Cover-Bild Najat
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
24,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Christian
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Seitenzahl: 304
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
  • ISBN: 9783959614627
Najat Kaanache

Najat

80 bunte Rezepte & Geschichten aus dem magischen Marokko
Birgit van der Avoort (Übersetzer)

Najat Kaanache ist die beste marokkanische Köchin der Welt. Nach ihrer Ausbildung im »elBulli« bei Ferran Adrià, im »Noma« bei René Redzepi, in der »French Laundry« bei Thomas Keller und im »Fat Duck« bei Heston Blumenthal zog sie 2016 nach Marokko und eröffnete in Fes ihr Restaurant »Nur«. Es gilt heute als das beste marokkanische Restaurant der Welt. In diesem prachtvollen, edlen und zauberhaft gestalteten Kochbuch präsentiert Najat ihre 100 besten Rezepte und nimmt uns mit auf eine sinnliche Traumreise durch ihr Heimatland.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Sehr hochwertig gestaltet!

0

Dieses umfassende wie auch hochwertige marokkanische Kochbuch befasst sich mit Land und Leuten, gibt eine Einführung in Kräuter, Gewürze und die Verwendung von Zitronen in Marokko, zeigt, wie man einlegt ...

Dieses umfassende wie auch hochwertige marokkanische Kochbuch befasst sich mit Land und Leuten, gibt eine Einführung in Kräuter, Gewürze und die Verwendung von Zitronen in Marokko, zeigt, wie man einlegt und fermentiert, sowie die Zubereitung von Milchprodukten, Brot, Salaten, Suppen, Fisch, Fleisch, Pilzen und Gemüse aus den Bergen, Gemüse und Beilagen sowie Süßem und Desserts. Was sehr schnell auffällt, ist die sehr edle Gestaltung des Werkes. Schon das golden schimmernde Cover und die großen, detailreichen und ansprechenden Fotos beim ersten Durchblättern, vermochten es, mich zu überzeugen. Darüber hinaus hat mich die Vielfalt an Rezepten sehr überrascht; vieles wollte ich sehr gerne ausprobieren. Dabei finden sich nicht nur klassische, sondern auch von der Autorin interpretierte Rezepte wie der „Salzzitronen-Cheesecake“. Deshalb finden auch experimentierfreudige Hobbyköche sicherlich das Richtige – und auch sonst ist für jeden Geschmack etwas dabei. Persönlich hätte ich mir bei der Anleitung zur „Fisch-Tajine“ (S.144) ein paar Informationen mehr gewünscht, da ich meinen Tajine-Topf mit diesem Rezept endlich einweihen wollte. Hätte ich mich einfach an das Rezept gehalten und nicht noch einmal nachgeschaut, wie man das Ton-Gefäß idealerweise verwenden sollte, wäre sie mir womöglich gesprungen… Generell haben mir an diesem Werk besonders die bodenständigen Klassiker gefallen, da mich diese mehr angesprochen haben als die modern angerichteten Neukreationen. Wirklich umgehauen haben mich allerdings nur vergleichbar wenigste Rezepte.

Insgesamt handelt es sich um eine schöne Zusammenstellung mit hochwertiger Gestaltung. Von mir gibt es daher eine Empfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein wunderschönes Kochbuch

0

Hier hält man ein wirklich wunderschönes Buch in Händen, schon das Cover ist ein richtiger Traum. Wunderschön, hochwertig, glänzend und stylisch. Ein wundervolles Format, um als Table Book verwendet werden ...

Hier hält man ein wirklich wunderschönes Buch in Händen, schon das Cover ist ein richtiger Traum. Wunderschön, hochwertig, glänzend und stylisch. Ein wundervolles Format, um als Table Book verwendet werden zu können und ein absolutes Highlight fürs Auge 🙂 Und auch Innen geht es genauso großartig weiter. Najat Kaanache ist eine sehr sympathische Köchin, die die Leser durch dieses Buch und ihre Heimat führt. Neben grandiosen Texten, vielen Infos und schönen Fotos von Land und Menschen und Gerichten, gibt es eine große Anzahl an schmackhaften Rezepten – 80 an der Zahl, die die Leser zu Hause überzeugen und überraschen wird. Beim Lesen und Anschauen dieses wunderschönen Buches hat man das Gefühl direkt vor Ort zu sein und in die Welt Marokkos einzutauchen. Ein großartiges Buch, ein tolles Geschenk und jede Menge wunderschöner Inspirationen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere