Cover-Bild Tee-Quiz
Band der Reihe "Quiz im Quadrat"
  • Verlag: Grupello Verlag
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Nicole Steffens

Tee-Quiz

100 Fragen und Antworten
Der Weg zum Himmel führt an einer Teetasse vorbei, heißt es in England. Tee ist ein Stück Alltagskultur, und es ranken sich unzählige Gebräuche, Traditionen und Mythen rund um das weltweit meistgetrunkene Heißgetränk. Von der Japanischen Teezeremonie über Anbaugebiete, Sorten und Aromen bis hin zu Matcha, Chai oder Ice Tea – in 100 Fragen und Antworten gibt es viel Faszinierendes zu erfahren, was den gemeinsamen Teegenuss noch schöner und verbindender macht.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ideal für Teeliebhaber

Nicole Steffens´ Tee-Quiz beinhaltet 100 Fragen und Antworten. Die Karten lassen sich alleine durchlesen und natürlich auch, wie der Name schon sagt, als Quiz mit zwei oder mehr Spielern spielen. Die Fragen sind bunt gemischt, es sind alle Schwierigkeitsgrade vertreten. Nicht selten sind die Fragen jedoch wirklich knifflig, sodass auch Teeliebhaber und -kenner passen müssen. In jedem Falle kann man hier auf sehr kurzweilige und schöne Art und Weise viel dazulernen, da sich mit diesem Quiz im wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Welt des Tees bereisen lässt. Ideal für Teeliebhaber und sicher auch eine schöne Geschenkidee. Toll ist auch, dass das Quiz sehr handlich ist, sodass man es problemlos auch auf Reisen mitnehmen kann und es immer und überall parat hat. Allerdings hätte man das Quiz für meinen Geschmack noch schöner aufmachen und die Karten mit Illustrationen versehen können.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Alles über Tee

Inhaltsangabe zu "Tee-Quiz: 100 Fragen und Antworten"

Inhaltsangabe zu "Tee-Quiz: 100 Fragen und Antworten"

Für mich ist der Tee Quiz eigentlich kein richtiger Quiz. Da man viele Fragen einfach nicht beantworten kann.

Aberwir lernen sehr viel über Bräuche und Sitten.

Ein kleines Manko ist auch die Aufmachung und Gestalltung der Karten. Vieleicht wären ein paar Kaligraphien auf den Karten sehenswerter.