Cover-Bild GERMAN KAIJU - Operation M.E.L.B.A.
  • Verlag: Leseratten Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Horror: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 12.03.2022
Markus Heitkamp

GERMAN KAIJU - Operation M.E.L.B.A.

Nun ist sie da, die erste Novelle aus dem GERMAN KAIJU-Universum. Nach der erfolgreichen Anthologie aus dem Jahre 2019 erweitert Markus Heitkamp zusammen mit dem Leseratten Verlag die Welt.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Hamburg + Kaiju = Spannung

Um was geht's denn überhaupt?

Um was geht's denn überhaupt?

Hamburg wird angegriffen!!! Ein riesen welsartige Kaiju taucht auf, mit zwei Riesen Aalen im Gepäck. Friedhelm Jansen muss diese Kaijus entgegentreten. Ihm greift Hein, sein kleiner Helferlein, unter die Arme.
Werden sie den Kaiju aufhalten können und Hamburg vor dem Chaos retten?

Meine eigene und persönliche Meinung:

Eine humorvolle actiongeladene Novelle, die sich mit der Kaiju- Thematik befasst. Als ich erfahren habe dass es nicht nur die Kaiju-Filme wie z.b. Godzilla, King Kong und viele mehr gibt, sondern dies auch in Buchform existiert, war ich hin und weg und dann spielt das auch noch in Deutschland. Alleine schon die kleinen Kapitel machen im Inhaltsverzeichnis auf sich aufmerksam. Der Schreibstil ist humorvoll aber auch actiongeladen. Ich musste mehrfach eine einzelne Passage lesen ohne, dann das lachen anzufangen. Und mit 120 Seiten Story, liest es sich einfach wie Butter runter. Ich kam mir genauso vor als würde ich Tele5 schauen und mir ein Godzilla Film angucken, nur mit mehr Humor.
Der Anfang war so gelungen, genauso wie der Mittelteil der mich sowas von begeistern konnte, auch wenn der Anlauf seine Schwierigkeiten hatte. Und dann kam der Schluss der leider viel zu schnell kam und so abrupt endete. Ich würde so gerne mehr von dieser Geschichte lesen.
Ich freue mich auf weitere Geschichten die in diesem Universum angesiedelt sind.

Für wen wäre dieses Buch etwas?

Für Fans von Riesen Monstern ist diese Novelle ein absolutes must have. Leute die auf Humor in Action geladenen Büchern stehen bzw. Actionkomödien mögen, kommen hier auf ihre Kosten.
Wie würde ich das Buch bewerten?

In einer Bewertung von 1 bis 5, kriegt diese Novelle 4, 5 von 5 Sternen da mir der Mittelteil leider zu lange gebraucht hat um in Fahrt zu kommen.
In einer Bewertung von 1 bis 10, kriegt diese Geschichte 9 von 10 Punkte.