Cover-Bild Psycho-Queen
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Myriam von M

Psycho-Queen

Mit Borderline zum Bestseller

Ein Tabu-Thema endlich auf den Tisch gebracht – in den autobiografischen Episoden von Bestsellerautorin und Medienpersönlichkeit Myriam von M geht es um ihren Kampf mit psychischen Erkrankungen wie Borderline, Depression, Angststörungen und Zwänge

Myriam von M steigt dafür in die Untiefen ihrer Psyche hinab und öffnet längst verschlossene Schubladen ihrer berührenden Vergangenheit. Sie greift Episoden ihres Lebens auf und schildert mit entwaffnender Offenheit ihren Umgang mit schwerwiegenden psychischen Erkrankungen. Ihre Geschichte räumt mit Vorurteilen auf und bietet nicht nur eine wertvolle Stütze für Betroffene. »Psycho-Queen« eröffnet deren Angehörigen eine faszinierende Perspektive, die nachhaltig für Verständnis wirbt und einfühlsam sensibilisiert.
»Trotz meiner zahlreichen Störungen habe ich Dinge erreicht, von denen ich kaum zu träumen wagte - das kannst DU auch!«, gibt sich Myriam von M gewohnt kämpferisch. Als Betroffene mit fundiertem Fachwissen versucht sie ihr eigenes Verhalten auch psychologisch zu erklären und begibt sich auf eine schonungslos ehrliche Reise zu sich selbst.

• Dieses Buch befindet sich bei IsKa in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.07.2021

absolut empfehlenswert

Ein Tabu-Thema endlich auf den Tisch gebracht – in den autobiografischen Episoden von Bestsellerautorin und Medienpersönlichkeit Myriam von M geht es um ihren Kampf mit psychischen Erkrankungen wie Borderline, Depression, Angststörungen und Zwänge

Dieses Thema ist auch heutzutage immer noch totgeschwiegen und ein Tabu-Thema. Deswegen hat mich das Buch sehr interessiert, auch wenn ich mit der Thematik jetzt nicht betroffen bin, oder selbst Erfahrung habe. Aber ich lese gerne Erfahrungsberichte von andreren in verschiedenen Kategorien oder Bereichen.
Auch hier wurde ich sehr gefesselt in die Borderline Thematik geführt.
Ein wundervolles und sehr bewegendes Buch, welches ich jedem sehr empfehlen kann, auch wenn einem der Hintergrund zu der Thematik fehlt, kann es doch sehr schockieren und berühren.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr stark

Bisher hatte ich von der Autorin noch nie was gehört. Weder Ihre Arbeit mit Krebs-Patienten noch ihre TV-Sendung waren mir bisher bekannt. Die Inhaltsbeschreibung des Buches hatte schlichtweg mein Interesse geweckt. Bei der Autorin ist in der Vergangenheit natürlich einiges zusammengekommen und sie hat in ihrem bisherigen Leben wirklich einige schwere Situationen durchlebt Daher finde ich es sehr bemerkenswert, dass sie dennoch die Stärke aufbringt für andere Personen da zu sein und diese auf ihrem schweren Weg zu begleiten. Neben ernsthaften Erkrankungen hatte Myriam von M. auch in ihrem privaten Umfeld immer wieder mit schwierigen Situationen und Rückschlägen zu kämpfen, welche einige der Krankheitsbilder zusätzlich verschlimmert haben. Viele wären daran schon lange zerbrochen. Darum finde ich es wichtig und auch mutig, dass die Autorin so offen darüber spricht. Hierdurch fällt es mir persönlich viel leichter Verständnis für Personen mit ähnlichen Erkrankungen zu empfinden, da man sich automatisch näher mit den einzelnen Thematiken auseinandersetzt. Das Buch ist auch sehr leicht verständlich geschrieben und eignet sich daher gut als Lektüre für zwischendurch.

PsychoQueen

NetGalleyDE!