Cover-Bild Kampf der Könige
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2014
Michael Peinkofer

Kampf der Könige

Mit »Die Könige« führte Michael Peinkofer seine Leser in die düstere Ära der Geschichte des Kontinents Erdwelt. Nun kehren die Helden um den Krieger Dag und seine Gefährtin Aryanwen zurück, um die nächste Schlacht zu schlagen: Das Reich ist zersplittert. Alchemisten betreiben dunkle Magie, und die Stadt Tirgas Winmar erzittert unter der Schreckensherrschaft des Dunklen Königs. Dag und Aryanwen ziehen durch das Land auf der Suche nach ihrem Kind, das sie einst den Orks Balbok und Rammar anvertrauten. Doch vor ihnen liegt nicht nur ein gefahrvoller Weg, sondern auch das finsterste Geheimnis Erdwelts ...

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eine Mission die auswegslos erscheint und der Weg der einen zum gehen animiert...

Cover

Cover
Das Cover finde ich wieder sehr passend da es einen Krieger zeigt der zum Kampf bereit ist. Für mich von der Farbgebung her sehr schön gestaltet mit der linken Seite das Licht und der Kampf und rechts das Düstere.
Der Titel ist stimmig zum Inhalt gewählt und rundet das Gesamtbild ab.

Charaktere
Dag der versucht seines Posten sich als würdig zu erweisen und den Frieden möchte.

Seine Gefährtin Aryanwen die mir schon sehr gut mit iihrer schlauen und weisen Art gefallen hat. Und die weiß was sie tut. :D

Die Orks Balbok und Rammar die einen immer wieder schmunzeln lassen und das ganze einfach harmonische und passend abrunden.

Schreibstil
Der Autor Michael Peinkofer hat hier wieder einen Klasse Schreibstil an den Tag gelegt der mich wieder einmal in die Welt der verschiedenen Völker und ihren Geschichten nach Erdwelt mitnahm und ich begeistert den Charakteren auf ihrem Weg folgen durfte. Es ist ein Klasse zweiter Teil! :D

Meinung

Dann sind wir im zweiten Teil um die Erdwelt Saga und ihren Charakteren.

Denn in Erdwelt herrscht Krieg und die Völker kennen kein Erbarmen.

Leider ist auch zu dieser Zeit nicht nur der Krieg ein Thema das unsere Protagonisten beschäftigt den Thronfolger Dag und seine Gefährtin Araynwen machen sich auf die Suche nach den beiden Orks Balbok und Rammar die ihre Tochter zur Aufsicht haben.

Bei dem ganzen Kriegsgetümmel erweist sich das als eine der Aufgaben die unsere Helden erwartet und noch eine größere steht ihnen bevor denn nur wenn sie alles wagen kann und soll der Krieg enden.

Diese Reise besteht aus vielen Gefahren denen sie trotzen müssen, und dabei kann ich nur sagen das es spannend war zu erfahren wer ist jetzt wirklich Freund oder Feind.

Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich ein Lesegenuss! :D Ich freue mich schon auf mehr von dem Autor und bin, und war begeisert von meinen beiden Lieblingscharakteren den Orks Balbok und Rammar. Einfach genial die beiden. :D

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.03.2017

Kampf der Könige

Klappentext:
Der zweite Band der Saga um "Die Könige."
Erdwelt ist dem Untergang geweiht. Die Völker der Zwerge, Menschen und Orks befinden sich im Krieg.
Für den Thronfolger Dag und seine Gefährten, ...

Klappentext:
Der zweite Band der Saga um "Die Könige."
Für den Thronfolger Dag und seine Gefährten, die alles daran setzen, die verfeindeten Völker zu einen, beginnt eine schier aussichtslose Mission, die sie bis in das Eis der
Weißen Wüste führt. Assassinen und Schattendrachen kreuzen ihren Weg, und bald verwischt, wer Freund und wer Gegner ist. Und der entscheidende Kampf wird ein Kampf zwischen Königen sein.

Mir hat das Buch "Kampf der Könige" von Michael Peinkofer gut gefallen. Die Charaktere waren wirklich alle einzigartig und auf ihre Art und Weise besonders. Der Humor in dem Buch war wirklich Weltklasse.
Ich hab da so oft geschmunzelt. Es waren so viele schöne Situationen dabei.
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Es hat etwas Starkes an sich und wirkt ehrfürchtig auf einem.
Dabei betont der Titel das nochmal. Die dunklen Farben wirken auf einem wie ein Unheil das aufkommt und das Rot soll die Wirkung eines Kampfes verdeutlichen, wie eine Schlacht bei Nacht. Auch wirkt der Ork auf dem Cover eher wie ein Beschützer und verleiht dem etwas Starkes und kraftvolles, als wie ein Krieger, der alles zerstören will.
Der Schreibstil des Autors war schön flüssig und gut zu lesen.
Jedoch kam ich mit den Namen der Personen nicht klar und wusste oftmals nicht, wie sie auszusprechen sind. Am Anfang hatte ich damit zwar paar Hopser aber es legt sich schnell mit der Zeit und man hat sich daran gewöhnt. Dann konnte ich schön flüssig weiter lesen. Die Gut und Böse Verteilung ist sehr gut geschildert und erklärt worden. Und auch wenn ich den ersten Teil nicht gelesen habe, kam ich hier sehr gut zurecht und konnte mich eingliedern in die Geschichte. Schön ist, dass hier die Orks mal nicht so böse sind und die Zwerge mal nicht so gut sind, wie sie sonst immer dargestellt werden. Also eine ganz neue Perspektive der Dinge.

Fazit:
Das Buch "Kampf der Könige" von Michael Peinkofer hat mir gut gefallen. Ein wahrer Fantasy Buch mit Highlights aber auch Schwächen. Jedoch sollte man mit den Namen der Personen klar kommen, da diese doch etwas eigenartig sind und den Lesefluss etwas beeinflusst.
Auch wenn das der zweite Band einer Reihe ist, so muss man nicht
unbedingt den ersten Band gelesen habe, um die Handlung und die Geschichte zu verstehen. Auch kommt man so sehr gut in die Geschichte.
So kann ich dieses Buch jedem Fantasy-Fan empfehlen.
Im Großen und Ganzen ein guter Fantasy-Buch.