Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Highlight!

The Girl in the Love Song

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt zur neuen Reihe von Emma Scott. Da ich ihren Stil sehr mag, habe ich bisher alle ihre Bücher gelesen und wurde nie enttäuscht! Mit diesem Buch hat sie sich erneut selbst übertroffen.

Miller und Violet sind von Anfang an für einander bestimmt. Als Leser merkt man das sofort, nur die beiden brauchen lange, um das zu begreifen. Emma Scott hat mit den beiden sehe starke Charaktere geschaffen, deren Anziehung zueinander man sofort spürt. Violet ist beeindruckend mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Fleiß. Da kann sich so mancher eine Scheibe von abschneiden. Miller hingegen geht einen ganz anderen Weg. Mit seiner ruhigen Art und seiner Würde hat er mir stets imponiert. Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Auf deren Geschichte bin ich richtig gespannt, kann es kaum erwarten, die nächsten Bücher zu lesen!

Inhaltlich möchte ich gar nicht viel verraten. Fakt ist, dass Emma Scott für viele Emotionen sorgt und es nie langweilig wird.

Von mir gibt es definitiv fünf von fünf Sternen und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Persephone & Hades

A Touch of Darkness

Zuerst möchte ich sagen wir gelungen ich das Cover finde! Es ist einrichtungen Hingucker und fängt sehr gut die Seele des Buches ein. Perfekt!

Bisher habe ich noch kein Buch von Scarlett St. Claudia gelesen. ...

Bisher habe ich noch kein Buch von Scarlett St. Claudia gelesen. Als ich die Buchvorstellung gesehen habe stand für mich jedoch sofort fest, dass ich die Geschichte lesen möchte.

Der Einstieg fiel mir recht leicht. Persephone ist zugänglich, wenn auch manchmal etwas schwierig. Schnell hat sich ein richtiger Sog aufgebaut und ich habe viel am Stück gelesen. Gegen Ende des zweiten Drittels kam jedoch ein bisschen Langeweile auf. Es hat sich alles immer wieder um das Gleiche gedreht und ich hatte den Eindruck, dass nichts vorwärts geht. Doch dann hat die Autorin die Kurve gekriegt und das Buch fand ein schönes Ende. Für mich ist hier wahrscheinlich auch Schluss, Hades und Perspehones Geschichte ist erzählt. Alles was jetzt noch kommen könnte wird wohl zu gewollt sein.

Mein großer Kritikpunkt sind die fehlenden Emotionen. Für mich herrschen zwischen den Beiden hauptsächlich Lust und Leidenschaft, die tieferen Gefühle sind bei mir jedoch nicht angekommen. Dadurch blieb ihre Liebe für mich eher oberflächlich.

Sehr gut gefallen hat mir das Bild, das St. Clair von Hades Unterwelt zeichnet und die Art, wie er mit ihr umgeht. Da hat sie eine schöne Neuinterpretation geschaffen.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten und ich gebe 3 1/2 Sterne, mit der Tendenz zu vier.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Ein Buch voller Magie

Der letzte Garten der Hoffnung

Ich habe schon einige Bücher von Liane Mars gelesen und freue mich immer wieder, wenn Nachschub kommt. Natürlich auch diesmal! Mit dieser Geschichte schaffe es die Autorin erneut, mich völlig in ihren Bann zu ziehen! Obwohl es mich anfangs gestört hat nicht genau zu wissen, was es mit diesem Garten auf sich hat. Warum ist er da und wo ist er? Mit der Zeit wurden diese Fragen jedoch beantwortet und die Geschichte hat sich rund angefühlt.

Von Anfang an ist es spannend! Das fand ich super. Letztendlich kommt man kaum zum Luft holen. Lange Zeit bangt man um Leben, immer wieder passiert etwas und erst gegen Ende versteht man wirklich alle Zusammenhänge. Ich mag es, wenn man nicht sofort weiß, was passieren wird und wo die Story hin führt.

Besonders toll fand ich die ganzen magischen Wesen und den Garten. Liane hat ihrer Fantasy erneut keine Grenzen gesetzt und so dafür gesorgt, dass auch ich jetzt immer nach diversen Wesen in einem Garten suchen werde.

Ich empfehle das Buch jedem, der sich eine spannende, magische Geschichte wünscht, in der keine Lovestory im Vordergrund steht. Natürlich gibt es die, aber nur unaufdringlich. Von mir gibt's 4 1/2 Sterne!

Veröffentlicht am 15.06.2022

Konnte mich emotional nicht abholen

More than Words

"More than words" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ob noch ein weiteres folgt, kommt stark auf den Klappentext an.

Mia Sheridan hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, die ...

Mia Sheridan hat einen leichten, flüssigen Schreibstil, die Kapitel sind aus den Perspektiven von Jessica und Callen geschrieben. Für noch mehr Abwechslung sorgt eine historische Geschichte, in der Jessica Parallelen zu ihrem Leben findet. Ehrlich gesagt haben mich die historischen Ansätze manchmal völlig aus der Story gerissen. Ich hätte sie einfach nicht gebraucht, auch wenn sie gerade zum Schluss hin emotional eingebunden wurden.

Hier liegt ist mein größter Kritikpunkt: das Buch konnte mich emotional nicht abholen. Ich weiß nicht genau woran es liegt, obwohl ich lange darüber nachgedacht habe. Vielleicht liegt es an der mangelnden Bindung zu Jessica. Sie hat einen netten Chatakter und sehr viel Verständnis. Dagegen ist natürlich nichts einzuwenden, aber ein paar Ecken und Kanten hätten das Geschehen sicherlich spannender gestaltet.

Callens großes Problem ist wirklich eines, über dss sich die meisten von uns keine Gedanken machen. Da hätte ich tatsächlich gern noch etwas mehr Tiefe gehabt, denn seine Sicht dazu war relativ kurz dargestellt. Dafür wurde schnell ein "Outing" initiiert. Das war fast zu schnell und kam dadurch sehr gewollt rüber.

Der Schluss war schön und definitiv romantisch. Rückblickend hätte das Buch ein paar weniger Seiten vertragen, dafür mehr Substanz.

Mich hat das Buch unterhalten, weiter empfehlen würde ich es jedoch nicht. 3,5 Sterne mit Tendenz zu 3.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Familienimperiums CEO trifft auf Bedienung

Heartless Dynasty - Der Erbe

"Heartless Dynasty - Der Erbe 1" ist der erste Teil des ersten Bandes der Reihe um die De Loughreys. Im Deutschen wurde er leider gesplittet, was ich nicht gut finde.

Für mich ist dies das erste Buch ...

Für mich ist dies das erste Buch von K. I. Lynn. Ihr Schreibstil ist rund und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Ophelias und Atticus Perspektive geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle bekommt. Das ist sehr gut, ansonsten wäre Atticus einfach nur unsympathisch.

Ophelia ist eine taufe Frau, die sich durchzusetzen weiß und sich nicht einschüchtern lässt. Das ist gut so, denn bei der Familie und dem Verlobten braucht sie gute Nerven. Von arm auf stinkreich in kürzester Zeit. Damit muss man erst einmal klar kommen. Es war spannend zu lesen, wie schnell sich ihr Leben verändert und wie sie damit umgeht. Ich bin sehr gespannt, wie das im nächsten Teil weiter geht. Das Ende hat mir nicht besonders gefallen, die Entscheidungen sind einfach nur naiv und zu gewollt. Sehr auf Drama fixiert. Ich hoffe mal, dass die Autorin da im nächsten Buch schnell die Kurve kriegt.

Von mir gibt es 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu 4.