Cover-Bild Fesseln der Erinnerung
Band 8 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 08.09.2011
Nalini Singh

Fesseln der Erinnerung

Nora Lachmann (Übersetzer)

Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr ...

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein Polizist zum verlieben

Inhalt

Inhalt
Der New Yorker Polizist Max Shannon wird auf einen äußerst brisanten Fall angesetzt: Die engsten Vertrauten einer mächtigen Medialen, sterben alle an außergewöhnlichen Ursachen. Bei den Ermittlungen steht Max die attraktive Mediale Sophia Russo zur Seite, die telepathischen Zugang zu den Erinnerungen von Gewaltverbrechern hat. Schon bald entwickeln die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre liebe zu Max bringt Sophia in tödliche Gefahr, denn Mediale dürfen nichts fühlen.

Cover
Das Cover ist so toll, alleine nur der durchtrainierte männliche Oberkörper macht das Cover zu einem Hingucker.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, mitreißend, sehr bildlich und man kann nie genug davon bekommen. Nalini Singh weiß genau wie sie die Leser faszinieren kann.

Fazit
Fesseln der Erinnerung ist der dritte Band in folge den ich von der Psy-Changeling Reihe gelesen habe. Leider war auch dieses Buch viel zu bald vorbei. Sophia hat in die tiefsten Abgründe menschlichen Abschaum geblickt und kann dennoch so etwas wie liebe empfinden obwohl dies bei Ihrer Rasse verboten ist. Max ist ein starker Mann an den sich jeder anlehnen will.

Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich es jedem nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Die Rahmenhandlung nimmt Fahrt auf. Positionen werden geklärt.

In Fesseln der Erinnerung geht es um den Polizisten Max Shannon und die Justiz-Mediale Sofia Russo. Die beiden werden von der Ratsfrau Nikita Duncan beauftragt herauszufinden wer ihre engsten Mitarbeiter ermordet. Im Verlauf ihrer Zusammenarbeit verlieben sich Max und Sofia ineinander. Da Max zwar über feste, angeborene Schilde verfügt ist er ein Mensch und damit sind die Probleme und Schwierigkeiten vorprogrammiert.
Beide Protagonisten haben eine schwierige Vergangenheit, die sie bis heute nicht loslässt. Außerdem steht Sofia kurz vor einer Rehabilitation da ihre Schilde versagen und sie nicht mehr verbergen kann, dass sie dabei ist Silencium zu brechen.
Max ist schon aus einem vorherigen Band bekannt. Sofia wird neu eingeführt. Beide gehören nicht zu meinen bevorzugten Protagonisten. Deshalb war ihre Liebesgeschichte für mich nicht das Interessante an diesem Buch. Mich hat der Handlungsstrang um die Morde an den Mitarbeitern von Nikita Duncan überzeugt. Vor allen die Auflösung legt wieder einen Grundstein für den weiteren Verlauf der Rahmenhandlung.
Auch die Beziehung zwischen Sasha und ihrer Mutter Nikita ist hier ein Thema.
Ich war zwar von Max und Sofia nicht ganz so überzeugt, aber das wurde von dem Rest der Handlung auf jeden Fall wettgemacht. Richtig spannend und mit so vielen offenen Fragen, dass ich einfach weiterlesen muss.
4,5 Sterne