Cover-Bild Die Single-Frau
  • Ersterscheinung: 28.05.2018
Melanie B. Frank

Die Single-Frau

und ihre Verabredungen
Rebecca ist 36 Jahre alt, schon eine halbe Ewigkeit Single und auf der Suche nach dem richtigen Partner. Denn sie hat realisiert, dass ihre biologische Uhr unaufhaltsam tickt und ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, eine Familie zu gründen. Um möglichst viele Männer kennenzulernen, nutzt Rebecca alle zur Verfügung stehenden Medien. Jedes Date stellt sie wieder vor neue Herausforderungen, die oft darin bestehen, die berühmten Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufzudecken.

• Dieses Buch befindet sich bei Taehti in einem Regal.
  • Taehti hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Single Frau - Fluch oder Glück?

Die Autorin Melanie Frank erzählt in ihrer Geschichte über eine Single Frau namens Rebecca, im Alter von 36.

Humorvoll geschrieben, flüssig zu lesen - so, dass das Buch für mich recht fix in einem Rutsch durch war.
Vielleicht aber auch wegen den durchweg guten Parallelen, die das Buch zu Freundinnen in dem Alter aufweist?
Wer aber lieber ausschweifende Ausschmückungen lesen mag, ist hier nicht gut beraten! Die Geschichte wird recht direkt erzählt und ist aufs wesentliche konzentriert - im Ich-Stil aus Sicht von Rebecca.

Das Cover kenne ich nur für das E-book. Darüber lässt sich streiten. Bei Ebooks gehe ich sowieso mehr nach der Kurzfassung statt dem Cover - das ist mir nur bei Bücher, die ich ins Regal stelle, wichtig.

Zur Geschichte:
Rebecca ist Single und auf der Suche und hat dabei so einige Verabredungen in der Hoffnung auf Mr. Right. Der lässt aber erstmal auf sich warten.
So wird abgecheckt, was möglich ist, neben ihrer Arbeit im Reisebüro:
Gestartet wird mit einem Speed-Dating. Flops inklusive!
Aber wer nicht probiert, verliert gleich. Also auf zum nächsten Versuch!
Humorvoll wird aber auch der Mann dargestellt - so von wegen Gentleman und das Essen bezahlen. Nix da! Geiz ist geil, oder wie war das?
So erlebt die Protagonistin doch kuriose Fälle von Ehebrechern, Machos und steigt auch mal bei Fremden ins Auto.
Aber trotz all dem Stress genießt sie das doch irgendwo und ganz am Ende kommt natürlich das Happy end. Manchmal liegt das Glück sooooo nah und strahlt einen an!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Leichte Kost für Zwischendurch

Rebecca, 36, Single und das möchte sie ändern. Auf der Suche nach Mr. Right führt das Buch durch diverse Dates, manche gelungen, manche weniger. Findet Rebecca ihren Traummann?
Das Buch beschreibt die ...

Das Buch beschreibt die Versuche Rebecca´s den Mann fürs Leben zu finden, teilweise humorvoll beschrieben. An manchen Stellen musste ich stark schmunzeln. Leider konnte ich ihre Handlungsweise in einigen Passagen des Romans nicht nachvollziehen (z.B. klasse Typ aufgrund eines Horoskopes nicht mehr gedatet) und das machte mir die Hauptperson nicht unbedingt zum Symphathieträger und das Ende war mir zu vorhersehbar.
Das in der Ich-Form geschriebene Buch ist einfach geschrieben und lässt sich deshalb flüssig lesen.
Fazit: ganz nett für zwischendurch