Cover-Bild Im Licht der Sonne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.11.2012
Nora Roberts

Im Licht der Sonne

Band 2 der Reihe "Die Insel-Trilogie"
Elke Pane-Bartels (Übersetzer)

Ein ruhiges Leben auf ihrer geliebten Insel der drei Schwestern ist alles, was die temperamentvolle Ripley Todd sich wünscht. Nachts aber holen ihre Träume sie ein. Als eines Tages der Wissenschaftler MacAllister Booke auf die Insel kommt, findet er heraus, dass Ripleys Träume der Schlüssel für die Geheimnisse der Insel sind. Doch obwohl beide wie magisch voneinander angezogen sind, muss sie ihm ja nicht gleich die Wahrheit – und ihr Herz – anvertrauen. Oder doch?

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Hexen-Romantik mit einer Prise Spannung und einem Quäntchen Erotik

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Der Plot an sich ist vorhersehbar; insbesondere für den Leser, der bereits ...

Der Plot an sich ist vorhersehbar; insbesondere für den Leser, der bereits Band 1 der "Insel-Trilogie" gelesen hat. Das Böse will sich wieder auf der Insel manifestieren und muss von den 3 Hexen abgewehrt werden. Dazu gibt es eine gute Portion Liebe - mit all dem Üblichen hin und her, bis das zweite Pärchen zueinander findet.

Die Autorin bleibt sich mit diesen Trilogien treu, in denen in der Regel in jedem der 3 Bände ein "Topf seinen Deckel" findet.

Eigentlich alles nichts so wirklich Besonderes, wäre da nicht die schöne, geradezu magisch-romantische Schreibweise der Autorin, die selbst aus so einer relativ banalen Handlung noch eine lesenswerte, sehr gut unterhaltende Geschichte zaubern kann.