Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Süß wie Karamell

Was wir in uns sehen - Burlington University

Die schöne Geschichte um Chastity und Dylan liest sich am besten mit leckeren Karamellbonbon, um das gleich mal klar zu stellen...grins.

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, ...

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Vermont auf die Shirley-Farm, die wir bereits aus der True-North-Reihe von ihr kennen. Doch auch wenn "Was wir in uns sehen" ein Spinn-off dieser Reihe ist, kann man es problemlos lesen ohne diese Buchreihe zu kennen.

Die Protagonistin Chastity ist ein wirklich spannender Charakter, denn sie ist aufgrund ihrer Vergangenheit etwas naiv und durch ihre Neugierde und unanständigen Gedanken sehr unterhaltend.

Dylan ist eine gequälte Seele, der sich sich mit lockeren Bettgeschichten die Abende vertreibt. Doch eigentlich ist er ein herzensguter Mensch und kümmert sich liebevoll um Chass und seine Familie. Doch leider überschattet sein Leben ein dramatisches Ereignis aus seiner Kindheit, dass ihn nicht los lässt.

Die Autorin hat tolle Nebencharakteren wie Rickie, Dylans Vermieter und Kumpel. Diesen Kerl werdet ihr sofort in euer Herz schliessen - versprochen!
Chass Freundin Ellie bringt ebenfalls tolle Unterhaltung in das Ganze. Wohingegen Kaithlyn, Chass Mitbewohnerin, euch sicher nicht ans Herz wachsen wird, sie hat ein paar echt fiese Auftritte in dem Buch.
Sämtliche Charakteren sind wieder toll ausgearbeitet, interessant und teilweise sehr reizend.
Dylans Grandpa ist der Knaller.

Zum Lesevergnügen kann ich euch sagen, ich habe mich nach wenigen Minuten mit den Charakteren vertraut gefühlt und besuchte unheimlich gern die Shirley-Farm mit Dylan und Chass in Vermont. Die Stimmung in dem Buch hat mich richtig herbstlich gestimmt. Es ist eine schöne friends-to-lovers-story mit wunderbarem Setting.

Glückliche Jungsmütter berichten

Wetten, ich kann lauter furzen?

Dieser außergewöhnliche Buchtitel hat mich bereits zum lachen gebracht, genauso wie viele Kapitel in dem Buch. Zeitweise habe ich unter Lachkrämpfen und Tränen diverse Stellen zuhause laut vorgelesen, weil.es einfach so klasse beschrieben wurde, was an manchen Tagen beim Zusammenleben mit Jungs passiert.
Diese Lektüre unterhält einen durch seine lockere und humorvolle Beschreibungen der beiden Autorinnen über viele Alltagssituationen, Aussagen und Wissenswerte als Jungsmutter.
Liebend gerne habe ich die Kapitel, die im Wechsel geschrieben sind, gelesen. Bei den allermeisten Erzählungen habe ich mich wieder gefunden und schmunzelnd weitergelesen. Bei dem Thema Kindergeburtstag haben die beiden sich sogar die Mühe gemacht und unheimlich viele Beispiele für Mottopartys wie auch Ausflugsziele rausgesucht. Damit bin ich sehr wahrscheinlich durch, mein Sohn wird bald 12, denke da wird er entweder in den Kletterpark oder ins Kino gehen mit ein paar Jungs. Aber da ich selber gern kreativ bin, waren für mich die Mottopartys ein großer Spaß. Die wichtigsten Entwicklungsschritte von 0 bis 18 fand ich auch total lustig beschrieben, da kann ich mich noch auf einiges freuen…
Und der Mini-Glossar ist weltklasse, danke Mädels. Endlich kann ich mir merken, wer zur Fraktion Marvel und wer zu DC gehört…grins.
Ich finde dieses Buch ist unfassbar toll geschrieben und werde es bestimmt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.

Kniffliger erster Fall für die Young detectives

Young Detectives

Dieses abenteuerliche und spannende Kinderbuch ab 10 Jahren spielt in einem Internat für hochbegabte Kinder. Dadurch sind die Protagonisten frische Charakteren mit außergewöhnlichen Interessen, die während der Geschichte ersähnt werden. Auch die internationale Herkunft der vier Hochbegabten bringt viel Wissenswerte in die Geschichte ein.
Die Geschichte startet bereits nach wenigen Einführungsseiten und nimmt einen mit ins Abenteuer voller kniffligen Geheimnissen. Der gute Schreibstil und der spannende Erzählstil treiben einen an, die Zusammenhänge der Geschehnisse hersusfinden zu wollen.
Wir fanden das Buch eine sehr gute und frische Alternative zu den bereits bekannten Detektivgeschichten.

Fragen über Fragen

99 seichte Fragen für tiefgründige Unterhaltungen zwischen Eltern und Kindern

Dieses lustige Sachbuch mit 99 ungewöhnlichen Fragen bringt bereits beim Lesen jede Menge Spaß.

Ralph Caspers versteht es wie kein anderer mit seinem tollen Humor viele tolle Fragen zu stellen und seine Interpretation einer Antwort niederzuschreiben.
Man kann es für sich lesen, seinen Kindern oder Partner diese Fragen stellen und gespannt auf deren Antwort warten. Es regt auch ungemein zum Nachdenken an, denn viele dieser Fragen, hab ich mir persönlich noch garnicht gestellt.
Ich finde diese Lektüre ist ein sehr gelungenes Werk von Ralph Caspers in Zusammenarbeit mit Duden. Von uns eine absolute Leseempfehlung!

Wir hatten bereits mit seinem Hörbuch 99 harmlose Fragen eine lustige Autofahrt im letzten Sommerurlaub.
Wer also mal was anderes wie Kinderhörspiele auf Autofahrten hören möchte, besorgt es euch. Mit Lachgarantie, versprochen!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Gesunde Erde = gesunde Menschen

Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben

Dieses sehr umfassende, aufklärende und ansprechende Sachbuch von Dr. Eckart von Hirschhausen beinhaltet in 12 Kapitel jede Menge Wissen zu Mensch, Erde und Klima.

Mit seinem speziellen Humor lockert ...

Mit seinem speziellen Humor lockert er die schwere Kost auf und bereitet so ein Lesevergnügen, wie man es von Sachbüchern normalerweise nicht gewohnt ist. Es werden bereits bekannte und sehr viel neue Fakten und Erkenntnisse in diesem Buch erläutert. Die Zusammenhänge vieler Probleme werden endlich mal deutlich gemacht und unverblümt angesprochen. Die gut 520 Seiten des Buches werden durch Fotografien und Grafiken ergänzt.
Bei jedem Thema gibt er zudem Vereine, Aktionen und Organisationen an, die man unterstützen kann. Ebenso gibt er unheimlilch viele Webseiten an, auf denen man zu diversen Themen noch mehr erfahren kann.
Ich finde dieses Buch ein großartiges Werk von ihm und habe es bereits beim Lesen mit einigen Markern gekennzeichnet, um das ein oder andere nochmal nachschlagen zu können.

Dr. Eckart von Hirschhausen motiviert und bestärkt all diejenigen, die bereits mitten im Kampf für eine saubere Erde sind und appeliert an neue Mitstreiter einfach los zu legen.
Dieses Buch gleicht eher einer Enzyklopädie, die man viel öfter zur Hand nehmen sollte.
Absolute Leseempfehlung ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️