Cover-Bild Das Leben ist so einfach
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Ersterscheinung: 08.01.2021
Nella Beinen

Das Leben ist so einfach

Jonas ist gerne für sich. Er genießt die Ruhe und vermeidet es, neue Menschen kennenzulernen.

Da tritt unverhofft Erik in Jonas Leben und wirbelt es mit seiner Unbekümmertheit und seinem Frohsinn gehörig durcheinander.
Nach anfänglicher Unsicherheit fasst Jonas Vertrauen und lässt sich bald ganz auf die aufkeimende Beziehung ein.

Doch schnell stößt Jonas an seine Grenzen. Er muss sich seinen Ängsten stellen, die er jahrelang von sich geschoben hat.

Warnung:
In diesem Buch geht es um Angststörung, Panikattacken, körperliche Gewalt und Mobbing.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Ängste überwinden

Dies war mein erstes Buch von Nella Beinen und es hat mich tief berührt und gleichzeitig viel zum Schmunzeln gebracht.

Jonas und Erik haben so eine witzige und charmante Art, miteinander zu kommunizieren. Die beiden sind absolut goldig. Jonas mit seiner direkten Art und Erik mit seinen flotten Sprüchen. Herrlich die beiden.
Jonas hat es in seiner Vergangenheit ganz schön zugesetzt. Umso erfreulicher war seine Entwicklung während des Verlaufs der Geschichte. Liebe ist doch die beste Medizin.
Die Autorin hat einen erfrischenden und lockeren Schreibstil. Ich hatte beim Lesen meist ein Grinsen im Gesicht und schwupps war das Buch auch schon zu Ende. Es hätte gerne noch etwas länger dauern können.
Jonas, Erik und Christian haben sich sofort in mein Herz geschlichen, jeder auf seine Weise. Tolle Charaktere.
Es ist schon traurig, dass es Homosexuellen immer noch so schwer gemacht wird. Ich dachte wirklich, dass wir diesbezüglich schon offener sind und ein Outing einfacher ist.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wunderschöne und tiefgehende Geschichte über zwei Verliebte

Das Buch der Autorin Nella Beinen hatte ich binnen weniger Tage durch. Die Geschichte steigt sofort in die Handlung ein und reißt einen als Leser:in so mit, wie Jonas von Erik mitgerissen wird. Die beiden Protagonisten lernen sich an einer Supermarktkasse kennen und Erik besteht darauf, mit Jonas zu frühstücken - was Jonas an seine Grenzen bringt.

Das Buch ist liebevoll geschrieben. Man merkt, wie sehr der Autorin die Charaktere am Herzen liegen. Die Atmosphäre zwischen Erik und Jonas ist stets gespannt, aber auf eine neugierige Art. Es ist so schön zu lesen, wie die beiden nach und nach merken, dass sie den jeweils anderen genau jetzt in ihrem Leben brauchen. Erik kämpft um Jonas so sehr, dass es mir manchmal fast die Tränen in die Augen getrieben hat. Andersherum freue ich mich sehr für Jonas, dass er trotz seiner stoffeligen Art so mutig ist und zulässt, dass Erik seine Tage lebendiger macht. Und das Ende erst! Hach, ich bin dahingeschmolzen <3

Ich spreche eine klare Leseempfehlung für dieses schmale, hinreißende Stück Literatur aus. Lasst Jonas und Erik in euer Leben!