Profilbild von Shira-Yuri

Shira-Yuri

Shira-Yuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shira-Yuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

spannende Fortsetztung des ersten Bandes

Auf ewig mein

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal.

"Auf ewig mein" ist der zweite Band der Zeitreiseakademie-Reihe von Eva Völler.
Das mir der erste Band schon so gut gefallen hat, musste ich die Fortsetztung eingach lesen.
Der Schreibstil war, genau so wie im ersten Band, einfach wundervoll und flüssig. Ich konnte mir alles bildlich vorstellen und mich in die Situationen hineinversetzten.
Das Cover ist genauso schön, wie im ersten Band, dargestellt worden. Die geheimnisvolle Frau im Hintergrunde verleiht dem etwas mysteriöses und die warmen Farben geben einem das Gefühl von Wärme und Geborgenheit.
Die Geschichte wurde sehr an den Roman "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne angelehnt ist, was mir sehr gut gefallen hat.
Die verschiedenen Orte haben mich einfach nur begeistert und dazu noch die Umschreibungen.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie waren alle, wie im ersten Band, einzigartig und hatten etwas besonderes auf ihrer eigenen Art und Weise an sich.
Diesmal haben es mir jedoch Fatima und Ole besonders angetan. Die Spannung zwischen ihnen und ihre Beziehung zueinander erst. Ich konnte nicht genug davon bekommen. Schade nur, dass sie nicht zusammen kamen. Aber vielleicht wird es ja im dritten Band noch etwas. Ich würde mich auf jeden fall darüber freuen.
Jedoch war das Buch an manchen Stellen zu langatmig für mich geworden, so dass der Lesefluss und auch der Lesespaß etwas behindert wurde.

Fazit:

"Auf ewig mein" von Eva Völler ist eine wirklich schöne Fortsetzung des ersten Bandes. Ich kann diese Reihe nur weiter empfehlen, da diese Mischung aus Romanze, Fantasy und Action wirklich sehr schön ist und viele Fans begeistern wird.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Traurig und hinreißend zu gleich

Der Himmel kann warten

Ein Sommer für immer

Ein Sommer für immer
Lilly würde alles geben, um noch einmal das Meer zu sehen. Beim Cellospielen eine Gänsehaut zu bekommen, beim Küssen Schmetterlinge im Bauch zu spüren: Sie will jeden Moment genießen. Denn sie weiß, wie kurz das Leben sein kann.
Len hat alles aufgegeben: seine Musik, seine Freunde und vor allem sich selbst. Seit jenem tragischen Tag vor zwei Jahren ist jeder Moment eine Qual. Denn er weiß, wie grausam das Schicksal sein kann.
Lilly und Len. Beinahe wären sich nie begegnet. Beinahe hätten sie es nicht gewagt - das Abenteuer ihres Lebens. Aber manchmal muss der Himmel einfach warten …

Das Buch "Der Himmel kann warten" von Sofie Cramer hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover sieht sehr schön aus und passt perfekt zu dem Buch und drückt etwas verspieltes und träumerisches aus.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr gut zu lesen und schön flüssig. Man konnte sich dadurch gut hineinversetzten.
Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen und waren auf ihre eigene Art und Weise einzigartig für mich. Besonders Lily mochte ich. Sie hat eine starke und doch zu gleich kindlich naive Persönlichkeit. Ihre Entwicklung im Buch hat mir auch sehr gut gefallen, genau wie die von Len. Er hat sich sehr weiter entwickelt im Gegensatz zum Buch. Die Beziehungen der einzelnen Personen wurden auch ausführlich und verständlich erklärt und ich finde es so schön, wie manche sich weiter entwickelt haben, genauso wie ihre Beziehung zueinander.
Jedoch muss ich sagen, dass es mir gegen Ende hin doch etwas zu schnell ging. Die Ereignisse sind so schnell nacheinander abgelaufen und haben auf mich so nicht mehr "echt" gewirkt. Klar fand ich das Ende schön und traurig zu gleich, jedoch hätte dazwischen noch mehr für mich passieren können, um so die Emotionen noch mehr zu verdeutlichen.

Fazit:
Mir hat das Buch "Der Himmel kann warten" von Sofie Cramer sehr gut gefallen. Gegen Ende hin wurde es doch etwas hektisch, jedoch war das Ende trotz allem gelungen. Ein sehr schönes und trauriges Buch zugleich, dass die Kehrseite des Lebens verdeutlicht. Ich kann es nur weiter empfehlen, für jeden der Romanzen und Dramen liebt. Ein sehr gelungenes Buch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Nichts ist, wie es scheint

Der Kuss des Raben

Mila ist schön und anders. Ein außergewöhnliches Mädchen mit einer dunklen Vergangenheit. In Moorstein sucht sie einen Neuanfang - und findet ihre große Liebe: Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie! Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als im Dorf der Fremde Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen - und zu hassen. Mila gerät zwischen die beiden und findet sich plötzlich selbst vor einem schrecklichen Abgrund wieder …

Der Kuss des Raben ist ein wirklich sehr spannendes und mysteriöses Buch, was mich sehr begeistert hat. Man erfährt hier viel über Die Raben und deren Sage. Die Charaktere waren wirklich alle sehr einzigartig und auch außergewöhnlich. Mila und Lucas gefällen mir dabei sehr gut, da sie die größte Charakterwandlung für mich gemacht haben und sich selbst akzeptiert haben mit ihrere Vergangenheit, die nicht gerade die beste war. Der Anfang hat mich im ersten Moment zwar verwirrt doch danach ging es sehr gut weiter und ich konnte im ersten Moment schon mitfieber. Dabei Wechsel sich die Perspektive immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab. In der Gegenwart wird in der Sicht von Tristan geschrieben und in der Vergangenheit in die von Mila und Luca, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Der Kuss des Raben ist ein sehr spannender und mysteriöser Jugenthriller, was ich jedem empfehlen kann, der sich für dieses Genre interessiert. Mir hat es aufjedenfall sehr gut gefallen und es hat mir gezeigt, dass man manches hinterfragen sollte, denn manche Dinge sind nicht immer so, wie sie zu sein scheinen bzw. das nicht jeder so ist, wie man ihn zu kenne glaubt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

hinreißende Geschichte

All die verdammt perfekten Tage

»Die herzzerreißende Liebesgeschichte eines unvergesslichen Paares.« The New York Times Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass Violet neben ihm steht und offenbar über dasselbe nachdenkt. Auf diesen ersten gemeinsamen Moment folgen viele weitere. Finch merkt, dass er bei Violet er selbst sein kann. Und Violet lernt durch Finch, jeden einzelnen Augenblick wieder zu genießen. Aber während Violet die Welt neu entdeckt, verliert Finch immer öfter den Mut zum Leben …

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das Cover sieht schön aus. Es ist eher schlicht und dezent gehalten aber es verdeutlich das Buch ganz gut und passt, wie ich finde, perfekt dazu. Die Charaktere sind alle einzigartig und einfach nur klasse dargestellt. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Ich bin gerade zu durch die Zeilen geflogen.
Die Handlung ist sehr spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es erzählt eine so wunderschön und doch herzzerreißende Geschichte. Das Ende hat mich aber sehr überrascht, obwohl ich es schon geahnt hatte.

Fazit:
"All die verdammt perfekten Tage" ist ein wirklich sehr schönes Buch über die andere Seite des Lebens. Es greift ernste Themen auf und thematisiert es sehr gut.
Ich kann das Buch nur klar empfehlen. Es hat mich von der ersten Sekunde an gepackt.

Veröffentlicht am 11.09.2017

spannend und fesselnd

Tausend kleine Lügen

Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren hat sie es nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und scheint endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der schönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, bezweifeln einige, dass es ein Unfall war ...

Das Buch "Tausend kleine Lügen" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sind wirklich alle einzigartig und besonders auf ihre eigene Art und Weise.
Der Schreibstil war schön flüssig und wunderbar zu lesen. Man ist gerade zu durch die Zeilen geflogen.
Das Cover sieht zudem sehr geheimnisvoll aus und passt perfekt zu dem Buch.
Die Handlung ist wirklich gut durchdacht worden und man kann alles nachvollziehen und verstehen, wie die einzelnen Personen gehandelt haben.
Die  verschiedenen Situation waren sehr interessant und haben nur zum großen Ende geführt. Dadurch wurde das Band zwischen den Freunden aber noch mehr verdeutlicht und verstärkt.
Das Buch war wirklich sehr spannend und hat mich bis zum letzten Augenblick gefesselt. Das Ende kam für mich sehr überraschend aber auch sehr gut, da ich es nie vermutet hättet.

Fazit:
Das Buch "Tausend kleine Lügen" hat mich wirklich gefesselt und ich habe jede Minute mit gefiebert. Ich steh ja nicht so auf Krimis aber das Buch "Tausend kleine Lügen" hat mich wirklich überzeugt und ich kann es nur jeden empfehlen, der eine spannende aber auch ernste Geschichte lesen möchte, die in gewisser Weise vom Leben handelt.