Cover-Bild Cleanland
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Martin Schäuble

Cleanland

Spannend und hochaktuell: die Folgen einer Pandemie konsequent weitergedacht

Die 15-jährige Schilo wohnt in Cleanland – dem Land der Reinen. Dank moderner Technik und strenger Gesetze sind die Menschen hier geschützt vor Krankheiten aller Art. Nur eine einzige registrierte Freundin zu haben, rund um die Uhr überwacht zu werden und die eigene Großmutter nur durch eine Glasscheibe zu sehen – für Schilo ist das in Ordnung, Gesundheit hat nun mal ihren Preis. Doch dann erfährt die Familie ihrer Freundin die Härte des Regimes. Und Schilo verliebt sich in Toko, einen der Cleaner, die nachts Straßen und Gebäude desinfizieren müssen. Da begreift sie, wie hoch der Preis wirklich ist. Was ist wichtiger: die Gesundheit – oder die Freiheit?

Ein brisantes Jugendbuch vom Autor von »Endland«, »Die Scanner« und »Sein Reich«

Veröffentlicht am 01.03.2022

ein tolles Buch über Big Brother und Ängste

Geniales Buch über eine "saubere Welt"!

Es erinnert irgendwie ein bisschen an die Zeit vor und nach Corona und ob wir alle nur Mitläufer sind, oder auch mal was in Frage stellen.
Eine Geschichte, die ...

Geniales Buch über eine "saubere Welt"!

Eine Geschichte, die sehr viel Paranoia vor Krankheiten verbreitet.

Big Brother is watching you! IMMER!

Der Schreibstil hat mich mitgerissen und auch wenn ich nicht mehr die Zielgruppe bin hat es mich sehr angesprochen.
Es ist eine kure Geschichte, mit rasendem Tempo.

Viel Spaß beim Selberlesen!