Cover-Bild Der Rabbi
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 560
  • Ersterscheinung: 09.11.2011
  • ISBN: 9783453471153
Noah Gordon

Der Rabbi

Roman
Anna Gräfe (Übersetzer)

Michael, Sohn einer reichen jüdischen Familie im Amerika der zwanziger Jahre, ist dazu ausersehen, Karriere zu machen. Sein Leben erfährt eine entscheidende Wendung, als er einen Rabbi kennenlernt: Er beschließt, Prediger zu werden. Die Begegnung mit der Christin Leslie stellt sein Leben ein weiteres Mal auf den Kopf. Um ihrer wachsenden Liebe eine Chance zu geben, konvertiert Leslie zum Judentum. Die Liebenden nehmen den Kampf mit einer Gesellschaft auf, die sie ablehnt, denn nicht nur Leslies Eltern sind strikt gegen die Verbindung ihrer Tochter mit Michael.

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Akantha in einem Regal.
  • Akantha hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Judentum zwischen 20. und 60. in der USA

0

Michael wächst in eine jüdische Familie auf in der 20. Jahre in der USA. Er weiß nicht genau was er mit sein Leben anfangen will bis er einen Rabbi kennen lernt. Er beschließt selber Rabbi zu werden. Jahren ...

Michael wächst in eine jüdische Familie auf in der 20. Jahre in der USA. Er weiß nicht genau was er mit sein Leben anfangen will bis er einen Rabbi kennen lernt. Er beschließt selber Rabbi zu werden. Jahren später trifft er Leslie und sie verlieben sich. Leslie ist aber Christin und es ist für ein Rabbi nicht einfach eine nicht Jüdin zu daten oder heiraten. Leslie konvertiert zum Judentum was für beiden Probleme gibt.

Das Buch der Rabbi führt durchs Leben von Michael und auch Leslie in verschiedene Zeiten. Das Judentum und das Leben eines Rabbis sind die Hauptbestandteilen der Geschichte.

Interessant um zu lesen und um mehr über das Judentum zu erfahren. Leider nicht so gut wie der Medicus.