Cover-Bild Trust me - Blindes Vertrauen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Moni Kaspers

Trust me - Blindes Vertrauen

"Seit ihrer Kindheit ist Eywa Greens Welt in Dunkelheit gehüllt. Trotzdem meistert sie die kleinen und großen Hürden des Lebens mit einem Lächeln. Auf der Ranch ihres Onkels führt sie ein geborgenes Leben, liebt das Klavierspielen und hat ein ausgeprägtes Gespür für ihre Mitmenschen. Als sie versehentlich mit einem Mann zusammenstößt, schlägt genau dieser Sinn Alarm. Sie spürt eine Dunkelheit in ihm, die schwärzer ist als der Vorhang vor ihren Augen. Trotz dieser Warnung fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch kann sie ihm vertrauen?
Eine schwer traumatische Kindheit hält Leon Marshall in sich gefangen. Von Unruhe getrieben zieht er von Stadt zu Stadt, unfähig, den Menschen zu vertrauen oder ihnen Gefühle entgegenzubringen. Stets auf der Flucht vor zu viel Nähe und sich selbst. Sein Herz hat noch nie für jemanden geschlagen und er ist davon überzeugt, dass sich das auch nie ändern wird.
Wenn zwei Geschöpfe der Dunkelheit zusammentreffen, erkennen ihre Herzen das Licht?"

Veröffentlicht am 16.06.2021

Absolutes Herzensbuch

Leon hält es nie lange an einem Ort aus, denn sobald er die Menschen besser kennenlernt, stellen diese zu viele Fragen, die er nicht beantworten möchte/kann, zu dunkel ist seine Vergangenheit.
Eywa lebt ...

Eywa lebt in völliger Finsternis und sie ist auf andere angewiesen und muss ihnen ihr ganzes Vertrauen schenken. Als Leon halt in Tillamook macht, bekommt er das erste mal ein seltsam vertrautes und beruhigendes Gefühl und als er auf Eywa triff, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er entscheidet sich eine kurze Zeit in dem Ort zu bleiben und kommt Eywa gefühlsmäßig näher.
Doch kann Eywa ihm vertrauen schenken, denn darauf ist sie angewiesen und kann Leon sich auf die Gefühle einlassen, denn zu schmerzhaft ist seine Vergangenheit.

Diese Geschichte ging mir sehr ans Herz, Leon sind so schlimme Dinge widerfahren, die Kinder niemals erleben sollten, es hat mir das Herz zerrissen und mich zu Tränen gerührt. Auch Eywa hat einiges durchmachen müssen. Beide Charaktere haben mich mit ihrer Stärke umgehauen, denn trotz allem sind sie aufrichtig und gute Menschen geworden die gegen die Vergangenheit ankämpfen, um eine bessere Zukunft zu erleben.
Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen und gefühlvollen Schreibstil, der aus einem alle Gefühle herausholt.

Ein absolutes Herzensbuch, dass ich definitiv noch öfter lesen werde.
Auch bin ich auf die weiteren Bücher der Autorin sehr gespannt.