Cover-Bild Don't you dare
Band 2 der Reihe "Der Benedetti Clan"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 20.06.2021
May Newton

Don't you dare

Mafia Romance
Sie ist vor mir weggelaufen.
Sie glaubt, ich finde sie nicht.
Aber ich bin Davide Torrio, der Mafiaboss von Chicago, und ich bekomme immer alles, was ich begehre.

Seit eineinhalb Jahren bin ich auf der Suche nach der einzigen Frau, die mein Herz je besessen hat. Baby Jane hat mich verlassen, meinen Stolz verletzt und ist anschließend untergetaucht. Ich muss sie zurückbekommen - nicht nur für mein persönliches Verlangen. Sondern auch für meine Ehre!

Cesare Benedetti soll mir dabei helfen. Doch ihm fällt nichts Besseres ein, als mich zu betrügen. Er will Baby Jane vor mir beschützen.
Vor mir!
Sie unterschätzen mich.
Ich werde töten, um Jane zurückzubekommen. Und meine Waffe ist bis auf die letzte Patrone geladen.

»Don‘t you dare« – ist der zweite Teil der spannungsgeladenen Mafia Romance Trilogie »Der Benedetti Clan« und eine Neuauflage aus dem Jahr 2019.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Besser als Band 1

Obwohl mir Band 1 nicht gefallen hat, musste ich dennoch nach dem Ende weiterlesen. Don´t you dare hat hier 2 weitere Protagonisten. Olivia/Liv mit der sich Giulianna angefreundet hatte. Liv & auch Davide konnten mich von Anfang für sich einnehmen. Davide der, der Mafiaboss aus Chicago & dem die süße Baby Jane „abhanden“ gekommen ist. Hier wird das Buch aus 4 Sichten erzählt. Was ich sehr abwechslungsreich fand. Sogar Cesare ist für mich in diesem Buch besser weggekommen als im vorherigen Band. Mal schauen wie Band 3 wird.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Der zweite Band der Mafia Reihe "Der Benedetti Clan". Hierbei geht es vor allem um Davide, dem Clanchef von Chicago. Er sucht seine "Baby Jane" die ihm bereit vor ein paar Jahren davongelaufen ist, deren Spur er nun in Jersey ausfindig machen konnte. Da Cesare Mafiaboss in Jersey ist, bitte er ihn um Hilfe bei der Suche.

Davide bleibt für mich bis zum Schluss nicht wirklich durchschaubar. Es wirkt für mich eher als hätte er plötzlich eine 180 Grad Wendung gemacht. Meiner Meinung hätte die Geschichte zwischen den beiden auch eine eigene Reihe verdient.

Die Spannung war zwar bis zum Schluss vorhanden, aber auch der "Showdown" wurde meines Erachtens einfach zu schnell abgehandelt. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit hätten besser eingebunden sein können, eventuell hätte einen das Buch dann auch etwas mehr gefesselt. Cesare und Guiliana sind hierbei tatsächlich nur Nebencharaktere, die zwar auch einige Kapitel aus ihrer Sicht erzählen, das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf Liv/Harper und Davide. Wer also eine Fortsetzung von Band eins erwartet, wird hierbei etwas enttäuscht. Alles in allem ein Mafia Roman, der leider nicht mit Band eins mithalten kann.