Cover-Bild Das Herz einer Hexe 01
  • Ersterscheinung: 22.11.2018
matoba

Das Herz einer Hexe 01

Alexandra Keerl (Übersetzer)

Seit Mika vor 400 Jahren ihr Herz gestohlen wurde, ist sie dazu verdammt, als Unsterbliche auf Erden zu wandern. Gemeinsam mit ihrem Gefährten, einer verzauberten Laterne, ist sie auf der Suche nach ihrer Schwester und ihrem Herzen. Doch bevor sie Erlösung finden kann, gilt es, das Unrecht aus der Welt zu tilgen, wo immer es ihr begegnet.

Eine magische Abenteuerreise in bezaubernder grafischer Umsetzung!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Wunderschön und trotzdem teilweise düster - tolle Mischung

Das Cover hat mich direkt angesprochen, da ich die Hauptprotagonistin auf diesem wirklich süß fand und die Zeichnung mir sehr gefallen hat. Vor allem fand ich Mikas Laterne niedlich gezeichnet. Was mir ebenfalls gut gefallen hat war, dass die ersten neun Seiten bunt waren. Das sah richtig schön und zauberhaft aus. Ich liebe die Zeichnungen dieses Mangas einfach!

Eine Hexe soll seit Jahrhunderten tief im Wald ihr Unwesen treiben. Es geht das Gerücht um, dass sie kein Herz besitzt und sie abgrundtief böse ist. Sie soll den Menschen ihre Herzen rauben.
Doch was genau ist an diesen Gerüchten dran?
Denn niemand weiß wirklich, wer diese Hexe ist.
Niemand würde hinter dem lieblichen Gesicht von Mika eine Hexe vermuten. Durch ihre Schwester ist Mika unsterblich geworden und seit Jahrhunderten sucht sie diese, welche ihr Herz geraubt hat. Gemeinsam mit ihrer verzauberten Laterne, welche Sprechen kann, streift sie durch die Welt umher und lerne immer neue Leute kennen lernen – Mika beschreitet so immer neue Abenteuer.

Jedes Kapitel des ersten Mangas geben Kurzgeschichten wieder, in denen die Hauptprotagonistin Mika verschiedene Ereignisse mit verschiedenen Menschen widerfahren. Diese sind berührend, traurig, mal zum lachen, doch immer eins: voller Magie!
Mika und ihre Welt kennen zulernen war mir eine richtige Freude, da man richtig tolle Einblicke in ihren Charakter erhält.
Ich habe sie direkt lieb gewonnen!
Sie setzt sich für ihre Mitmenschen ein – die herzlose Hexe, welche selber behauptet keines zu besitzen und dennoch irgendwo etwas Gutes in sich hat.

Meine Befürchtung, dass es aktionreichen oder brutale Szenen zu niedlich gezeichnet sind, war unbegründet – genau diese Szenen waren richtig gut umgesetzt! Sie zeigte die düstere Seite des Mangas und fand ich absolut faszinierend.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte, wäre, dass der Manga für mich erst ab den letzten zwei Kapiteln richtig in Schwung gekommen ist. Zuvor die Kapitel waren ein nettes Kennenlernen, doch spannend wurde es mit dem Auftritt einer anderen Hexe, die Mika anscheinend von früher kennt – und die sich gar nicht mögen.
Das letzte Kapitel hatte einen fiesen Cliffhanger und ebnet dem Manga eine gute Fortsetzung. Ich brauche definitiv die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Die böse Hexe

Ich habe mich bei diesem Manga total in das Cover verliebt. Das Cover zeigt die Protagonistin in der Story und ich finde es wirklich gelungen. Aber auch die Story direkt hat es mir angetan. Es geht ein Gerücht um, das einer Hexe ihr Herz genommen wurde, tief im Wald lebt und schon seit Jahrhunderten umher streift. Sie soll abgrundtief böse sein und Menschen ihr Herz nehmen. Aber alles ist nur ein Gerücht. Niemand weiß wer wirklich die Hexe ist. Die Hexe Mika ist unsterblich geworden, den ihre Schwester hat ihr ihr Herz genommen. Seitdem streift sie mit ihrer verzauberten Laterne umher, um ihre Schwester zu suchen. Dabei lernt sie immer neue Leute kennen und vertieft sich immer wieder in ihre Gedanken.

Mika war mir direkt symphatisch. Sie ist freundlich und gerecht. So helft sie auch den hilflosen Personen, die selbst ein dunkles Herz haben. Auch ihre Laterne, die sie auf Schritt und Tritt begleitet, war herzerwärmend.

Der Zeichenstil ist dabei sehr schön und vorallem passend. So wirken auch mal brutale Szenen nicht so überfüllt, sondern man hat den Augenmerkt nur auf die Person. Die Kulisse ist dabei auch detailreich gezeichnet und trotzdem stehen die Protagonisten immer im Vordergrund. Dieser Manga ist vom inhaltlichen her nichts neues, aber ich liebe solche Mangas bei denen es um Gerechtigkeit geht und das eigentliche böse, in diesem Sinne gut ist. Für mich hat dieser Mange definitiv Potenzial und ich werde diese Reihe auch weiterhin verfolgen.