Cover-Bild Der Abgrund
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 12.10.2020
Melanie Raabe

Der Abgrund

Andreas Pietschmann (Sprecher), Max Urlacher (Sprecher), Bettina Kurth (Sprecher), Heike Warmuth (Sprecher), Steffen Groth (Sprecher), Anne Müller (Sprecher), Luise Helm (Sprecher), Lisa Hrdina (Sprecher), David Wittmann (Sprecher), Jannik Schümann (Sprecher)

Exklusiv im Hörbuch: das spannende Thrillerhörspiel von Bestsellerautorin Melanie Raabe

Ein Wochenendtrip auf eine Insel. Eine Gruppe von Freunden, die Geburtstag feiert. Eine Fremde, die wortlos Umschläge mit Geld hinterlässt. Alte Konflikte, die wieder aufbrechen – und Geheimnisse, die nie ans Licht kommen dürfen ... Ein Originalhörspiel in der Regie von Anja Herrenbrück, Musik von Michal Krajczok.

Hörspiel mit Andreas Pietschmann, Max Urlacher, Bettina Kurth, Heike Warmuth, Steffen Groth, Anne Müller, Luise Helm, Lisa Hrdina, David Wittmann, Jannik Schümann
1 MP3-CD, ca. 2h 30min

Veröffentlicht am 03.03.2024

spannend, kurzweilig

Cover: Das Cover passt zum Genre und auch zu dem Hauptspielort, der Insel. Durch die Wolken wirkt es bedrohlich, was eben gut passt. Ich finde es gelungen und damit ansprechend.

Hörspiel: Da es ein Hörspiel ...

Hörspiel: Da es ein Hörspiel ist, ist es sehr unterhaltend und kurzweilig. Auch kommt so mehr der Eindruck auf dabei zu sein. Die Charaktere sind durch verschiedene Sprecher gut zu unterscheiden. Ich fand es angenehm, dieser Geschichte als Hörspiel zu lauschen.

Meinung: Wir begleiten hier Vincent, der seine alte Schulclique wieder trifft, eine alte Geschichte aufdecken möchte und mit diesen Schulfreunden zurück in die Heimat auf die Insel fährt. Erst einmal wollen wir als Hörer wissen, um was für eine alte Geschichte es geht und warum Vincent sich von allen abgewandt hat. Was ist damals passiert? Eine seltsame Frau taucht immer wieder auf und auch dieses Geheimnis gilt es zu lösen. Als Zuhörer rätselt man viel mit und reimt sich Dinge zusammen oder denkt sich Sachen aus, die alles erklären könnten. Nach und nach kommen wir natürlich hinter diese Geheimnisse, Hintergründe. Der Spannungsbogen ist hier schön aufgebaut, ich war ganz in die Geschichte abgetaucht. Da es recht kurz ist, kann man es auch gut in einem Rutsch hören. Ich kann es allen Melanie Raabe-Fans oder -Einsteiger empfehlen.