Cover-Bild Oink!
Matt Whyman

Oink!

Wie zwei Minischweine unser Familienleben auf den Kopf stellten
Ele Zigldrum (Übersetzer)

Schwein gehabt! – Charmant, offen und mit viel Herz bringt Matt Whyman den (fast) ganz normalen Familienwahnsinn auf den Punkt

Nachdem Matt Whymans sechsköpfige Familie eine der beiden Hauskatzen durch einen Autounfall und zwei der drei Haushühner durch einen Fuchs verloren hat, muss dringend ein neues tierisches Familienmitglied her. Das jedenfalls meint Matts Frau Emma, der das Haus nie voll genug sein kann. Im Scherz schlägt Matt ein Schwein vor. Ein Scherz mit Folgen. Denn was Emma sich in den Kopf setzt, führt sie auch aus. Und so dauert es nicht lange, bis der Whyman‘sche Familienverband neben den Kindern Lou, May, Honey und Frank, dem soziopathischen Kater Miso, der ehemaligen Legehenne Maggie und dem Schäferhund Sesi auch die beiden Minischweine Roxi und Butch umfasst. Die beiden – ach so niiiedlichen – Neuankömmlinge gedeihen prächtig. Und sie machen sich schnell daran, Haus und Familie völlig auf den Kopf zu stellen ...

• Dieses Buch befindet sich bei memba_123 in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Sehr zu empfehlen!

Matt Whyman erzählt in seinem Roman "Oink" von seinen eigenen Erlebnissen mit seinen ungewöhnlichen Haustieren. Nachdem die Familie nach einem Unfall eine ihrer beiden Katzen verloren hat, wollte Matts Frau Emma unbedingt ein neues Haustier, da sie es liebt, wenn das Haus schön voll ist. Matt macht einen Scherz und bietet an, ein Minischwein zu kaufen. Emma jedoch erkennt diesen Scherz nicht und findet die Idee toll. Schon nach einiger Zeit hatte die Familie zwei richtig niedliche Minischweine, die ihr Leben auf den Kopf stellen.
Das Buch ist wirklich wunderbar. Zuerst hat mich das Cover angesprochen, da ich die beiden Minischweine so niedlich finde. Das Buch selbst war jedoch auch wirklich perfekt. Es ist sehr selten, dass eine Familie Minischweine als Haustiere hält, weshalb das Buch umso interessanter ist. Einige Dinge waren so lustig, dass es schon fast unglaublich war. Es war toll, sich immer wieder in die Gedanken zu rufen, dass wirklich alles, was hier beschrieben ist, wirklich so passiert ist. Ich habe sogar selbst darüber nachgedacht, mir kleine süße Minischweine anzuschaffen, aber natürlich war meine Familie dagegen lach
Der Schreibstil ist toll, die Geschichte wunderbar und die Familie Whyman wirklich richtig sympathisch.

Da mir das Buch wirklich super gut gefallen hat, erhält es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Herzerwärmend

Ich war von "Mein Freund Chester" von Jo Bailey sehr angetan und nachhaltig beeindruckt.
Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt ...

Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt Matt Whyman sehr authentisch und humorvoll, aber auch selbst ironisch den chatotischen Alltag mit zwei Minischweinen.
Ich habe mich auf Anhieb in Roxy und Butch verliebt.
Das Buch ist nicht nur für Tierfreunde etwas.
Ich habe mich sehr unterhalten während des Lesens gefühlt.
Ich kann das Buch wirklich vom Herzen empfehlen.
Besonders die Fotos und auch die privaten Einblicke / Anekdoten machen die Geschichte liebenswert und lesenswert.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und verschenken.