naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Was ein Auftakt

The Darkest Gold – Die Gefangene

Für mich ist es das erste Buch der Autorin. Das Cover & der Klappentext konnten mich sofort überzeugen. ich habe es im Buddyread mit einer Freundin gelesen & ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Man ...

Man merkt schon auf den ersten paar Seiten das es eine düstere Darkfantasy ist & das es sich hier nicht um eine ruhige Geschichte handelt. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt die von König Midas in einem goldenen Käfig gehalten wird. Sie ist aus purem Gold, ihre haut sowie ihr Körper gleichen einen Statur. Dadurch das es nur aus ihrer Sicht erzählt wird bekommt man einen guten Einblick in ihre Welt & Vergangenheit wie es zu dem ganzen gekommen ist.

Im laufe des Buches kommt es zu vielen Ungereimtheiten die Auren langsam anzweifeln lassen das Midas nicht das ist was sie zu denken glaubt. Auch wenn sie weiterhin auf seiner Seite steht.

Mich konnte der erste Band vollkommen in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Mit viel Spiel, Spaß & Spannung

Attacke der 100 Zombies (Spannende Abenteuergeschichten für Minecrafter) - HILF MINUS, SEIN DORF ZU VERTEIDIGEN!

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣:
Das Cover ist im typischen Minecraft Design, wie auch die Spiele und hat dadurch einen guten wiedererkennungswert. Es sticht einen sofort ins Auge.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Meine Jungs sind große Minecraft ...

ℂ𝕠𝕧𝕖𝕣:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Meine Jungs sind große Minecraft Fans. Egal ob das Game selbst, Lego, Plüschtiere oder Schlafanzüge sind. Sie haben Stunden damit verbracht. Man könnte es hier auch die Hochburg von Minecraft nennen ! Also war es für uns ganz klar das hier zu lesen.

Die Geschichte startet auf dem Trainingsplatz der Schule, wo sich Minus mit Max trifft, der total niedergeschlagen wegen seiner Noten ist. Doch dann entdeckt er den Alchimisten Kra-Pull, durch deren Tränke man zum Krieger werden kann. Das, was er schon immer wollte, aber so leicht macht der Alchimist ihm das nicht, er muss dafür was besorgen, was ihn auf eine gefährliche Reise schickt.

Eine spannende Reise beginnt mit Attacke der 100 Zombies
In dieser Geschichte liest man nicht nur einfach, sondern nimmt interaktiv am Geschehen teil. Das heißt du begleitest Minus nicht nur, sondern du bist Minus in diesem Buch. Man bestreitet alle seine Abenteuer als Minus. Das hat uns besonders gut gefallen. Wir haben alle gemeinsam mit gefiebert und gerätselt. Was muss er nun machen und wo geht es nun hin.

Von Seite zu Seite haben wir immer wieder neues entdeckt, mit den passenden Illustrationen zu den Rätseln die wir gemeinsam gelöst haben. Hier wurde sehr viel wert auf jede einzelne Figur und Szene gesetzt und das hat man wirklich gespürt mit wieviel Liebe die Figuren zum leben erweckt wurden.

Die Rätsel waren manchmal etwas schwerer und leichter, das hielt sich gut in der Waage. Meine beiden Jungs (11 & haben fleißig mitgearbeitet. Die Altersempfehlung ist ab 8 und passt hier genau finde ich. Die Texte sind leicht leserlich und meine beiden kamen schnell vor ran, da auch mein jüngster ein guter Leser ist.

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Mit viel Spiel, Spaß und Spannung haben wir es genossen durch die Seiten zu rätseln. Beide Jungs waren begeistert und wir können eine klare Leseempfehlung aussprechen. Für alle Fans von Minecraft! Attacke der 1000 Zombies ist ein Buch für Jung und Alt.

5 Feen von uns

Grandioses Buch

Crimson Hunger

Crimson Hunger, wow. Mit Ben Hofmanns Stimme, pure Gänsehaut. Ideal zum Buch. Er hat das echt toll gemacht. Auch ein Grund weshalb ich Band 3 der Finding Us Reihe hören möchte, da er der Sprecher in Band 3 ist.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Konnte mich nicht wirklich packen

Finding us - Verfallen

Von Finding Us, habe ich euch ja schon was erzählt gehabt. Da werde ich mir aber dennoch Band 2 & 3 als Hörbuch anhören, weil ich die Synchronsprecher von den Bänden mag.

Ich liebe die beiden

Him - Mit ihm allein

Him - Mit ihm allein, war einfach wunderbar 😊. Jamie und Ryan waren ein Traum ❤. ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Sie waren echt Zucker