alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alles_aber_ich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

eine Geschichte über Liebe Freundschaft und Ankommen

Die kleine Traumküche in Cornwall

Clemmie ist quasi immer unterwegs und hat keinen richtigen Ankerpunkt ausser ihren Freundinnen. Der Zufall will, dass sie nach Cornwall zurückkehren und sich mit der geerbten Wohnung ihrer Oma auseinander setzen muss.
Eine wichtige Rolle spielen Meerjungfrauen, ein Anwalt, ein Bauingenieur, ein Hund, ein Katze und natürlich das Meer.

Eine ungewöhnliche Geschichte, in dem zwar das Verkuppeln eine große Rolle spielt, die Liebe selbst aber eine kleine. Es geht um Heimat, um Ankommen, darum sich selbst zu finden und zu ergründen was man selbst eigentlich will.
So schön zu lesen, soo schön wie Clemmie ihre Liebe zum Backen und Diesel entdeckt. Die Erinnerungen die eine alte Wohnung wieder wachruft.

Sehr angenehmer Schreibstil. Vorallem mal was anderes in der heutigen Zeit, denn es gibt keine erotischen Szenen drin aber die fehlen überhaupt nicht. Da ist soviel Gefühl, soviel Wärme, soviel Zusammenhalt, soviel "Alle für einen".
Die Charaktere sind toll, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen egal ob aus der Vergangenheit oder aus der Gegenwart, aber mit den richtigen Freunden kann man alles schaffen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Dem Schicksal unter die Arme greifen

Nur einen Herzschlag entfernt

Was würdest du tun wenn alle von deiner Lebensgeschichte begeistert sind weil sie alle lesen können, aber es gibt nur zwei die sie erzählen können und du hast sie nicht geschrieben?

Eine Geschichte die ...

Eine Geschichte die vor allem durch Rückblicke bzw eigentlich Ausschnitte aus dem Buch lebt bzw zum Leben erwacht.
Auch die Gegenwart spielt eine grosse Rolle.

Sehr gefühlvoll mit sehr viel Tiefgang und die Geduld die der Schriftsteller aufbringt ist echt ein Wahnsinn.
Eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte.

Veröffentlicht am 26.03.2020

lustige Geschichten

Die Glückspilze von Klasse 4 - Stinkreich über Nacht

Ich hab das Buch für meine kleine Tochter in der 2. Klasse gekauft.
Die Geschichten und einzelnen Kapitel sind sehr ansprechend illustriert und es interessant was sich die einzelnen Kinder für ihren Anteil am Lottogewinn einfallen lassen.

Die Kapitel sind auch für Leseanfänger sehr gut geeignet, da das Schriftbild recht groß ist und die Kapitel nicht zu lang.
Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert und war begeistert.

Veröffentlicht am 26.03.2020

lustige Geschichten

Die Glückspilze von Klasse 4 - Der Dschinn aus der Wunderlampe

Ich hab das Buch für meine kleine Tochter in der 2. Klasse gekauft.

Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert und war begeistert.

Veröffentlicht am 24.03.2020

süße Geschichten

Der Drache aus dem Pflaumenbaum

Süße Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen

Süße Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen
Dieses Buch enthält alle Geschichten rund um Lisa und ihren kleinen Drachen. Wie sie sich kennenlernen, welche Abenteuer sie gemeinsam erleben und auch eine Weihnachtsgeschichte ist dabei.

Sehr liebe Illustrationen und kindgerechte Texte.
Meine kleine war beim Vorlesen ziemlich begeistert und hatte auch beim selbstlesen Spaß.