alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alles_aber_ich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2020

unbedingt die ganze Reihe lesen

Winterglühen

Der dritte Teil einer Serie und nein meiner Meinung nach kann man den Teil nicht seperat lesen, da die Geschichte fortgesetzt wird und quasi nahtlos ineinander übergeht

Es ist ein bisschen wie Gilmore ...

Es ist ein bisschen wie Gilmore Girls als Buch zu lesen, nur dass die um die es sich lt Klappentext in dem Buch dreht nicht wirklich eine Hauptrolle einnehmen.
Es gibt soo viele Nebenschauplätze sei es die Familie von Olivia oder Grace oder andere.
Viele Geheimnisse, die niemand ahnt und die trotzdem auch in dieser Kleinstadt geheim bleiben.

Der Schreibstil hat mich schon recht gut angesprochen und ich werde auch die weiteren Teile lesen, einfach weil ich wissen will wie sich die Geschichten weiterentwickeln.
Man merkt allerdings dass das Original schon vor 20 Jahren erschienen ist, denn niemand hat ein Smartphone und emails werden vom Computer verschickt, auch Anrufbeantworter spielen eine große Rolle. Das müsste meiner Meinung nach dabei stehen, damit man weiß warum manches eben nicht so ist wie man es heute erwarten würde.

Je nach Teil der Geschichte ist es sehr emotional oder geheimnisvoll.
Sorgt auf jeden Fall für gute Unterhaltung, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 23.10.2020

anders als erwartet

Eden

Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn das Buch hat meine Erwartungen aufgrund des Klappentextes leider nicht erfüllt.
Es ist nicht "die Natur hat die Zone erobert". Ich kann es nicht ...

Es ist nicht "die Natur hat die Zone erobert". Ich kann es nicht beschreiben ohne zu spoilern.

Die Handlung schleppt sich irgendwie ein bisschen dahin, schon das hineinkommen nach Eden ist ein Abenteuer.
Der Schreibstil war gut, aber dadurch dass mich die Story irgendwie so gar nicht einnehmen konnte.
Für mich hat der Klappentext andere Vorstellungen geschaffen und ich war dementsprechend verwundert.

War nicht schlecht, aber eben nicht das was ich erwartet habe.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Achtung kann triggern

Glück im Angebot

Dies ist eine Fortsetzung, ja sie kann allein gelesen werden, besser ist aber wenn man den ersten Teil auch gelesen hat um die Vorgeschichte bzw auch den Familienzusammenhalt zu verstehen.

Matt ist schon ...

Matt ist schon länger in Erin verliebt, doch sie ist nicht bereit für ihn auch ein erster Kuss ändert daran scheinbar nichts.
Erin ist immer auf der Flucht, niemand weiß wer sie ist und wo sie ist.
Matts Leben spielt sich in diesem Tal ab, alle kennen ihn, alle lieben ihn, alle helfen ihm.

Eigentlich hätte das Buch ja eine Triggerwarnung verdient, denn Erins Geschichte ist keine leichte Kost und hat mit häuslichre Gewalt zu tun.

Matt ist absolut süß, einfühlsam und verständnisvoll.
Erin ist wenn man ihre Geschichte kennt absolut nachvollziehbar.

Für mich das beste ist aber immer der Zusammenhalt der Familien und Freunde.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch diesmal nicht so ganz packen konnte in der ersten Hälfte, aber die zweite hat es auch an Emotionen und Spannung wieder rausgeholt.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil

Veröffentlicht am 19.10.2020

welcome back to Qualityland

QualityLand 2.0

Die Geschichten aus QualityLand gehen weiter. Mit weiter meine ich, dass es nicht schlecht ist, wenn man den ersten Teil auch kennt. Im 2. Teil geht es um das Leben von Kiki Unbekannt. Sie möchte wissen wo ihre Wurzeln sind. Aber auch Peter Arbeitsloser erlebt auch wieder einiges. Zwischendurch wird die Geschichte mit "Werbeeinblendungen" und Dialogen im Influencer-Style aufgelockert.

Die Geschichte der Bewohner von QualityLand wird gewohnt flott und unterhaltsam erzählt. Die Handlungsstränge schwenken immer wieder zwischen den einzelnen Protagonisten hin und her ohne den Leser zu verwirren.

Wenn man sich aber ein paar Gedanken dazu macht, ist das Buch wieder ein Aufzeigen, wie sehr die Wirtschaft die moderne Welt und somit auch uns beeinflusst. Wie sehr wir unser Erscheinen und unsere Wahrnehmung durch andere von Zahlen, Status(symbolen) und andere Faktoren anhängig machen. Dabei sieht man aber nie den erhobenen Zeigefinger von Marc-Uwe Kling. Er bringt es dem Leser auf eine humorvolle Art näher.

Und bitte merkt euch, etwas aus einer Drohne zu werfen ist asozial.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Protect the Prince

Achtung leichter Spoiler!

Everleigh hat das Massaker überlebt und ist jetzt Königin von Bellona. Doch wie es so ist am Hof werden Intrigen gespinnt, doch niemand weiß um Evies Murks-Magie, denn die ist wesentlich mächtiger als alle denken, denn sie kann die Gefühle der Menschen erkennen (wie verrat ich nicht).
Als Friedensangebot geht die Reise nach Andvaria, doch auch hier ist nicht alles ruhig. Jemand will nicht nur sie töten und da ist dann auch noch Lucas der bereits im ersten Teil deutlich gemacht hat wie er zu ihr steht.

Der zweite Teil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, weil die Geschichte gleich Fahrt auf nimmt und man irgendwie kaum zum richtig Luftholen kommt. Die Ereignisse bzw Angriffe überschlagen sich und man weiß kaum wer überhaupt auf Evies Seite steht und wer nur so tut.
Die Autorin malt in diesem Buch eine tolle Ansicht der Hauptstadt von Andavaria und ich liebe vor allem die Gargoyles, so ein Haustier wäre mal wirklich sehr cool.

Man erfährt in diesem Teil auch sehr viel über die Vorgeschichten der Charaktere zB Evie und Lucas oder Dahlia.

Der Schreibstil ist wieder sehr toll und die Autorin schafft es immer wieder einen tollen Spannungsbogen aufzubauen. Es geht viel um Familie, Liebe und Freundschaft aber auch um gesellschaftliche Zwänge.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den dritten Teil und hoffe dass alle überleben.
Viel Spaß beim Lesen!