Agatas_Bookworld

Lesejury-Mitglied

Agatas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Agatas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Tiefsinniger Roman mit schottischen Flair

The Way we fall von Jana Schäfer 5/5 ⭐️. Kurzmeinung: Tiefsinniger Roman mit schottischem Flair. Absolut lesenswert.
Lesenswert, tiefgründig, bewegend
Jana Schäfer hat mit the way we fall einen berührenden, ...

Lesenswert, tiefgründig, bewegend
Jana Schäfer hat mit the way we fall einen berührenden, tiefsinnigen und spannenden Roman geschrieben, der schottisches Flair versprüht.

Die Geschichte von Amelia und Jasper hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Wer glaubt, es handelt sich um eine langweilige und komplett vorhersehbare Lovestory, der täuscht sich.

Ich konnte mich von Anfang an gut in die Protagonisten hinein versetzen, vor allem Amelia, die sich so rührend um ihre Schwester kümmert, war mir direkt sympathisch.

Jaspers Art konnte ich anfangs nicht nachvollziehen. Doch das hat sich nach und nach geändert.

Jeder von uns hat eine Vergangenheit, die man auch mit dem Beginn einer neuen Liebe nicht einfach ausradieren kann.

Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte abwechselnd aus Amelias und Jaspers Sicht erzählt wird. So erfährt man als Leser beide Blickwinkel auf eine Situation.

Ein gelungener Auftakt zu einer neuen New adult Reihe. Ich bin schon gespannt auf Maisies Geschichte in Band 2

Veröffentlicht am 06.07.2023

Lonely Heart von @monakasten 5/5 ⭐️.

Lonely Heart

Meinung: Ich muss gestehen, dies war mein ersten Buch von Mona Kasten und somit wusste ich nicht genau, was auf mich zukommt. Ich weiß, dass viele die Again-Reihe lieben (die auch noch in meinem Regal steht) und war wirklich gespannt.
Dann fing ich an zu lesen und was ich da inhalierte, darauf war ich nicht vorbereitet. Dieses Buch ist so anders. Es ist schwer was die Thematik angeht und unglaublich tiefgründig.

Handlung: Es handelt von Rosie, die eine Webradio-Show über Musik hält, und eines Tages ihre absolute Lieblingsband interviewen soll. Leider geht dabei alles schief, denn versehentlich bricht sich ein absolutes Tabu der Band. Danach bricht ein regelrechter Shitstorm über ihr zusammen, wodurch sie der Band aber wieder näher kommt. Und auch Adam, für den es bisher eigentlich nur Alkohol und Musik gibt, um aus seiner Abwährtsspirale zu entfliehen.
Die beiden haben mich so sehr berührt, denn klar geht es hier auch um die Geschichte zischen den beiden, aber zum größten Teil geht es eben um sie selbst. Um ihre Probleme und Ängste. Dies ist kein Buch, wo man die Triggerwahrnung nicht ernst nehmen sollte, denn ich finde es werden viele Probleme behandelt, die nicht ohne sind. Ich bin wirklich platt und geflashed von dieser Intensität, es hat mich umgehauen!

Fazit: Der Schluss hat mich zerbrochen. Auf der einen Seite habe ich echt getrauert und auf der anderen Seite war ich so erleichtert. Es war hart, sehr hart. Aber scheinbar nötig.