Cover-Bild Zauber einer Winternacht
  • Ersterscheinung: 16.12.2013
  • ISBN: 9783641120948
Nora Roberts

Zauber einer Winternacht

Gabriel rettet die schwangere Laura aus ihrem verunglückten Auto, das in den verschneiten Bergen von Colorado ins Schlittern geraten ist. Er nimmt sie mit in seine Hütte und gewährt ihr für ein paar Tage Unterschlupf. Der zurückgezogene Künstler spürt jedoch, dass die wunderschöne Frau ein Geheimnis mit sich herumträgt, das zu schrecklich ist, um es ihm anzuvertrauen. Zu schrecklich, um überhaupt jemandem zu vertrauen. Schritt für Schritt kommen die beiden sich näher. Der Maler und die Frau, die er liebend gerne malen würde – und in seinem Leben behalten würde.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Wenn das Schicksal spricht.

Zauber eine Winternacht erzählt die Geschichte von Laura die in einen Schneesturm einen Unfall baut und Gabe die ihr hilft. Weil das Wetter so mies ist muss Laura länger bei Gabe bleiben, sie kommt einfach nicht weg. Die beiden lernen sich besser kennen aber habe beide auch ihre Problemen.

Eine schöne Geschichten für einen langen Wintertag auf dem Sofa mit Kerzenschein und Tee.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Eines der schwächeren Bücher der Autorin - leichte Unterhaltung

Die Geschichte ist mal etwas ausgefallener -hochschwangere Frau wird in Nöten von attraktivem Mann gerettet und gemeinsam überwinden sie diverse Schwierigkeiten bevor es zum unvermeidlichen Happy-End kommt. Beide haben natürlich aus der Vergangenheit schwere "Päcken" auf dem Buckel und es bedarf vieler Irrwege, bis die Altlasten überwunden sind.

Die Protagonisten sind gut, aber nicht wirklich überzeugend gezeichnet. Es werden doch diverse Klischees bedient. Die Schreibweise ist wie immer gut, die sonst oft so prickelnde erotische Komponente fehlt aber hier weitestgehend.

Fazit: Ganz ordentliche, aber keineswegs herausragende, seichte Lektüre.