Cover-Bild Der Wald ruft
(1)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
15,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Argon Digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
  • ISBN: 9783732418077
Moritz Matthies

Der Wald ruft

Christoph Maria Herbst (Sprecher)

Dem Erdmännchenclan - allen voran Rufus & Ray - gelingt in Band 6 gerade noch rechtzeitig die Flucht aus dem Berliner Zoo in ein vermeintlich idyllisches Waldstück, wo die Großstädter erstmal ordentlich für (Ver)Stimmung sorgen.
So kann es gehen: Der Berliner Zoo braucht Geld, und Zoochef Windhoeck verhökert kurzerhand den Clan der beliebten Erdmännchen an ein Gartencenter im eiskalten Oslo. In letzter Sekunde gelingt dank Ray und Rufus die Flucht. Völlig erschöpft und mit nichts als dem felligen Leben landet der Clan nach langer Irrfahrt in einem lauschigen, Sicherheit verheißenden Wald. Doch die Idylle trügt, denn die Waldbewohner, allen voran Keiler Herrmann, sind alles andere als begeistert von den Neuen. Als ausgerechnet Rufus sich in eine Häsin verguckt, Ray einen Discoschuppen aufzieht und ein paar junge Erdmännchen mit halluzinogenen Früchten experimentieren, eskaliert der Konflikt zwischen den alten und den neuen Waldbewohnern …

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Trubel im deutschen Wald

0

Ich bin ja nicht so der Fan von Hörbüchern, aber dieses hier war echt der Brüller. Nicht nur einmal habe ich laut lachend im Auto gesessen, zum Glück waren die Scheiben zu. Die beiden Erdmännchenbrüder ...

Ich bin ja nicht so der Fan von Hörbüchern, aber dieses hier war echt der Brüller. Nicht nur einmal habe ich laut lachend im Auto gesessen, zum Glück waren die Scheiben zu. Die beiden Erdmännchenbrüder Rufus und Ray sind mir schon gut aus Band 1 und 2 der Serie bekannt und ich war gespannt von dieser Geschichte ohne die üblichen Kriminalfälle. Diese Geschichte ist Humor pur, allerdings angepasst an die Probleme der aktuellen Zeit, was der dem ganzen mehr Tiefgang verleiht. So muss der Erdmännchen-Clan aus der heilen Welt des Zoos flüchten und sucht nach einer waghalsigen und gefährlichen „Bootsfahrt“ durch die Kanalisation Zuflucht im Wald. Hier gelten sie als Migranten und sind nicht jedem Bewohner willkommen. Ray freundet sich mit zwei Waschbären an und eröffnet in einer Höhle hinter dem Wasserfall den Tanzschuppen schlechthin. Mit Musik und Lichtorgel (Autobatterie sei Dank) wird das „Acapulco“ der neue Szenetreff. Der jüngere Nachwuchs stellt aus einem Gemisch mit Stechapfel eine halluzinogene Droge her und verteilt diese großzügig unter den Gästen. Rufus verliebt sich in die Häsin Grete, die ja eigentlich mit Emil, einem Wildkaninchen liiert ist. Dies bringt bei einigen Waldbewohnern das Fass zum Überlaufen, allen voran Keiler Herrmann mit seinen Kumpanen die den Erdmännchen den Krieg erklären. Doch wer wird sich am Ende behaupten können …

Fazit:
Was für ein unterhaltsames Hörvergnügen. Christoph Maria Herbst schafft es jedem der Charaktere seine ganz eigene Note zu geben. Bei den Stimmen von Jens Spanner, Keiler Herrmann, den schwulen Pinguinen und vielen mehr habe ich mich köstlich amüsiert. Ein absolutes Hörvergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere