Cover-Bild The Goddamned
Band 3 der Reihe "The Goddamned"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Melanie Hartl

The Goddamned

Hellfire
Als Luzi ihrer Schwester in die Wüste folgt, ahnt sie nicht, in welche Löwengrube sich sie und Jo begeben.
Denn Jo's Mission, Luzi zu retten, verläuft anders als geplant! Die beiden schaffen es trotzdem, nach Kleinöd und zum Hauptsitz der Klimavereinigung zu gelangen.
Luzi lässt es sich nicht nehmen, Nachforschungen zu betreiben und entdeckt Unstimmigkeiten in den Vereinigungsunterlagen.
Die Suche nach den Energiesteinen beginnt.
Doch solange Luzi das Feuer verkörpert, ist die Aufgabe nicht zu meistern.

Band drei der vierteiligen Romanreihe
The GODDAMNED

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

In diesem Teil geht es feurig weiter

Dieser Teil schließt nahtlos an den zweiten Teil an und es geht mit der Geschichte in der Wüste heiß weiter. Es geht mit der Geschichte rund um Luzie und ihre Elemente weiter.
In diesem Teil erfährt der ...

In diesem Teil erfährt der Leser der Reihe besonders viel über Zusammenhänge und Hintergründe der Elemente und ihrer Träger. Ich fand es sehr spannend und auch manchmal sehr überraschend.
Das Cover dieses Teiles passt wunderbar zur Reihe und besonders gut zum Element Feuer.
Ich liebe den Schreibstil von Melanie Hartl und sie hat es wieder geschafft mich ins Buch zu ziehen. Es gibt in diesem Teil wieder einige überraschende Wendungen, die so nicht zu erwarten waren.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und das große Finale.
Eine absolute Kaufempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 10.04.2022

toller Reihenverlauf ...

Klappentext / Inhalt:

Denn Jo's Mission, Luzi zu retten, verläuft anders als geplant! Die beiden ...

Klappentext / Inhalt:

Die Suche nach den Energiesteinen beginnt.
Doch solange Luzi das Feuer verkörpert, ist die Aufgabe nicht zu meistern.
Band drei der vierteiligen Romanreihe
The GODDAMNED

Cover:

Feurig schön passt auch dieses Cover perfekt in die Reihe und zieht die Blicke auf sich. Der feurige Kreis in der Mitte. Die überwiegend roten und schwarzen Farben, bringen das Feuer und die Hitze sehr gut zur Geltung und dies passt auch sehr gut zu diesem Band. Die Ornamente und Verzierungen sind wieder toll gewählt und gut abgestimmt. Ein tolles Cover, was gut in die Reihe und auch gut zum Titel dieses Bandes passt.

Dies ist bereits der dritte Band der vielteiligen Romanreihe "The Goddamned". Hier würde ich durchaus empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, um alle Zusammenhänge zu verstehen und gut in die Handlungen und Geschehnisse zu kommen.

Band 1 und Band 2 sind zwar schon ein bisschen her, aber dennoch kam ich wieder gut und schnell in die Handlungen und Geschichte hinein. Auch in die Charaktere konnte ich mich schnell wieder hineinversetzen.

Die wechselnden Perspektiven verleihen dem Ganzen wieder zusätzliche Spannung und auch die Ich-Perspektiven machen das Ganze sehr persönlich und vermitteln sehr gut die Emotionen und Gefühle.

Auch in diesem Band geht es wieder sehr spannend los und weiter. Luzi lernt das Feuer zu gebrauchen und zeigt sich dahin begabter als vermutet und das Feuer lodert in ihr. Gemeinsam mit Jo begibt sich Luzi auf die Suche nach dem Wasserstein, doch noch immer lodert sehr stark in ihr das Feuer. Die Elementesteine haben hier die oberste Priorität.

Inhaltlich möchte ich hier aber nicht zu viel verraten und halte mich daher mit genaueren Details zurück.

Wer mehr über die Elementesteine erfahren möchte und Luzi auf ihrer Reise mit den verschiedenen Elementen begleiten möchte, sollte sich diese Reihe zu Gemüte führen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und es lässt sich locker und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Beschreibungen sind bildlich und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Die unterschiedlichen Perspektiven geben, Spannung, Tempo und Emotionen hinein und machen das Ganze noch interessanter. Die einzelnen Abschnitte haben einen angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss.

Die Charaktere haben sich immer Verlauf der Reihe sehr gut entwickelt und sind erwachsen geworden, was sehr viel Freude macht, mit an zu sehen. Generell sind die Charaktere gut durchdacht und man kann sich gut in diese hineinversetzen.

Auch der dritte Band hat mich wieder mitgenommen und sehr gut unterhalten. Die Reihe wird wundervoll weitergeführt und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den finalen vierten Band und wo dieser mich hinführen wird.

Fazit:

Der Verlauf der Geschichte und Reihe geht weiter und auch Band drei von "The Goddamned" konnte mich wieder überzeugen.