Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Tolle Idee dahinter, aber leider hat die Spannung etwas auf sich warten lassen

Der neunte Arm des Oktopus

Mich hat das Cover des Buches sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. So war ich natürlich auch positiv überrascht, als ich für die Leseaktion auserwählt wurde.

Ich ...

Ich fand das Thema von “Der Neunte Arm des Oktopus” unheimlich interessant und hab mich riesig gefreut diesen Thriller endlich lesen zu dürfen. Das Buch fängt allerdings ziemlich langsam an und für meine Verhältnisse ist die Spannung erst viel zu spät aufgetreten. Ich hatte ein paar Probleme um ins Buch zu kommen, was ich ziemlich schade fand, denn der Roman ist richtig gut geschrieben.

Der flüssige Stil des Autors und die jeweils kurzen Kapitel haben mir allerdings sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll, dass fiktive Zeitungsartikel ins Buch gekommen sind, was dem ganzen etwas mehr Realität gegeben hat. Ich war mit den Charakteren allerdings etwas überfordert, da man von Anfang an sofort auf sehr viele Charaktere fällt.

Der Roman war leider nicht mein Fall, weshalb ich leider nur 3 (aufgerundet von 2,5) Sterne vergeben konnte. Aber trotzdem kann ich nur raten, das Buch zu lesen, wenn man einen Thriller über den Klimawandel lesen möchte. Es ist mal was anderes und genau das fand ich gut.

*Danke an die Bloggerjury und den Lübbe Verlag für das Exemplar. Diese Rezension befindet sich ebenfalls auf meinem Blog.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein toller Roman mit einer wichtigen Botschaft

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Ich muss echt sagen, dass die Story mir so richtig gut gefallen hat. Vor allem, da meine Klausurenphase an der Uni seit 3 Wochen beendet ist, hat mir das Buch geholfen, dass ich endlich abschalten konnte. An einigen Stellen konnte ich mich mit Marie identifizieren und musste auch richtig lachen. Tränen wären auch fast die Wangen heruntergerollt, aber ich hab’s dann doch noch geschafft, nicht zu weinen. Ich hab die Geschichte sehr emotional gefunden und richtig mit der Protagonistin mitgefiebert.

Der Schreibstil ist ein richtig schöner. Alles lässt sich flüssig lesen, man ist sofort in der Geschichte drin und man sympathisiert mit den Charakteren. Ich hab mir auch alles schön bildlich vorstellen können und das mag ich sehr beim lesen. Ich will das Gefühl haben, dass ich selbst eine Figur im Buch bin und “Auch die große Liebe fängt mal klein an” hat mir dieses Gefühl gegeben.

Etwas das ich auch sehr wichtig fand, war die Botschaft des Romans. Man soll den Mut nie verlieren. Egal wie aussichtslos die Situation auch ist. Man soll immer an sich selbst glauben. Deswegen würde ich dieses Buch auch allen empfehlen. Es ist es wert gelesen zu werden!

*Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lübbe Verlag, für das zugeschickte Leseexemplar. Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Ein humorvoller Liebesroman

Auf Wolke Sieben sitzen auch nur Frösche

Wo soll ich am besten anfangen? Immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage. Aber wie immer passt es doch, wenn man am Anfang der Geschichte anfängt.

Ylvi ist unsere Protagonistin und mit Ende 30 will ...

Ylvi ist unsere Protagonistin und mit Ende 30 will sie ihr Leben endlich auf den Kopf stellen und die große Liebe finden. Na ja die hätte sie ja schon gefunden, wenn sich dieser keine Freundin angelächelt hätte. Nur leider, war Ylvi da etwas spät dran und nun muss der perfekte Mann herkommen. Nur wie soll Ylvi diesen finden? Und vor allem wo?

Ich muss gestehen, ich hab bei dem Buch öfters lachen müssen. Ylvi war einfach nur super sympathisch und witzig. Sie hat mir allerdings auch öfters leid getan. Vor allem, wenn etwas nicht nach Plan gelaufen ist. Auch die Szenen zwischen ihr und ihrem besten Freund, Tom, waren immer wieder genial.

Den Schreibstil der Autorin hab ich sehr gerne gehabt. Er ließ sich flüssig lesen und auch die Kapitel hatten die perfekte Länge. Außerdem ist der Stil sehr fesselnd gewesen. Das Buch hab ich fast nicht weglegen können und war sogar ein wenig traurig, als ich es gestern dann beendet hatte. Ich hätte am liebsten noch so viel über Ylvi gelesen. Irgendwann müssen allerdings auch die besten Geschichten zu Ende gehen und damit muss ich wohl als Leserin klarkommen.

Alles in allem empfehle ich allen Lesern “Auf Wolke 7 sitzen auch nur Frösche.” Vor allem, wenn ihr eine schnelle Lektüre haben und lachen wollt. Es ist sozusagen das beste Buch zum Entspannen.

*Diese Rezension kann auf auf meinem Blog gefunden werden.
Vielen Dank an die Bloggerjury und den be Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spannender Liebesroman

Wenn du bei mir bist

Dies ist mein erstes Buch von Renée Carlino und ich hab es geliebt. Der Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich schnell lesen. Wenn ich gekonnt hätte, dann hätte ich das Buch in einem Tag verschlungen, aber da hatte mein Studium wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Ich fand Kate einfach nur super. An manchen Stellen musste ich lachen und an einigen hätte ich fast ein paar Tränen vergossen. Jamie hat mich ebenfalls sofort in seinen Bann gezogen und seine Labrador Dame, war ja einfach nur der Hammer. Aber das sag ich bei jedem Hund in Büchern. Ich liebe Hunde einfach viel zu sehr und finds immer wieder super, wenn ein Hund in einem Buch auftaucht. Das war also ein kleiner Pluspunkt für mich. Alles wurde so authentisch rübergebracht, dass ich dachte ich wäre eine Figur des Romans. Ich konnte mir alles super vorstellen.

Auf den Plottwist war ich nicht vorbereitet und er wurde unfassbar gut geschrieben. Ich war baff und das passiert mir bei Büchern ehrlich gesagt selten, da ich meistens schon vor dem Twist weiß was passiert.

“Wenn du bei mir bist” ist ein sehr toller Liebesroman, den man unbedingt an einem ruhigen Nachmittag lesen sollte. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Roman von Renée Carlino.

*Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden. Vielen Dank an den Lübbe Verlag und die Bloggerjury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein spannender und humorvoller Auftakt einer neuen Liebesromanreihe

Mister Romance

Eden hat es satt immer wieder diese Clickbait Artikel schreiben zu müssen. Sie möchte eine erfolgreiche Journalistin werden, koste es was es wolle. Als sie dann von einem Insider mitbekommt, dass ein Mister Romance mit reichen Frauen ausgeht, möchte sie natürlich wissen, wer dieser unbekannte und mysteriöse Mann ist.

Ich fand Eden ja einfach super. Sie ist humorvoll und direkt. Genau so wie ich eine Protagonistin mag. Außerdem gehört sie zu den Frauen, die keine Beziehungen wollen und auch kein Problem damit haben, das öffentlich zu sagen. Man fiebert also ständig mit ihr mit, vor allem als sie auf die Suche nach Mister Romance geht. Vor allem möchte man wissen, ob dieser mysteriöse Mann es schafft, dass Eden Tate sich in ihn verliebt.

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, das einzige Problem, was ich hatte, waren die verschiedenen Gesichter von Mister Romance und, dass das Ende etwas vorhersehbar war. Ansonsten hab ich nichts zu bemängeln, die Sprecherin hat ihren Job sehr gut gemacht und ich hab einfach nicht aufhören können weiterzuhören. So sehr war ich von der Geschichte gefesselt.

Mister Romance ist ein sehr guter Auftakt einer neuen und spannenden Liebesromanreihe. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher zu lesen.

*Vielen Dank an die Bloggerjury und den Lyx Verlag, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.