Platzhalter für Profilbild

alles_aber_ich

Lesejury Profi
offline

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alles_aber_ich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Du kannst dich nicht verstecken

Autumn Leaves
0

Bryan lässt von Anfang an keinen Zweifel daran dass er Autumn nicht ausstehen kann, doch irgendwie verhält er sich widersprüchlich. Doch irgendwas ist zwischen den beiden. Meint er es ernst oder ist es ...

Bryan lässt von Anfang an keinen Zweifel daran dass er Autumn nicht ausstehen kann, doch irgendwie verhält er sich widersprüchlich. Doch irgendwas ist zwischen den beiden. Meint er es ernst oder ist es eine Intrige?

Der elfte Teil der "Read!Sport!Love!"-Serie ist da und diesmal geht's ums Schwimmen.
Das Buch wird aus der Sicht von Autumn erzählt. Manchmal hätte ich mir gewünscht in Bryans Hirn schauen zu können einfach um zu wissen was dort vor sich geht.

Die Geschichte ist durchwegs flüssig zu lesen und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinfügen und gerade mit Autumn habe ich sehr mitgelitten. Mehr gelitten als gefreut.
Es ist zwar eine College-Romanze aber alles andere als locker flockig mit mehr Tiefen als Höhen.

"Wir sind alle kaputt, Autumn!" einer der wichtigsten Sätze in diesem Buch und er trifft es auch in der Realität ziemlich gut..

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Flieg mein Vögelchen

Nine
0

Lenny und Kevin haben eine gemeinsame Vergangenheit aber wissen nicht davon am Anfang. 4 Jahre später ist er der Bruder eines mächtigen Mannes und sie hauptverdächtig ihm Millionen gestohlen zu haben, ...

Lenny und Kevin haben eine gemeinsame Vergangenheit aber wissen nicht davon am Anfang. 4 Jahre später ist er der Bruder eines mächtigen Mannes und sie hauptverdächtig ihm Millionen gestohlen zu haben, doch was steckt dahinter.

Alles drin was man für einen guten MC-Roman braucht, Bikes, Rocker, Tattoos, Alkohl, Drogen, Mafia und einiges an Sex.

Ich glaub ich hätte die Warnung berücksichtigen sollen und zuerst Kings, Bears und Preppys Geschichten lesen sollen.
Sehr gut geschrieben, unterhaltsam mit einem Hauch Thriller und zwar anders als ich es erwartet hatte. Immer wieder schön, wenn sich die Geschichte doch unerwartet wendet.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.07.2020

Liebe zwischen Feuer und Eis

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
0

Leander und Vi zwei Reiche, zwei Leben, eine Liebe die nicht geplant war.
Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach der entführten Prinzessin und finden soviel mehr als nur die Prinzessin. Eine Liebe ...

Leander und Vi zwei Reiche, zwei Leben, eine Liebe die nicht geplant war.
Sie machen sich gemeinsam auf die Suche nach der entführten Prinzessin und finden soviel mehr als nur die Prinzessin. Eine Liebe die Herzen brechen lässtt.

Diese Fantasy-Geschichte hat mich eindeutig überzeugen können und ich bin froh, dass der zweite Teil bereits im August rauskommt, denn ja es gibt einen ziemlich fiesen Ciiffhanger und ich bin gespannt was Vis Magie alles anstellen wird.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Leander und Vi erzählt. Die Geschichte eines loyalen Ritters und einer Frau, deren Ziel es ist ihr altes Leben hinter sich zu lassen.
Ich mag Vi und Leander sehr und finde sie in ihrem Wesen sehr gut gelungen, aber auch die Nebendarsteller sind gut ausgearbeitet egal ob sie auf Seite des Herzens oder des Verstandes stehen.

Ich bin quasi durch das Buch geflogen und konnte es nicht weglegen. Ich bereue fast ein bisschen nicht auf den zweiten Teil gewartet zu haben, denn ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2020

Wir waren wir

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Der erste Teil erzählt Grey's und Ellies Jugend wie sie sich gefunden haben und verloren haben.
Der zweite Teil erzählt wie Ellie wieder in Grey's Leben tritt und ihm wieder ins Leben hilft nach dem Tod ...

Der erste Teil erzählt Grey's und Ellies Jugend wie sie sich gefunden haben und verloren haben.
Der zweite Teil erzählt wie Ellie wieder in Grey's Leben tritt und ihm wieder ins Leben hilft nach dem Tod seiner Frau und nicht nur ihm sondern auch seinen Kindern.

Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional egal wo auf der Gefühlsachterbahn man sich gerade befindet. Egal ob Trauer, Wut, Freude oder Freundschaft. Alles kommt vor.
Man darf quasi live miterleben wie Grey aufwacht und erkennt was er versäumt.

Grey ist zeitweise ein echter Ars.. aber Ellie sieht in ihm immer noch den 17jährigen.
Ellie ist eine tolle Frau, die für die einsteht die sie liebt.

Shay und Landon lockern das ganze zwischendurch immer wieder auf.

Haltet die Taschentücher bereit und genießt dieses Buch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2020

Schicksalhafte Begegnung

Rock'n'Trust
0

Chase trifft Taryn bei Starbucks und lädt sie auf einen Drink ein. Was sie nicht weiß er ist nicht nur Barkeeper sondern auch Musiker und der Bruder eines Mitglieds von Caged, die bei Taryn unter Vertrag ...

Chase trifft Taryn bei Starbucks und lädt sie auf einen Drink ein. Was sie nicht weiß er ist nicht nur Barkeeper sondern auch Musiker und der Bruder eines Mitglieds von Caged, die bei Taryn unter Vertrag wollen. Er verschweigt ihr einiges aber natürlich kommt es raus und Taryn kommen Zweifel, bis er sie endgültig von sich stösst.
Der vierte Teil der Rock’n’Love-Reihe ist für mich der bisher dramatischste. Soviel unbewältigte Vergangenheit, viel Freundschaft und viel Liebe, die aber allem Steine in den Weg legt, wenn Zweifel aufkommen.
Stellenweise hat das Buch eine tolle Leichtigkeit, aber an anderen Stellen soviel Drama und soviel das verdrängt bzw ignoriert wurde.
Diesmal werden nicht nur die Schicksale von Chase und Taryn verknüpft sondern auch Damaged, Leveraged und Caged.
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Und aus Liebe Freundschaft?
Viel Spass beim Lesen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere