Cover-Bild Die Zauberer
Band 2 der Reihe "Die Zauberer"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2011
Michael Peinkofer

Die Zauberer

Die Erste Schlacht. Roman

Erdwelt am Rande des Kriegs: Die Orks überschreiten die Grenze der Modermark. Die Menschen rüsten zum Angriff, um das Joch der Elfenherrschaft abzuschütteln. Doch die größte Gefahr droht durch einen gerissenen, unheimlichen Feind – den Dunkelelfen Margok, der noch immer nicht besiegt ist. Die drei jungen Zauberer Granock, Aldur und Alannah werden damit betraut, in einem zerstörten Tempel nach Hinweisen auf den Verbleib des Dunkelelfen zu suchen. Jenseits der tiefen Dschungel Aruns stoßen sie nicht nur auf ein uraltes Geheimnis und eine verschollene Zivilisation. Sie müssen auch erfahren, wo die Grenzen ihrer Freundschaft liegen. Und im Norden entbrennt die schicksalhafte Schlacht um die Zukunft von Erdwelt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Der zweite Band, macht Lust aufs Finale

Klappentext:

Klappentext:

Auch der zweite Teil aus der "Die Zauberer" Reihe hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte knüpft am ersten Teil direkt an, aber auch Einsteiger würden sich gut zurecht finden, da die wichtigsten Dinge aus dem ersten Teil kurz und knapp an den passenden Stellen erklärt werden. Dennoch würde ich empfehlen mit Teil 1 zu beginnen, allein schon deshalb, weil es ein grandioser Auftakt der Trilogie ist.

Nun aber zurück zum zweiten Band: Auch hier gibt es eine fantastische Atmosphäre, die den Leser einfach wunderbar ins Geschehen eintauchen lässt und alles ist absolut nachvollziehbar. Die Charaktere sind super mitgewachsen und es gibt auch hier wieder einige Überraschungsmomente, mit denen ich persönlich nicht gerechnet hätte.
Alles in allem ein gelungener zweiter Teil, der definitiv Lust auf's Finale macht !