Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Keine typische Geschichte

Ich bin ganz offen in das Buch gestartet und hab mir nicht viel Gedacht. Doch man merkt glich, daß es hier nicht nur einen Typische Romanze ist. Man glaubt immer wieder man weiß was passiert, aber dem ist nicht so  wirklich ein sehr tolles Buch mit unerwarteten Wndumgen. Kann ich nur empfehlen, so ein tolles Leseerlebnis hatte ich schon lang nicht mehr.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Ein atemberaubendes Buch voller unerwarteter Wendungen

Zum Cover:

Zum Cover:
Die Gestaltung ist schlicht, jedoch sehr auffallend durch die rotfarbene Farbgebung und des Titelschriftzuges. Verspielte Lichteffekte und Wassertropfen auf der Blume lassen einen verträumtes Gefühl zurück. Ein schönes Cover, was mir sehr gut gefällt, und nicht erahnen lässt, was für eine wunderbare Story es verbirgt.

Mit "Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg entdeckte ich eine herzergreifende Geschichte, die mir unter die Haut ging.

Maggie wird durch einen schweren Unfall aus dem Leben gerissen und erkämpft sich mühsam unter Schmerzen und Selbstzweifeln ihr Leben zurück. Als sie mit Georg, ihrem Bruder, das erste mal ausgeht, treffen sie dabei auf Thomas und seine Begleitung Alex. Thomas ist der erste, der Maggie nicht wie ein rohes Ei behandelt, sondern wie eine Frau betrachtet, trotz ihrer vielen körperlichen Einschränkungen. Die Beiden lernen sich kennen und kommen sich Stück für Stück näher. Doch was Maggie nicht weiß, Thomas hat eine schmerzhafte Vergangenheit über die er nicht reden möchte - nicht kann. Zu groß sind seine Ängste sich Maggie anzuvertrauen, denn er weiß nicht, ob das zarte Band zwischen den Beiden dies aushalten kann - ob Maggie die Wahrheit verkraften kann ...

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist flüssig und voller Gefühl geschrieben und lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Einfach unbeschreiblich - wie sehr mich diese Erzählung in ihren Bann gezogen hat.

Die Charaktere sind perfekt ausgearbeitet und gaben mir das Gefühl, sie real zu kennen. Maggie, eine tapfere Frau, obwohl sie mit starken Selbstzweifeln hadert. Ich habe sie bewundert, wie sie mit ihren körperlichen Einschränkungen und den täglichen Schmerzen umgegangen ist. Sie sehnt sich nach Normalität und möchte einfach nur Frau sein, erkämpft ihre Selbstständigkeit zurück und ist auf der Suche nach Antworten zu ihrer Vergangenheit. Thomas ein herzensguter und voller Liebe gezeichneter Mensch, hat mir schlaflose Nächte bereitet. Wieviel Schmerz er aushalten musste, hat mich zutiefst berührt und mit wieviel Geduld und Ängsten er umgehen musste, hat mir schlichtweg den Atem geraubt.

Sehr begeistert war ich ab Mitte des Buches, bei einer Wendung der Story, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich war so schockiert, dass ich es nicht für möglich hielt und blätterte einige Seiten zurück, um es erneut zu lesen. Doch es war eindeutig und innerlich zerriss mich diese Erkenntnis mit aller Wucht. Ich kämpfte mit den Tränen, da ich mir über diese Ereignisse Gedanken machte, was für Auswirkungen es haben mag. Diese Emotionen die sich in mir aufbauten waren gewaltig.

Das besondere an dieser Erzählung ist, dass es authentisch wirkt. Das was hier beschrieben und berichtet wird kann sehr gut passiert sein und genau diese Erkenntnis hat mich dermaßen berührt und mich durch viele emotionale Ebenen schwimmen lassen.

Das Ende war genau richtig gewählt, obwohl ich eine Kleinigkeit gerne noch als Zusatzkapitel gelesen hätte, wobei dies mit Sicherheit neue Fragen hätte aufgeworfen. So konnte ich mir das was noch folgen würde gedanklich vorstellen. Die Auflösung war von unendlicher und tiefergründiger Liebe durchzogen, Schmerz und Hoffnung und ein weiter Weg bis zur Heilung aller schmerzlichen Erinnerungen.

Diese Geschichte ist der erste Band der "Second Chances" Reihe und unabhängig voneinander zu lesen, da jede Story in sich abgeschlossen ist und eine andere Geschichte erzählt, über eine neue zweite Chance.

Fazit:
"Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg erzählt über eine herzergreifende und authentische Liebesgeschichte, sowie über Schmerz, Selbstzweifeln und Verlust & Trauer. Ein atemberaubendes Buch voller unerwarteter Wendungen, die unter die Haut gehen. Gefühlsexplosion garantiert!

~ authentische Charaktere und Verlauf ~ hochemotional ~ fesselnd bis zur letzten Seite ~ Taschentuch-Roman ~ absolute Leseempehlung!

Veröffentlicht am 20.07.2023

Goldberg = Goldstück 😍

~~ ℝ𝕖𝕞𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕖 𝕓𝕠𝕣𝕟 ~~

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @anne.goldberg_autorin hab ich gestern beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich ...

~~ ℝ𝕖𝕞𝕖𝕞𝕓𝕖𝕣 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕕𝕣𝕖𝕒𝕞𝕤 𝕨𝕖𝕣𝕖 𝕓𝕠𝕣𝕟 ~~

Hallo meine Lieben ♡

Diese Goldstück von @anne.goldberg_autorin hab ich gestern beendet.

Was soll ich sagen ?
Eines der besten Bücher die ich bisher gelesen habe.
Ich liebe es wenn der Klappentext zwar vielversprechend ist mich die Story dennoch überraschen kann und das hat sie.

Eine so gefühlvolle Geschichte, sie ist so entzückend und tiefgründig geschrieben. Ich habe die beide Hauptprogranisten so sehr ins Herz geschlossen und war schon wehmütig als das Buch zu Ende war. Aber ein Ende das sich sehen lassen kann und ein Buch das definitiv jeder gelesen haben sollte.
Traurig aber voller Liebe das man einfach zwischendurch beiden Protagonisten in den Arm nehmen wollte. Irgendwie kann ich gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr mir das Buch gefallen hat.
Das war nicht mein erstes Buch von der Autorin aber bisher mein bestes! Ich liebe es einfach !

➜ ➜ ➜ ➜ ➜ ➜
"ᴋᴇɪɴᴇʀ ᴠᴏɴ ᴜɴs ʟäᴜғᴛ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴡᴇɢ? ᴇɢᴀʟ, ᴡᴀs ɪsᴛ ?" "ɢᴀɴᴢ ɢᴇɴᴀᴜ. "
ᴇɪɴ ʟäᴄʜᴇʟɴ ᴢᴜᴄᴋᴛ üʙᴇʀ ɪʜʀᴇ ʟɪᴘᴘᴇɴ. ɴᴜʀ ɢᴀɴᴢ ᴋᴜʀᴢ, ᴇʜᴇ ᴇs sɪᴄʜ ɪɴ ᴛʀäɴᴇɴ ᴀᴜғʟösᴛᴇ, ᴅɪᴇ sɪᴄʜ ɪɴ ᴍᴀɢɢɪᴇs ᴀᴜɢᴇɴ sᴀᴍᴍᴇʟᴛᴇɴ. ᴜɴᴅ ᴀᴜғ ɪʜʀᴇʀ sᴛɪᴍᴍᴇ. "ɢᴜᴛ. ᴡᴇɪʟ...ᴡᴇɴɴ ᴅᴜ ᴀʙʜᴀᴜᴇɴ... ɪᴄʜ ʜᴏʟ ᴅᴏᴄʜ ᴅᴏᴄʜ ɴɪᴇ ᴜɴᴅ ɴɪᴍᴍᴇʀ ᴇɪɴ."

Wer die Geschichte liest weiss denke ich warum mich dieser Abschnitt so emotional berührt hat 💓

Veröffentlicht am 18.04.2023

Herzzerreißend und wundervoll

Maggie hat Monate nach ihrem Unfall noch immer mit starken Schmerzen zu kämpfen, die auch nie wieder ganz vergehen werden. Durch diese Einschränkung lebt sie mit Ihrem Bruder zusammen, der sie sehr bevormundet, daher fühlt Maggie sich nicht mehr als vollwertiger Mensch, doch das soll sich ändern, als sie Thomas/Tom kennenlernt. Tom ist Manager des Hotels Dandelion´s INN und ein wahrer englischer Gentleman oder Snob, wie Maggie ihn liebevoll nennt. Er behandelt sie nicht wie ein rohes Ei und scheint auch sonst alles richtig zu machen, denn seit langem fühlt Maggie sich verstanden und auch wieder begehrenswert. Doch auch Tom hat einiges zu verarbeiten, doch wie viel darf er davon preisgeben, ohne Maggies schwieriges Leben noch mehr zu belasten?

Was für eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, trotz dramatischer Ereignisse. Maggie hat nicht nur mit den Verletzungen ihres Unfalls zu kämpfen, sondern auch damit, wieder zurück zum Leben zu finden, sich selbst zu finden und zu akzeptieren. Zu Tom fehlen mir irgendwie die Worte, wie wundervoll kann ein Mann nur sein? Die Geschichte hat mich auf verschiedenen Ebenen so sehr berührt, ich war beeindruckt davon, wie Maggie alles meistert und versucht das meiste auch allein zu schaffen und natürlich von Tom, wie er mit Maggie umgeht, wie er sie blind versteht und ihr hilft, ohne dass sie sich dabei schwach oder unvollkommen fühlt. Die Geschichte ist absolut gefühlvoll, tiefgreifend, dramatisch, spannend und sehr emotional, ein Buch das man nicht so einfach aus der Hand legen kann und bei dem man definitiv Taschentücher benötigt, also ich habe sie zumindest gebraucht. Mein zweites Highlight schon dieses Jahr, es kann sehr gern so weiter gehen.
Ganz ganz große Leseempfehlung, ich bin sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Was für eine Wendung

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Ein schwerer Unfall reißt Maggie aus ihrem Leben. Plötzlich muss sie alles neu lernen und sieht sich mit neuen Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Plötzlich trifft sie Tom - ein erfolgreicher, gutaussehender und höflicher Gentleman. Ist Maggie seiner Wert?

Rezension
Boah, das ist eines dieser Bücher, die man liest und die ewig nachhallen. Ich habe es bereits Neujahr beendet, hatte schlichtweg keine Zeit zu rezensieren. Aber es ist noch so präsent, als wäre es frisch gelesen.

Und das ist ein sehr großes Lob. Viele Bücher verschwinden im Gedächtnis. Sie sind gut, aber schlichtweg nichts besonderes. Dieses aber bleibt mir noch lange Zeit in Erinnerung. Davon bin ich überzeugt.

Lasst mich meine Euphorie begründen:
Die Sprache des Buches war einfach wundervoll. Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, aus Sicht von Maggie und Tom im Wechsel.
Maggie hat Wortfindungsschwierigkeiten und das liest man so gut heraus. Ihr Charakter, ihre Persönlichkeit und ihre Schwächen wurden wunderbar umgesetzt.
Tom ist der perfekte Book-Boyfriend. Charmant, charismatisch, erfolgreich und bodenständig. Eben der letzte Gentleman ☺️

Die Story ist wirklich gut. Die Wendung ist einfach unglaublich gut durchaus und erzählt. Das muss man selbst erfahren.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Cover 3
Handlung 4