Cover-Bild Zauber der Liebe
  • Ersterscheinung: 25.06.2020
Nora Roberts, Anna DePalo, Lucy Ellis

Zauber der Liebe

Die gefährliche Verlockung von Nora Roberts

Drehbuchautor Nash glaubt nicht an Magie, und das lässt er Morgana auch spüren, als er sie für ein Filmprojekt über Hexen interviewt. Doch nach einer intensiven Liebesnacht ist plötzlich alles anders …

Drei Hochzeiten und eine ewige Liebe von Anna DePalo

Erst platzt die von ihr organisierte Hochzeit, dann steht der Mann vor ihr, den sie seit Jahren zu vergessen versucht. Obwohl es verlockend ist, darf sich Weddingplanerin Pia nicht noch einmal verführen lassen.

Sag einfach nur Ti Amo! von Lucy Ellis

Gianluca überredet seine ehemalige Geliebte zu einem Trip an die Amalfiküste - und entfacht die Gefühle erneut. Doch Ava bleibt zurückhaltend. Gianluca muss herausfinden, wovor sie solche Angst hat.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine bunte Mischung, die mich nur zu zwei Drittel überzeugen konnte. Zeigt aber verschiedene Facetten von Liebe.

Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe von bereits erschienenen Werken. Nora Roberts Geschichte erschien 1992, die von Anna DePalo 2011 und die von Lucy Ellis 2013.
Ich bin ein großer Fan von Sammelbänden, ...

Ich bin ein großer Fan von Sammelbänden, weil ich damit drei verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren zu lesen bekomme. Wen würde das nicht freuen? 😉 Speziell hier kann ich mich auf zwei mir unbekannte Autorinnen freuen. 😊
Gleich mit der ersten Geschichte tauchen wir in die fantastische Welt von Hexen und Magie ein. Mit Morgana, einer wahrhaftigen Hexe, die mitten unter Menschen wohnt und einen Laden führt, der Kräuter und Tränke verkauft, bekommen wir eine selbstbewusste Protagonistin, die sich zu behaupten weiß. Vor allem gegen Zyniker wie Nash, der ein erfolgreicher Drehbuchautor ist, aber nicht an das Übernatürliche glaubt, auch wenn es zu seinem Metier gehört. Für sein neustes Projekt will er mehr über Hexen erfahren und wer eignet sich dafür besser als eine Hexe? Naja, niemand. XD So nimmt die Handlung ihren Verlauf. Es ist recht amüsant zu verfolgen, wie Nash sich gegen Morganas Zauber wehrt. Er versucht stets, alles logisch zu erklären, aber irgendwann gerät er in Erklärungsnot und wird wütend. Verständlich, wenn man nicht an Magie und dergleichen glaubt. Morgana will ihn zu nichts zwingen, aber selbst ihre Geduld ist irgendwann am Ende. Dabei erkennt sie in ihn ihren Seelenverwandten. Doch auch wenn das Schicksal ihn für sie auserkoren hat, kann man niemanden zu seinem Glück zwingen und das weiß Morgana auch. Wird Nash letztlich noch die Kurve bekommen und sich auf das magische Abenteuer einlassen? Eine wirklich tolle Geschichte, die sich aber an manchen Stellen etwas gezogen hat.
Bei der zweiten Geschichte ist mir das Herz als Romantikerin aufgegangen. 😊 Welches Frauenherz schlägt denn nicht höher, wenn es sich mit Hochzeiten beschäftigt? Naja, es reicht, wenn es eine ist. 😉 Pia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin, auch wenn ihr Klientel die High Society von New York nicht immer einfach ist. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass auf einer ihrer geplanten Hochzeiten sich ein handfester Skandal ereignet, für den sie die Schuld zugeschoben bekommt. Darunter leidet leider ihr Geschäft und sie hält sich gerade so über Wasser, aber es muss dringend eine Lösung her. Da taucht plötzlich James, auch Hawk genannt, wieder auf, ihr erster Liebhaber, und wirbelt ihr Leben völlig durcheinander. Die Anziehung ist sogar noch größer als damals und sie können sich kaum gegen das Verlangen wehren. Doch wird sich Pia wieder auf ihn einlassen, obwohl sie weiß, dass er ihr wieder nur das Herz brechen wird? Denn als Adliger muss Hawk gewisse Erwartungen und Verpflichtungen erfüllen, darunter fällt auch eine standesgemäße Heirat. Die Chancen stehen mehr als schlecht, weshalb mehr als nur eine Affäre nicht drin ist. Aber reicht Pia das? Und wie äußert sich Hawk dazu? Die Geschichte ist wirklich toll und Pia ist echt knuffig! 😊
Die letzte Geschichte war dann eine herbe Enttäuschung, nachdem ich die zwei anderen Geschichten schon zum Verlieben fand. ☹ Gianluca ist der typische Italiener, wie man ihn sich vorstellt. 😉 Als ehemaliger Profi-Fußballspieler und adliger Herkunft mangelt es ihm nicht an Frauen. Auch hat er erheblichen Einfluss und viel Macht in Italien, denn seine Familie ist hoch angesehen. Dennoch fehlt ihm etwas im Leben, da er nicht so richtig glücklich ist. Da taucht plötzlich Ava wieder in seinem Leben auf. Damals hatten sie einen One-Night-Stand, woraufhin sie am nächsten Morgen wie Aschenputtel verschwand. Doch Ava ist an keiner Beziehung interessiert, hat sie doch gerade einen Laufpass erhalten. Dafür hängt sie sich umso mehr in ihre Arbeit hinein, was sich ausgezahlt hat. Aber auch sie ist nicht glücklich. Wenn beide nichts ändern, werden sie reich, aber einsam sterben. Ob sie das wollen? Vielleicht sollten sie dem Verlangen zwischen ihnen nachgeben… Aber beide sind sehr selbstbewusste Persönlichkeiten, wo keiner wirklich nachgeben möchte. Sie streiten daher immer und sie kämpft immer gegen ihn an, verleugnet dabei ihre Gefühle für ihn. Das wird auf Dauer wirklich anstrengend und macht sie auch nicht gerade sympathisch. Ich verstehe sie einfach nicht und all die Verwirrung hat mir die Leselust versäbelt. Echt schade.

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 17.07.2020

Die pure Liebe

Es kann einfach nicht romantischer ablaufen, als in den Sammelbänden um Nora Roberts. Herzergreifende Geschichten, welche sich nur um ein Thema drehen. Liebe, Sehnsucht und Herzschmerz.
Jede einzelne ...

Jede einzelne Geschichte ist wunderbar romantisch auch wenn das Ende immer wieder klar abzusehen ist, ist es ein Genuss in diesen Romanzen zu schwelgen.
Ein wunderbares Urlaubsbuch für die ganz seichte Unterhaltung.