Cover-Bild Nisekoi 01
  • Ersterscheinung: 05.06.2014
Naoshi Komi

Nisekoi 01

Liebe, Lügen & Yakuza
Elke Benesch (Übersetzer), Yvonne Gerstheimer (Übersetzer)

Krieg ist schlecht fürs Geschäft! Damit zwischen der Mafia und den Yakuza endlich Ruhe herrscht, haben sich die beiden Bosse was einfallen lassen. Kurzerhand verkuppeln sie ihre beiden Kinder, den Yakuza-Sohn und die Mafia-Tochter. Dass die beiden sich auf den Tod nicht ausstehen können – was macht das schon. Aber die Turteltäubchen zu spielen ist ja echt mal so was von ätzend!

• Dieses Buch befindet sich bei teandbooks in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.08.2018

ein gelungener Auftakt, aber nichts für Einsteiger

Cover

Cover

Auf dem Cover sieht man die drei Hauptpersonen Raku (in der Mitte), Kosaki (links) und Chitoge (rechts). Man merkt auf jeden Fall, dass dieser Manga keine reine Lovestory ist und eine witzige Geschichte auf einem zukommt. Es ist verspielt und auf jeden Fall ein Hingucker.

Inhalt

Der Inhalt hat mich sofort angesprochen, da ich noch nie etwas mit Mafia und ähnlichem gelesen habe! Außerdem fand ich den Gedanken, dass er mit Kosaki zusammen sein will, aber es wegen seiner Familie und Chitoge nicht kann, unglaublich spannend! Ich musste unbedingt wissen, was hinter dieser Geschichte steckt.

Die Story an sich war gut, aber ich muss zugeben, dass ich etwas Probleme mit dem Zeichenstil habe und ich länger gebraucht habe aufgrund dessen hineinzukommen und meinen Lesefluss zu finden. Anfangs konnte ich den Manga nicht wirklich genießen. Nach einem Viertel aber, hat sich das wieder gelegt und den Rest konnte ich dann in Ruhe lesen und aufsaugen, denn es wurde zum Ende hin richtig gut.

Was mir von Anfang an gefallen hat, ist die Idee, mit seiner Halskette. Da ich nicht spoilern will, werde ich nur so viel sagen, dass er eine Halskette besitzt, welche eine wichtige Rolle in seinem Leben spielt und mit seiner Kindheitsfreundin zutun hat. Am Cover hat er sie auch um seinen Hals hängen.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen. An manchen Stellen war mir Chitoge etwas zu unsympathisch und zu anstrengend, aber das ist nun mal sie und ich kann mir vorstellen, dass sie es in ihrem Leben mit ihrer Familie nicht einfach hat und sie all das geprägt hat. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir in den Folgebänden noch einiges über sie erfahren werden und Chitoge eigentlich ein süßes Mädchen und ein guter Mensch ist.

Raku tut mir total leid und ich kann mich vollkommen in seine Situation hineinversetzen.

Kosaki war so ziemlich mein Lieblingscharakter. Sie ist zuckersüß, liebevoll und ein herzensguter Mensch. Ich hoffe so sehr, dass sie und Raku noch eine Chance bekommen.

Fazit

Der Manga bekommt aufgrund des schweren Einstiegs 3/5 Sternen. Die Story war gelungen. Es war zum Mitfiebern und humorvoll. Allerdings würde ich es keinen Manga-Einsteigern empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Eher schlecht

Was war denn das? Ich habe bis zur Hälfte des zweiten Kapitels gelesen, danach hielt ich es nicht mehr aus. Die beiden schreien sich ganze Zeit nur an, Raku hätte mit diesem Clan-Zeug interessant werden können, aber die Männer da waren auch alle nur richtig doof, so wie die sich aufgeführt haben. Das zweite Mädchen, mit dem er den Pakt geschlossen hatte, hätte ich gern kennen gelernt, vielleicht wär die normal gewesen.
Ab dem Zeitpunkt, zu dem Raku und Kirisake so tun müssen, als wären sie ein paar (und das für 3 Jahre) bin ich ausgestiegen. Die Story war unglaublich langweilig und alles hat sich nur wiederholt, leider nichts für mich.