Cover-Bild 29 Tage
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 328
  • Ersterscheinung: 15.03.2020
  • ISBN: 9783750293328
Nicole Chisholm

29 Tage

Thriller
Er hat alles.
Familie, Liebe, Erfolg.
Aber er wird tot sein. In nur 29 Tagen.

Constantins Leben ist perfekt. Bis eines Abends ein Mann vor seiner Tür steht und behauptet, er müsse sterben. In 29 Tagen. Der Countdown, so verkündet der Fremde, läuft an, sobald das erste körperliche Symptom auftritt – der Auftakt des Zerfalls. Unbeeindruckt wimmelt Constantin den Mann ab und wendet sich sinnvolleren Dingen zu als der Androhung eines verrückten Kauzes. Aber dann geschieht es: Das erste Symptom schlägt mit voller Härte zu. Die Uhr tickt. Noch 29 Tage …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2020

Psychologisch durchdachter toller Thriller!

0

Rezension zu 29 Tage von Nicole Chisholm!
Cover:
Schlichtes, aber farblich schönes und stimmiges Cover.
Inhalt: Es handelt sich im Plot um Constantin, einen sehr erfolgreichen Architekten und Familienvater, ...

Rezension zu 29 Tage von Nicole Chisholm!
Cover:
Schlichtes, aber farblich schönes und stimmiges Cover.
Inhalt: Es handelt sich im Plot um Constantin, einen sehr erfolgreichen Architekten und Familienvater, dessen Leben von einem auf den anderen Tag völlig aus den Fugen gerät. Zunächst versucht er im Alleingang unter Verheimlichung seiner körperlichen Symptome - vor allem seiner Frau gegenüber - aufzuklären, wer ihm Böses will. Dadurch manövriert sich Konstantin jedoch immer weiter ins Abseits bis er schließlich alles, was ihm lieb ist zu verlieren scheint. Bei weiteren Recherchen trifft er auf eine alte Studienkollegin und deren Mitarbeiter, die ihm bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Doch der Feind schlägt erneut zu und stellt Constantin vor eine harte Herausforderung......ob es ihm gelingt sich zu retten?......
Rezi:
Die Autorin schreibt in einem klaren und leicht verständlichen Stil, der es mir sehr leicht machte das Buch flüssig und flott durchzulesen. Anfangs wird man behutsam an den Plot herangeführt während der Spannungsbogen langsam aber stetig ansteigt und sich herzrasend bis zur letztes Seite durchzieht. So erwarte ich das von einem Thriller! Ich konnte mich sehr gut in Constantin hineinversetzen und würde das Buch sogar als Psychothriller betiteln. Obwohl ein bisschen vorhersehbar, erhöht sich die Spannung stetig durch unverhoffte Wendungen. Die Charaktere der Protagonisten erreichen den Leser durch Authentizität und Verletzlichkeit und atmosphärisch wirken die beschriebenen Szenen authentisch und durchaus mitleiderregend.
Fazit: Ein guter, spannender Thriller, der in Richtung Psychoterror geht und daher gut ohne Leichen und blutige Szenen auskommt. Auf jeden Fall eine spannende Handlung, die sogar zum Nachdenken anregt! Ich gebe ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2020

Nur noch 29 Tage zu leben!

0

Was würdest du tun, wenn du die Hiobsbotschaft bekommst, dass du nur noch 29 Tage zu leben hast?

Der sportlich durchtrainierte Constantin Brennecke hat alles, was man sich mit Mitte 30 wünscht. Einen ...

Was würdest du tun, wenn du die Hiobsbotschaft bekommst, dass du nur noch 29 Tage zu leben hast?

Der sportlich durchtrainierte Constantin Brennecke hat alles, was man sich mit Mitte 30 wünscht. Einen Job als Architekt mit Aussicht auf die Übernahme des Geschäftsposten - eine tolle Frau, einen lieben Sohn. Bis eines Tag Ulrich Gawronski vor seiner Tür steht und ihm mitteilt, dass ihm ein Sensor implantiert wurde. Sobald das Herzrasen einsetzt, wird Constantin nur noch 29 Tage leben. Zunächst hält es Constantin für einen Scherz - aber kurze Zeit später stirbt Hr. Gawronski und nachdem bei Constantin die ersten Symptome an Tag gekommen sind, beginnt er, der Vorhersage auf den Grund zu gehen. Und nicht nur körperlich geht es ihm immer schlechter - auch psychisch wird er auf eine harte Probe gestellt. Schafft er es, der ominösen Krankheit auf den Grund zu gehen und lebend aus der Sacher herauszukommen?

Nicole Chisholm hat mit "29 Tage" ihren ersten Thriller veröffentlicht. Ich bedanke mich, dass ich ihn vorab schon lesen durfte und wurde auch von der packenden Geschichte nicht enttäuscht. Zu Beginn wird man mit Constantin vertraut gemacht - erst dachte ich "Boah, was bist du denn für ein Ar***!" Man hatte halt das gewisse Klischee im Kopf - Architekt, hält sich für was besseres. Aber je mehr er an sein Ultimatum kommt, desto menschlicher wird er - auch die anderen Charaktere wurde detailliert beschrieben und Mutzke ist mir sofort ans Herz gewachsen. Leider hat mich der Schluss sehr an einen Actionfilm erinnert und ich war nicht groß überrascht über das Ende (für mich etwas zu vorhersehbar). Aber durch den einfachen Sprachgebrauch und flüssigen Schreibstil der Autorin verflogen die kurzen Kapitel in einem Rutsch durch - perfekt, wenn man abends im Bett lesen möchte. Da die Autorin im Nachwort erwähnte, dass schon ein 2.Thriller in ihren Schubladen lauert, bin ich in freudiger Erwartung auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere