Cover-Bild Ever & After, Band 1: Der schlafende Prinz (Knisternde Märchen-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
Band 1 der Reihe "eBook – Ever & After"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.09.2023
  • ISBN: 9783473512027
Stella Tack

Wahre Märchen beginnen nicht mit ES WAR EINMAL, sondern mit einem Kuss.

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen – und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist.

Weitere unvergessliche Romance und spannende Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:

Kiss the Bodyguard:

Bd. 1: Spiel um dein Schicksal

Bd. 2: Kämpf um dein Herz

Veröffentlicht am 01.04.2024

Großartige Märchenadaption

Als Nachfahrin von Schneewittchen muss Rain an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen. Der Prinz wacht auf, und mit ihm ein grauenvoller Fluch, der über die Welt hereinbricht.
Rain ist so ...

Rain ist so ziemlich das Gegenteil von einer Märchenprinzessin, auch wenn sie die Nachfahrin von Schneewitchen ist, und genau das finde ich so großartig. Sie braucht keinen Prinzen, sie rettet sich einfach selbst. Ich liebe ja Märchenadaptionen und deswegen bin ich mit sehr hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Ich wurde kein Stück enttäuscht. Der Weltenbau ist sehr aufwändig, die ganzen Märchenfamilien passen irgendwie perfekt in die moderne Welt, auch wenn sie eigentlich etwas so altes verkörpern. Mir gefällt es wahnsinnig gut, dass alle bekannten Grimmschen Märchen in einem großen vereint werden, das. Nicht nur Rain konnte mich überzeugen, auch die anderen Charaktere sind toll geschrieben. Für einen kurzen Moment hatte ich die Befürchtung, dass die Lovestory zu einer Dreiecksgeschichte wird, aber dann hat sich alles doch in meine erhoffte Richtung entwickelt. Die Handlung ist total spannend, auch wenn es ein wenig dauert, bis sich durch den Fluch alles in Gang setzt. Aber dann geht es auch schon Schlag auf Schlag. Der Cliffhanger ist wirklich sehr fies und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Ein Meisterwerk

Mit den Worten „einfach WOW“ möchte ich das Buch "Ever&After - Der schlafende Prinz" von Stella Tack beschreiben. Als großer Fan von Stella Tacks früheren Werken, insbesondere der "Night of Crowns" Dilogie, hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht. "Ever&After" hat alles, was ein tolles Buch für mich ausmacht: den charakteristischen Humor von Stella Tack, Spannung, mitreißende Handlung und eine faszinierende Verknüpfung verschiedener Märchen.

Die Story ist genial konstruiert, indem sie eine Vielzahl von Märchen miteinander verwebt, auf eine Weise, die überraschend und originell ist. Der Einsatz von Horror-Elementen verleiht dem Buch eine düstere und schaurige Atmosphäre, die mich oft Gänsehaut spüren ließ und an manchen Stellen das Gefühl gab, einen Film zu erleben.

Was mich besonders fesselte, war das Ende, das mit einem fiesen Cliffhanger endet (das typisch für Stella ist - danke dafür), der mich förmlich nach Band 2 schreien lässt. Stella beherrscht das Spiel mit den Emotionen ihrer Leser meisterhaft.

Insgesamt ist "Ever&After" für mich ein absolutes Meisterwerk und hat sich mühelos neben der "Night of Crowns" Dilogie auf Platz eins meiner Lieblingsbücher gesetzt. Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt, und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Fantasy mal ganz anders

Im Buch soll die 18 Jahre alte Rain, Nachfahrin von Schneewittchen, an ihrem Geburtstag versuchen den schlafenden Prinz durch einen Kuss zu wecken. Es hat bisher bei niemandem funktioniert, doch plötzlich geschehen mysteriöse Dinge und Rain und ihre Freunde sehen sich größeren Problemen gegenüber als sie sich je hätten träumen lassen.

Das Buch hat mir gut gefallen, allerdings hat es etwas gedauert bis die Geschichte richtig in Gang kam. Ansonsten war es einfach mal eine ganz andere Art von Fantasy Roman mit einer sehr interessanten Grundlage woraus sich etwas sehr spannendes entwickelt hat. Alles in allem ein sehr gelungener Roman😊

Veröffentlicht am 21.03.2024

Düstere Märchenadaption

"Ever & After: Der schlafende Prinz" von Stella Tack ist eine Märchenadaption in Form von Dark Fantasy. Rain White stammt von Schneewittchen ab und muss wie alle weiblichen Märchennachfahrinnen an ihrem 18. Geburtstag versuchen den schlafenden Prinzen zu wecken. Als ihr das gelingt wird das Ende der Welt eingeläutet und zusammen mit ihrem Cousin, ihrer besten Freundin und ihrem zum Leben erwachten imaginären Freund versucht sie sieben Prüfungen zu bestehen um den Prinzen zu besiegen.

Die Geschichte ist von Anfang an fesselnd. Der Schreibstil ist toll, man fliegt förmlich über die Seiten und die Dialoge sind oft witzig. Besonders gut gefallen mir die Auszüge aus dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Handlung ist passend zu den Märchen düster und brutal was mir sehr gut gefällt. Auch wenn das Ende nicht so überraschend war bin ich total begeistert und freue mich auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Märchenhaft und spannend! Eine unglaublich tolle Fantasygeschichte

Das Cover ist einfach ein Hingucker und macht sofort neugierig auf die Geschichte. Zudem liebe ich die Romane von Stella Tack, sie hat einfach einen tollen und fesselnden Schreibstil. Und als dritter Pluspunkt kommt hier das Thema Märchen! Das liebe ich ebensosehr (obwohl die Ursprungsversionen von Grimm und Co. immer alle sehr düster und zum Teil gewaltigtätig waren)

Das Buch ist definitiv ein Lesehighlight!
Rain Whites Familie stammt von Schneewittchen ab. Gemäß der Tradition muss sie an ihrem 18. Geburtstag den schlafenden Prinzen küssen.
Eigentlich will sie das gar nicht, wird dann aber gezwungen- und zur Überraschung aller weckt sie ihn tatsächlich auf. Was eigentlich toll sein sollte, ist eine Katastrophe und bringt alle Gefahr.

Ich war so gefesselt von der Geschichte und dem umwerfenden Schreibstil! Ich habe es in 3Tagen durchgelesen,da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hält sich durchweg durch die ganze Geschichte und die Protagonistin ist unglaublich symphatisch und authentisch. Rain ist rebellisch, aber dennoch liebeswert und versucht einfach das Richtige zu tun.

Ebenso fand ich es sehr gut gelungen und umgesetzt, dass die Geschichte eher in die Richtung eines richtigen Märchens geht. Es ist blutig, brutal, etwas überspitzt und die Prüfungen haben es in Sich. In diesem Band bahnt sich eine Liebesgeschichte an...ist aber nicht das Hauptaugenmerk.