Cover-Bild Fliedernächte
Teil 3 der Serie "Die Blüten-Trilogie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.10.2013
  • ISBN: 9783837121940
Nora Roberts

Fliedernächte

Steffen Groth (Sprecher), Uta Hege (Übersetzer)

Der hinreißende Abschluss der großen Blütentrilogie.

Harte Schale, weicher Kern – das ist Ryder Montgomery. Der attraktive Bauunternehmer ist einer der begehrtesten Junggesellen der Stadt Boonsboro – die Frauen liegen ihm zu Füßen. Nur Hope Beaumont, die Direktorin seines Hotels, dem BoonsBoro Inn, zeigt sich von ihm unbeeindruckt. Doch lange ist auch sie gegen Ryders rauen Charme nicht gefeit, und nach einem Kuss an Silvester knistert es gewaltig zwischen den beiden. Dann wird die schöne junge Frau jedoch von ihrer lang verdrängten Vergangenheit eingeholt. Hope so verletzlich zu sehen, ruft einen Beschützerinstinkt in Ryder hervor, mit dem er nie gerechnet hätte, und er merkt, wie viel sie ihm inzwischen bedeutet …

Die Blüten-Trilogie von Nora Roberts:

•Rosenzauber
•Lilienträume
•Fliedernächte

(5 CDs, Laufzeit: 5h 57)

Veröffentlicht am 07.11.2021

Der letzte Band der Blütentrilogie

Im dritten Band der Blütentrilogie erfährt der Leser nun genaueres was es mit Lizzy ihrem Hotelgeist und derVerbindung zu den Montgomerys zu tun hat.
Neben einen Wiedersehen mit allen Bekannten und Freunden ...

Neben einen Wiedersehen mit allen Bekannten und Freunden der Montgomerys entwickelt sich im letzten Band eine Liebe zwischen Hope, der Geschäftsführerin des Hotels und dem dritten der Montgomerybrüder.

Nachdem es in den Vorgängerbänden um Claire und Beckett und Avery und Owen ging, erfährt man nun wie sich die Beziehung zwischen Hope und dem dritten der Brüder entwickelt.
Nebenbei wird auch endlich das Rätsel um den Hotelgeist Lizzy gelöst.
Nora Roberts Schreibstil ist sehr bildhaft, so dass man beim hören des Hörbuchs vollständig in die Geschichte eintauchen kann.
Natürlich ist es seichte Unterhaltung und man weiß schon vorher wie es ausgehen wird, aber wer solche Liebesroman liebt liegt hier genau richtig.

Es geht beschaulich zu in dem kleinen Städtchen auf dem Lande und der Zusammenhalt der Montgomerys ist einfach toll. Das ist eine super Großfamilie und dadurch das sich Jusines Jungs auch noch drei Freundinnen als Frauen aussuchen ist der Zusammenhalt untereinander noch größer.

Schön fand ich auch den etwas mystischen Bezug zu Lizzy und wie sie den Montgomerys oder den Frauen erscheint.
Alles in allem gut umgesetzt durch den Sprecher, der jeder Person einen eigene Stimme gab, so dass ich dem gelesenen mit Spannung folgen konnte.

Durch Lizzys Geschichte fand ich den dritten Band auch wieder so gut wie den ersten Band.