Profilbild von Nanoslesewelt

Nanoslesewelt

Nanoslesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanoslesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Blood Dynasty von Liebe erweckt

Von Liebe erweckt – Blood Dynasty

Naja was soll ich zu diesem Buch nur sagen. Da ich den ersten eigentlich recht gut gefunden habe, dachte ich mir lese ich den zweiten Teil der Reihe auch. Und ich bereue es zu tiefst. Bereits nach den ersten paar Seiten ist mir aufgefallen das ich fast das gleiche wie im ersten Teil lese und dieses Gefühl zieht sich das ganze Buch lang durch. Zum Schluss hin wird die ganze Story etwas besser, aber wirklich begeistern konnte sie mich nicht. Ich habe mir von dem Buch echt mehr erwartet, doch es war leider in meinen Augen nur eine Wiederholung des ersten Teiles mit ein paar kleinen Änderungen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Etwas anderes

Gilde der Jäger - Engelsfall

Nalini Singh ist eine meiner Lieblings-Autoren, und als ich ihr neues Buch gesehen habe musste ich es natürlich gleich haben. Erst beim lesen des Buches hab ich bemerkt das mir ein paar Teile dazwischen fehlen. Das war aber nicht all zu tragisch, da alles sehr gut erklärt war. Jedoch ist es verständlich das man nicht einfach bei diesem Teil der Reihe anfangen kann.

Zu lesen wie Elena immer schwächer wird, nachdem man verfolgt hat wie sie zum Engel geworden ist macht schon traurig, überhaupt weil man bis zum Schluss nie ganz erfährt was wirklich mit ihr passiert. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist toll, auch zwischen Raffael und seinen „Untertanen“ passt die Stimmung gut. Was ich nur etwas schade gefunden habe war diese andauernde Spannung zwischen Elena und Raffael, entweder sie haben etwas miteinander oder Elena ermahnt ihn das er seine Sterblichkeit nicht verlieren darf.

Das Ende jedoch hat einen sehr interessanten Blick auf die Zukunft gelegt, und ich bin schon auf den nächsten Band gespannt, und überhaupt was noch kommt. Denn die Welt der Kriegerin Elena und des Erzengels Raffael ist alles andere als normal.

Veröffentlicht am 21.05.2019

War Ok

Dance. Love. Learn. Repeat.

Cover
Das Cover ist recht schlicht. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Cover
Das Cover ist recht schlicht. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Er passt zu einem Jugendbuch. Er war nur leider für jemanden wie mich etwas zu flach. Im Grunde hat sich das Buch andauern wiederholt.

Fazit
Ich habe das Buch mit sehr gemischten Gefühlen aus der Hand gelegt. Für einen bereist erwachsenen Leser ist das Buch eher zu platt. Wie bereits oben gesagt wiederholt sich das Buch eigentlich ständig. Am Ende kommt leider auch nicht wirklich was raus. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das jüngere Leser Spaß mit diesem Buch haben werden.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Zwei Seelenverwante

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Cover
Das Cover an sich sagt jetzt nicht so viel über das Buch auch, obwohl das Gewitter eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Es hat was anziehendes wie ein Gewitter auch. Das grau mit dem weißen Viereck davor und der Rosa-pink glitzernden Schrift ist simpel aber schön.

Scheibstil
Der Schreibstil ist umwerfend. Er ist fesselt und lebhaft. Man kann sich alles vor Augen vorstellen so gut ist es beschrieben. Das Buch aus den Händen zu legen ist äußerst schwierig.

In dem Buch werden viele Themen aufgefasst, einerseits ist es schade das sie eher nur gestreift werden auf der anderen Seite ist es aber auch wieder gut so wie es ist.

Fazit
Mein Fazit ist das ich diese Buch einfach nur jeden ans Herz legen kann. Ich habe mitgefiebert und hab mich von Seite zu Seite immer mehr in diese Buch verliebt. Das Ende hat mir einen Stick ins Herz versetzt, da ich nicht gleich weiter lesen konnte. Die Geschichte von Finn und Sawyer ist etwas unkonventionell aber auch sehr romantisch in meinen Augen. Zwei zerstörte Seelen die sich anziehen und heilen. Sawyer’s Vergangenheit ist alles andere als einfach, und daher bewundere ich sie, wie sie von einem Tag auf den anderen auf “eigenen Beinen“ stehen kann. Finn gebrochenes Herz ist echt süß, denn eigentlich fühlt er sich nur schuldig in meinen Augen.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Eine Liebesgeschichte mit Spannung

Above Pink Clouds

Cover
Also das Cover hat mich von den Socken gehaut. Es passt einfach so gut zu dem Buch. Die Skyline von Dubai mit diesem Sonnenaufgangs-Rosa und dem vertraut kuschelndem Paar. Alles harmoniert und man kann sich die Protagonistin dadurch sehr gut vorstellen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie verbindet die Mischung aus Romantik und Action sehr gut und legt sehr viel liebe auf die Details. Das Buch fesselt einen gleich von der ersten Seite an.

Fazit
Das Buch war echt toll zu lesen. Ich hab richtig mitgefiebert wer das Herz von Sherry bekommt. Die Geschichte ist lustig, herzergreifend traurig und etwas kitschig romantisch. Eine Liebesgeschichte in die man sich einfach verlieben muss. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und auch fertig gemacht. Ich würde am liebsten gleich mit dem zweiten Teil beginnen.