Platzhalter für Profilbild

Alex1208

Lesejury Star
offline

Alex1208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex1208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2026

Was für ein spannender Island Thriller

Schlafende Vulkane
0

Was für ein spannender Island Thriller.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin total begeistert.

Der Schreibstil, das Setting und die Charaktere sind einfach mega.
Ganz besonders sympathisch ...

Was für ein spannender Island Thriller.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe und ich bin total begeistert.

Der Schreibstil, das Setting und die Charaktere sind einfach mega.
Ganz besonders sympathisch waren mir Helga und Bjarki.
Der Fall beginnt direkt mit Wucht. Man ist sofort im Geschehen drin.
Eine junge Frau tot in einer Pferdebox im Reitstall und ihr 10 Jahre alter Junge ist verschwunden.
Helga bekommt die Leitung dieses Falls, was nicht jedem im Team gefällt.
Helga versucht alles um den Jungen zu finden und den Fall aufzuklären.
Aber dies ist erst der Anfang.
Hier geht es hauptsächlich um die Ermittlerarbeit und man begleitet diese als Leser.
Dies ist sehr intensiv und auch äußerst interessant.

Die Kapitel sind aus der Sicht von verschiedenen Personen geschildert. Das macht das ganze noch interessanter. Auch die Tätersicht darf natürlich nicht fehlen.

Das Ende gipfelt in einem für mich atemraubenden Finale.

Ein Island Thriller der Extraklasse.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile der Reihe.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Wow, was für ein intensives Lesevergnügen

Weil sie lügt
0

Wow, was für ein intensives Leseerlebnis.

Erstmal ist der Schreibstil hervorragend.
Die Geschichte ist vor meinen Augen wie ein Film abgelaufen.

Auch sind alle Charaktere sehr bildhaft und auch authentisch ...

Wow, was für ein intensives Leseerlebnis.

Erstmal ist der Schreibstil hervorragend.
Die Geschichte ist vor meinen Augen wie ein Film abgelaufen.

Auch sind alle Charaktere sehr bildhaft und auch authentisch beschrieben.

Ganz besonders Anna und auch die Kommissarin Katharina, aus deren Sicht das Buch abwechselnd erzählt wird.
So ist man hautnah bei den Ermittlungen dabei und taucht in das Leben und die Gefühlswelt von Anna ein.
Ich mochte auch beide Frauen sehr gerne.

Mit Anna habe ich ganz besonders mitgefühlt.
Ihre Schwester Juli ist verschwunden. Ist sie tot?
Ihr Vater sitzt wegen Mordverdacht an Juli im Gefängnis. Ihre Mutter hat sehr schwerwiegende psychische Probleme. Und Anna ist stark für ihren Bruder Leon und möchte herauszufinden was wirklich mit Juli geschehen ist.

Ganz ehrlich, was da alles zutage kommt hat man nicht ahnen können.
Immer wenn ich einen Verdacht hatte musste ich ihn sehr bald wieder verwerfen.

Die Auflösung hat mich aus den Socken gehauen.
Und auch emotional voll erwischt.
Am Ende hatte ich Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Fazit:
Ein ganz toller Thriller mit
- tollen Charakteren,
- einer kaputten Familie, mit der man mitleidet,
- einer Story, die unvorhersehbar und fesselnd ist,
- großartigen Wendungen,
- Hochspannung,
- einem Ende, dass mich emotional voll gepackt hat.

Ich bin begeistert und freue mich auf weitere Bücher von Caroline Seibt.

Ganz klare Leseempfehlung und 5 Sterne.
Dieses Buch gehört zu meinen Jahreshighlights.

Auch ein großes Kompliment für dieses wunderschöne Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2026

Klare Leseempfehlung

The mysterious return of Clara Reynolds
0

Was für ein spannendes Buch von @louisdrake_writer

Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen so durch die Seiten fliegen.

Die Clique um Clara hat es mir angetan. Freunde durch Clara und auch nach ...

Was für ein spannendes Buch von @louisdrake_writer

Der Schreibstil ist flüssig und lässt einen so durch die Seiten fliegen.

Die Clique um Clara hat es mir angetan. Freunde durch Clara und auch nach ihrem Tod miteinander verbunden.

Clara wird tot auf einer Lichtung im Wald gefunden und als die Polizei auftaucht ist auf mysteriöse Weise die Leiche verschwunden.

Die Freunde ermitteln selbst. Was ist wirklich geschehen. Ist Clara tatsächlich tot oder nur untergetaucht?

Diesen Fragen gehen wir auf den Grund.

Die Geschichte ist interessant und spannend und hat für mich Pretty Little Liars Vibes.

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Auch die Auflösung war für mich perfekt.

Klare Leseempfehlung von mir und 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2026

Ein toller Horror Thriller

Komm spielen
0

Wer Needful Things von Stephen King geliebt hat wird dieses Buch mögen.

Ich habe einen Horror Thriller erwartet, auch wenn nur Thriller draufsteht, und habe ihn bekommen.
Anhand des Klappentextes dachte ...

Wer Needful Things von Stephen King geliebt hat wird dieses Buch mögen.

Ich habe einen Horror Thriller erwartet, auch wenn nur Thriller draufsteht, und habe ihn bekommen.
Anhand des Klappentextes dachte ich mir, dass es in Richtung leichter Horror geht und genau so war es auch.

Das Buch spielt in zwei verschiedenen Zeitebenen und wird auch aus der Sicht von zwei Personen erzählt.
Und am Ende versteht man gänzlich den Zusammenhang.

Ganz besonders habe ich mich mit Annie verbunden gefühlt. Das Schicksal hat ihr böse mitgespielt und ich konnte ihren Schmerz fühlen.

Eine kleine Auszeit in einem kleinen Ort soll ihr helfen. Aber da geht das Grauen weiter/ fängt richtig an.

Mehr möchte ich gar nicht sagen, das würde zuviel der Handlung vorweg nehmen.

Mich hat dieses Buch begeistert, die Handlung war spannend und die Charaktere äußerst bildhaft und leidenschaftlich beschrieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne Stephen King lesen und Spannung gepaart mit leichtem Horror mögen.

Von mir gibt es 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2026

Gutes Buch für zwischendurch

Mean Moms
0

Ich bin mal abgetaucht in die Welt der Reichen und Schönen

Das Buch sieht wirklich toll aus und klingt auch vom Klappentext sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft ...

Ich bin mal abgetaucht in die Welt der Reichen und Schönen

Das Buch sieht wirklich toll aus und klingt auch vom Klappentext sehr gut.

Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mir von allen ein Bild machen. Ganz besonders von ihrem Kleidungsstil

Die Geschichte ist interessant.
Eine Clique von Frauen, die zusammen hält und dann kommt ein Neuankömmling dazu.

Was dann geschieht sieht sehr nach Intrigen und Sabotage aus.
Das Leben der Reichen wird auseinander genommen.
Wer steckt dahinter und warum?

Die Auflösung hat mich überrascht und mir auch sehr gefallen.
Insgesamt fand ich die Story gut, nur für mich persönlich etwas zu langatmig.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

Von mir gibt es 3,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere