Cover-Bild Treasons
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.10.2019
Nicole Stranzl

Treasons

Freiheit ist alles, was Jake jemals wollte.

Wenn da nicht sein unfreiwilliger Job für die Verbrecherorganisation Distraction wäre. Kurz vor Jakes geplanter Flucht kommt es zu Komplikationen. Distraction nimmt den Chef des österreichischen Geheimdienstes, Peter Burkhardt, gefangen und Jake wird Zeuge, wie Burkhardts Sohn verzweifelt versucht, seinen Vater zu befreien.

Jake beschließt, dabei zu helfen, um von seiner eigenen Flucht abzulenken. Leider hat er die Rechnung ohne den charmanten und zugleich aufdringlichen Kollegen Tim und seinen eigenen, kontrollsüchtigen Vater gemacht. Plötzlich ist Jake gefangen in einem Netz aus Lügen, Verrat und Folter.

Wird es ihm jemals gelingen, sich aus Distractions Fängen zu befreien?

Veröffentlicht am 09.11.2019

Spannend

Jake hat nur einen Wunsch - der Terrororganisation zu entkommen. Dass das alles andere als einfach und sogar höchst gefährlich ist, wird er bald am eigenen Lieb zu spüren bekommen. Ich fand das Buch richtig spannend. Schon von den ersten Seiten an war man durch den angenehmen Schreibstil mittendrin im Geschehen. Durch einige überraschende Wendungen kann diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren sind stark und authentisch angelegt und auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Spannender Thriller

Was ich mochte:

Was ich mochte:

Wenn ihr meinem Blog schon eine Weile folgt, wisst ihr ganz genau, mit was ich jetzt anfange. Der Schreibstil war einfach phänomenal. Ich bin einfach sprachlos, wie einfach ich in die Geschichte eingestiegen bin. Schon beim ersten Satz ist man drin und kann das Buch einfach nicht mehr weglegen. Das ist der Autorin ziemlich gut gelungen!

Ich fand die Geschichte auch sehr spannend. Es war mal etwas, das ich noch nicht oder noch nicht so oft gelesen habe. Ich fand es ziemlich spannend zu lesen, was mit unserem Hauptcharakter so alles geschah, seine Vergangenheit, was noch alles auf ihn zukommt, usw. Treasons ist etwas anderes und ich bin froh, dass ich das Buch lesen durfte.

Der Autorin ist es auch ganz gut gelungen ihre Charaktere glaubwürdig rüberzubringen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich einige Charaktere am liebsten erwürgt hätte. Die waren so abscheulich und Jake musste man einfach mögen. Es geht einfach nicht anders. Ich liebe es ja, wenn Autoren so etwas mit uns machen. Es fertig zu bringen, dass wir die ‘richtigen’ Charaktere mögen und die ‘falschen’ einfach nur hassen oder lieben. Einigen Bösewichten, kann man einfach nicht lange böse bleiben.

Was ich nicht so sehr mochte:

Das einzige was ich nicht so sehr mochte war, dass es an manchen Stellen vielleicht etwas zu lang war. Da hätte man, meiner Meinung nach, etwas kürzen können. Ist, aber nur meine Meinung. Das Buch war natürlich auch so perfekt.

*Diese Rezension befindet sich auch auf meinem Blog