Cover-Bild Sengende Nähe
Band 6 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2011
Nalini Singh

Sengende Nähe

Nora Lachmann (Übersetzer)

Obwohl sich Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, schon lange nach einem Gefährten sehnt, wehrt sie sich mit Klauen und Zähnen, als der verführerische Riley Kincaid sie für sich zu gewinnen versucht. Auch wenn die Gefühle zwischen ihnen lodern, geraten der Wolf und die Wildkatze immer wieder aneinander. Doch als ein brillanter Forscher aus dem Territorium des DarkRiver-Rudels entführt wird, müssen Mercy und Riley zusammenarbeiten, um den jungen Mann zu finden. Und dabei entdecken sie, dass es sich durchaus lohnen kann, einander zu vertrauen ...

Veröffentlicht am 24.11.2023

Sehr sexy und dabei so viel mehr.

Die beiden Protagonisten Mercy und Riley sind schon aus den vorherigen Büchern bekannt. Schon da waren mir die beiden symphytisch und auch ihre Geschichte wurde schon vorbereitet. Die (sexuelle) Spannung zwischen Mercy und Riley ist von Anfang an zu spüren uns so geht es gleich zu Beginn des Buches zwischen den beiden zur Sache. Doch was eigentlich nur Sex sein sollt wird dann so viel mehr. Die Protagonisten nähren sich an und werden mit der Tatsache konfrontiert, dass sie aus einem Wolfs- und einem Leopardenrudel stammen. Also natürliche Feinde – Hund und Katz – sind. Die Dynamik zwischen Mercy und Riley ist richtig toll beschrieben und ich konnte ihre Probleme, ihre Handlungen und Reaktionen gut nachvollziehen.
Der Handlung um die Liebesgeschichte gibt es noch einen spannenden Handlungsstrang der die Rahmenhandlung vorantreibt und einen von meinen Lieblingsprotagonisten einführt.
Insgesamt ist das Buch spannend und der Schreibstil von Nalini Singh ist flüssig zu lesen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Riley & Mercy - spritzig, leidenschaftlich, humorvoll

Auch der nächste Teil von Nalini ist einfach wieder klasse. Die Geschichte zwischen Mercy und Riley wurde ja bereits im vorigen Band angedeutet und ich habe sie sofort verschlungen.

Zwei dominante Raubtiere, ...

Zwei dominante Raubtiere, eine Leopardin und ein Wolf, die sich gegen alle Vernunft zueinander hingezogen fühlen. Zwei Raubtiere, die ihren Rudeln gegenüber unglaublich loyal sind und Krallen und Zähne besitzen. Was kann da schon schiefgehen?

Auf jeden Fall ist eine Menge Situationskomik und Frust vorprogrammiert. Während Mercy wild und agil ist, nie ein Blatt vor den Mund nimmt und eine starke Frau ist, die Probleme damit hat, sich Männern unterzuordnen, hat Riley nicht umsonst den Beinamen „Die Mauer“. Er ist ruhig, denkt lieber zehn Schritte im Voraus und kann mit Spontanität so gar nichts anfangen.

Dann wird auch noch ein Junge des DarkRiver Rudels vom Menschenbund entführt und die beiden müssen mit gespieltem Widerwillen zusammenarbeiten. Dabei kommen sie sich näher, als sie es je geplant hatten. Und auch wenn zwischen den Beiden regelrecht die Fetzen fliegen, es knistert deutlich lauter.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Story der beiden zu lesen, man hat sie ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert. Es ging nicht nur um Liebe, sondern auch um die Loyalität zu ihren Rudeln, Akzeptanz des Partners und bedingungsloses Vertrauen. Mercy und Riley sind tolle Charaktere, denen Familie wahnsinnig wichtig ist und ich mochte beide sehr gerne. Eins der besten Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Heißes Wolfs und Katz Spiel

Mercy, eine Wächterin der DarkRiver-Leoparden, gerät in eine heiße Affaire mit Riley Kincaid, einen Wolf. Dabei sehen sich beide nach ihren Gefährten um eine Familie zu Gründen, doch Mercy ist selber dominant und die Chancen eine passenden Partner zu finden ist schwierig. Zwischen den beiden knistert es ohne Ende die ganze Zeit und bringen sich immer wieder gegenseitig auf die Palme. Beide können kaum die Pfoten voneinander lassen, aber sie müssen auf Grund gemeinsamer Gestaltenwandler Interessen zusammen arbeiten.

Mir hat die Geschichte von Mercy und Riley sehr gut gefallen, vor allem ihr Katz und Maus Spiel und ihren Wortgefechten. Die Spannung blieb hier finde ich ein wenig auf der Strecke, denn die Entführung empfand ich hier etwas sehr nebensächlich. Ein wenig schade, aber mir haben Mercy und Riley sehr gut gefallen und ich fand es gut das in dem fall mal Wolf und Katze zu einander finden und war sehr gespannt drauf was passieren wird. Schließlich sind beide dominant und wissen was sie wollen (glauben sie zumindest).
Gut finde ich dass aus der Sichtweise der Hauptpersonen geschrieben wird aber auch aus der Sicht bei Nebencharakteren bei Nebenschauplätzen. Dadurch ist die Sicht nicht zu einseitig und man erfährt viel mehr. Wolf und Leopard war eine sehr gelungene Mischung und sehr explosive.