Cover-Bild New Eden
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.12.2020
Nicole Kohlstock

New Eden

In einer fernen Zukunft. Zwei Welten. Eine Liebe. Und das nahende Ende der Menschheit.

***

In einer fernen Zukunft.

Die Welt ist eine lebensfeindliche Wüste voller Mutanten. Gezüchtet in den letzten Kriegen. Geschaffen von Menschen, um Menschen zu töten.

Unterdrückt von der »Administration« leben die letzten Überlebenden in der einzigen verbliebenen Kuppelstadt. Einem der wenigen Orte, an denen sie noch ohne Masken atmen können.

So scheint es ...

In diese Welt hinein wird Tik geboren. Als Baby vor dem sicheren Tod in der Wüste gerettet, wächst sie fernab der Menschen auf. In der Obhut eines ModiX. Dem letzten lebenden Supermenschen, dessen Spezies im Krieg zur tödlichsten aller Waffen wurde.

Er gemahnt Tik, von den Menschen fernzubleiben. Dennoch kann sie eines Tages nicht widerstehen. Bei einem verbotenen Ausflug begegnet sie dem jungen Kuppelstadtbewohner Mikka und verliebt sich in ihn.

• Dieses Buch befindet sich bei Minni28 in einem Regal.
  • Minni28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

New Eden - eine Welt voller Hoffnung

Die Welt steht am Abgrund, denn Kriege haben dazu beigetragen das ein Leben nur noch in einer Kuppelstadt möglich ist. Tik ist ein Baby als sie aus der Stadt in die Wüste gebracht wird und nur dank eines Modix, der eigentlich als tödliche Waffe gilt überlebt sie. Er möchte nicht das sie sich mit den letzten Menschen einlässt, doch sie trifft bei einem Ausflug auf Mikka..

Was für ein tolles Buch. Es begeistert mich so richtig. Der Schreibstil ist sehr gut, richtig spannend geschrieben und man fliegt nur so durch die Seiten. Einmal angefangen hat man überhaupt keine Chance diesen Roman aus den Händen zu legen. Die Welt die hier beschrieben wird ist einfach nur faszinierend und richtig klasse. Die Autorin kann das richtig gut und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr. Die Protagonisten sind sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Es sind alles sehr interessante Charaktere und von Modix bin ich richtig begeistert. Die Liebesgeschichte zwischen Tik und Mikka ist sehr schön und ich liebe ihren Humor. Mir gefällt die Idee eine neue Welt zu kreieren und den Menschen neue Hoffnung zu geben. Diese Dystopie bietet sehr große und sehr gute Unterhaltung, ohne jemals langweilig zu werden. Ein gelungenes und grandioses Buch, das für mich ein wahres Highlight ist.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Super Buch

New Eden von Nicole Kohlstock

Das Cover finde ich recht gut gestaltet worden. Gefällt mir gut, schlicht, aber dennoch geheimnisvoll.

Das Hörbuch wird gelesen von Shanti Lunau. Ich bin der Meinung, ...

New Eden von Nicole Kohlstock

Das Hörbuch wird gelesen von Shanti Lunau. Ich bin der Meinung, dass sie es ganz großartig macht. Sie setzt kleine Nuancen und kann dadurch den unterschiedlichen Personen eine Stimme geben. Das ganze ist wirklich sehr gut. Mir macht es Spass ihr zuzuhören.

Ich habe aber auch das Buch gelesen. Beide Formate sind klasse.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Das liegt nicht nur an der Erzählerin, sondern auch an der Story. Nicht nur, dass man hier einen guten Einblick in die Protagonisten erhält, sondern das Thema an sich ist spannend.

Ganz am Anfang hatte ich ich noch ein komisches Gefühl, da ich gerne etwas mehr von dem Gespräch zwischen Mikka und Tik gelesen oder gehört hätte, aber der Teil war ziemlich kurz.

Jetzt wisst ihr ja, wie die Protagonisten heißen. Sie sind sehr gut beschrieben und man sich gut in sie hineinversetzten. Die Androidin XPi hat mir sehr gut gefallen. Sie war witzig und symphatisch. Adnan ist ein zwiespaltiger Charakter.

Am Anfang haben sich so so einige Fragen in meinen Kopf geschlichen, die aber sehr schnell im Laufe der Geschichte beantwortet wurden.

Sehr gut haben mir auch die Technischen Sachen gefallen, ein Zukunfsbuch ohne das, geht ja gar nicht. Wurde hier sehr gut gelöst.

Die Geschichte ist aber nicht nur spannend, sondern auch Romantik kam in dem Buch vor. New Eden ist ja der Ort, wo die Geschichte spielt, wurde sehr gut beschrieben. Man konnte sich alles gut vorstellen.

Langweilig oder langatmig ist das Buch oder Hörbuch auf gar keinen Fall. Auch das Ende ist super gelungen.

Ich kann beide Werke nur weiterempfehlen.