Profilbild von FionaH

FionaH

Lesejury Profi
offline

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FionaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein wirklich schöner Liebesroman mit Höhen und Tiefen!

Small Town Dreams
0


Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen ...


Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte geht es um Ryllee und Tristan. Die beiden lernen sich an der Schauspielschule kennen, Tristan ist dort bereits Schüler während Rylee sich erst vorstellen muss.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die ganze Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und auch die Charaktere sind sehr vielseitig und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da sie sehr authentisch wirken und auch so herüberkommen. Rylee ist sehr bodenständig und begeisterungsfähig. Ich mag ihre lebensbejahende Art total gerne. Tristan dagegen ist eher so der Ruhepool und er handelt besonnen und umsichtig und durch seine liebevolle Art, passen die beiden einfach wundervoll zusammen.
Aber auch die Nebencharaktere passen wundervoll in die Geschichte und runden das ganze sehr gut ab!

Eine klare Leseempfehlung für dieses schöne Buch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannend, aufwühlend und voll mit Emotionen!

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
0

J. Armentrout ist eine Meisterin ihres Fachs! Der zweite Band rund um Luc & Evie hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! ...

J. Armentrout ist eine Meisterin ihres Fachs! Der zweite Band rund um Luc & Evie hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und spannend, von der ersten bis zur letzten Seite! Das Buch knüpft an den ersten Teil an und es geht mysteriös weiter. Viele offene Fragen werden beantwortet, aber auch umso mehr neue Fragen tauchen auf. Ich finde Luc und Evie sind zwei unglaublich tolle und vielschichtige Charaktere. Und auch die vielen Nebencharaktere wie Zoe, Heidi, Emery, Grayson, Kent muss man einfach ins Herz schließen!

Das gesamte Fantasy Universium welches die Autorin hier geschaffen hat, ist von Anfang bis Ende genial durchdacht und fasziniert einen!

Eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan. Es ist ratsam vorher die Obsidian-Reihe zu lesen, muss man nicht unbedingt, aber es wäre doch hilfreich, um bestimmte Aspekte besser zu verstehen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Romantisches Kleinstadtflair in einem Bücherladen!

Triff mich auf der letzten Seite
0

Mich hat bei dem Roman auf Anhieb das wunderschöne Cover und der Klappentext fasziniert. Ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Die Geschichte wird aus Sicht von Maddie, der Hauptprotagonistin erzählt. ...

Mich hat bei dem Roman auf Anhieb das wunderschöne Cover und der Klappentext fasziniert. Ich war sehr gespannt was mich erwartet.

Die Geschichte wird aus Sicht von Maddie, der Hauptprotagonistin erzählt. Sie betreibt eine Buchhandlung und nebenbei möchte sie ihren ersten eigenen Roman veröffentlichen. Maddie ist ein sehr vielfältiger Charakter, aber sie ist auch unglaublich stur und meiner Meinung nach etwas engstirnig. Der Buchladen läuft nicht so rund und ihre finanzielle Lage ist mehr als schlecht....sie schlägt gut gemeinte Ratschläge von ihren Freunden aus. Von dem Blogger Silver Fox erhält sie eine negative Rezension zu ihrer Liebesgeschichte und das weckt in ihr den Kampfgeist! Nun wird die Geschichte spannend und nimmt an Fahrt auf. Mir hat gut gefallen, das Maddie in der Geschichte einen Wandel durchgemacht hat und nun mehr Empathie und Gefühle für ihre Mitmenschen aufbringt und diese nicht mehr nur vor den Kopf stößt. Jedoch merkt man trotzdem das sie immernoch sehr in ihrer Fantasiewelt gefangen und verankert ist.

Der Schreibstil ist locker und humorvoll und das Buch enthält viele schöne Literaturbezüge. Jedoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das i-Tüpfelchen. Das Buch war sehr vorhersehbar, aber nichtsdestotrotz hat es mir schöne Lesestunden beschert.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Faszinierend, informativ und unglaublich gut dargestellt!

Uralte Weisheiten der Bäume
0

"Uralte Weisheiten der Bäume" ist ein hochinteressantes und faszinierendes Buch über das Leben der Bäume. Es werden in dem Buch 60 Bäume aus aller Welt vorgestellt und es geht hierbei nicht nur darum was ...

"Uralte Weisheiten der Bäume" ist ein hochinteressantes und faszinierendes Buch über das Leben der Bäume. Es werden in dem Buch 60 Bäume aus aller Welt vorgestellt und es geht hierbei nicht nur darum was die Bäume ausmacht, sondern auch darum was wir von ihnen lernen können und was wir von ihnen abschauen können. Unser Leben ist eng mit dem der Bäumen verknüpft und das Buch ist ein wahrer Schatz voll mit wertvollen Informationen, wundervoller Darstellungen und einen guten und strukturierten Aufbau. Das Buch ist voll von Gedanken und Ideen die einem zum nachdenken anregen und auf der anderen Seite bietet es zudem eine Vielzahl von Wissen über die einzelnen Bäume.

Nicht nur ein Buch für Naturliebhaber, sondern auch für Menschen die gerne den Sinn hinter etwas suchen. Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Humorvoll mit einem tollen Schreibstil und lustigen Illustrationen!

Arthurs wildes Hundeleben
0

Ein Rundum-Wohlfühl-Buch für Kinder! Das Buch erzählt die Geschichte von Arthur und Lucky. Einem Jungen und einem Hund die auf einmal die Körper tauschen. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Buch ...

Ein Rundum-Wohlfühl-Buch für Kinder! Das Buch erzählt die Geschichte von Arthur und Lucky. Einem Jungen und einem Hund die auf einmal die Körper tauschen. Und so beginnt ein spannendes und lustiges Buch mit allerhand Durcheinander und vielen humorvollen Momenten! Arthur und Lucky lernen einander besser zu verstehen und können sich nun auf eine ganz andere Art in den jeweils anderen hineinversetzen! Besonders toll sind die Illustrationen die das Buch wunderbar auflockern und den Text ergänzen. Der Schreibstil ist locker und leicht und eignet sich daher super zum Vor- oder auch zum Selberlesen. Uns hat das Buch super gefallen, da es kurzweilig ist und durch eine lustig, humorvolle Geschichte überzeugen kann!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere