Cover-Bild Love yourself, Mama!
  • Verlag: humboldt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 20.02.2021
MutterKutter

Love yourself, Mama!

Körper, Seele und Liebe in Balance. So schaffst du es, im Alltag an dich selbst und deine Gesundheit zu denken
• Mit Tipps zu den Themen Körper, Weiblichkeit, Psyche, Beziehung und Umfeld
• Der neue Ratgeber zum Mama-Online-Magazin „MutterKutter“
• Mit vielen Gast-Beiträgen von Erfolgsautorinnen und Familienexperten

Mehr Selbstfürsorge im Familienalltag
Jetzt bin ich dran! Jetzt tue ich endlich was für mich! Diesen Vorsatz fassen vermutlich 99 Prozent aller Mütter – und werfen ihn im Familienalltag doch wieder über Bord: Neben Terminstress, Haushalt, Job und den Bedürfnissen aller anderen Familienmitglieder kommen die eigenen meist zu kurz. Wie kannst du im Familientrubel mehr Raum für dich schaffen, dir regelmäßig kleine Auszeiten nehmen, deine Gesundheit nicht aus den Augen verlieren und dabei deine Beziehungen stärken? Dieser Ratgeber liefert dir leicht umsetzbare Tipps sowie wertvollen schulmedizinischen und naturheilkundlichen Rat. Denn: Selbstliebe, mentale Stärke und eine gesunde Portion Egoismus sind wahre Energiequellen für deinen Familienalltag!

Aus dem Inhalt:
Professionell netzwerken – so geht‘s
Daran erkennst du Freunde fürs Leben

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Buch zu mehr Selbstliebe und Verständnis

Dieser tolle Ratgeber ist von drei erfahrenen Müttern geschrieben worden, die bereits ihre Erfahrungen in ihrem Online-Magazin MutterKutter kund tun.

Es ist wirklich ein sehr umfangreiches Buch, wenn ...

Es ist wirklich ein sehr umfangreiches Buch, wenn man bedenkt, dass es gerade mal knapp 200 Seiten hat. Hier werden einfach die wichtigsten Themen unverblümt, nüchtern und ehrlich aufgegriffen. Es werden gute Tipps und Ratschläge erteilt, die auferlegten Selbstexperimente und daraus resultierenden Erkenntnisse sind erfrischend beschrieben und man empfindet gleich noch mehr Sympathie zu den drei Mamas.

In jedem Kapitel findet man Situationen wieder, die man selbst schon erlebt hat und für das ein oder andere akute Problem helfen die Praxistipps hier ungemein. Danke für den tollen Input zu speziell „dein Körper und du!“ dieses Thema treibt mich momentan am meisten um, daher werde ich bestimmt eure Tipps direkt ausprobieren. Bei vielen anderen Themen kann ich mich glücklich schätzen und bin dankbar das ich diese nicht allzu intensiv lesen musste....aber das kann sich ja auch immer mal schnell ändern. Dieses Buch wird bestimmt noch oft zu Hand genommen, die ersten Klebezettelchen hat es direkt beim Lesen bereits verpasst bekommen, grins.

Dies ist ein Handbuch, dass auf den Nachttisch einer jeden Mama gehört!

Super Geschenkidee für die beste Freundin!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Toller Ratgeber zur „Mama-Fürsorge“

„Love Yourself Mama! Körper, Seele und Liebe in Balance“ ist ein kurzweiliger Ratgeber mit vielen umsetzbaren Tipps für das Mamaleben in Balance.
Geschrieben wurde er von wirklichen „Mütter-Expertinnen“: ...

Geschrieben wurde er von wirklichen „Mütter-Expertinnen“: einer Frauenärztin, einer Hebamme und 7-fachen-Mama und einer Journalistin. Die Themenschwerpunkte des Ratgebers sind: Körper, Weiblichkeit, Psyche, Beziehung und Umfeld. Innerhalb jeder dieser Kategorien finden sich gut umsetzbare Tipps. Teilweise berichten die Autorinnen sehr authentisch von ihren Selbstversuchen - das steigert beim Leser die Motivation.
Toll finde ich den freundschaftlichen und offenen Schreibstil - man fühlt sich direkt wie im Austausch mit einer guten Freundin. Da finden sich dann wahre Sätze wie „Schieße doch einfach mal die Perfektionistin in dir auf den Mond.“

Ein Buch was allen Mamas da draußen mitgibt: DU bist wichtig und eben darum: Love yourself Mama!