Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2025

wunderschön

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Damian Becker war ein Feind, denn er hatte ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Damian Becker war ein Feind, denn er hatte auch eine Bäckerei und schon unsere Eltern waren Feinde gewesen. Claire Martin und jetzt waren sie Standnachbarn. Auch Bake & Cake hatte einen Stand auf der Messe. Jana eine Angestellte von Claire hatte die Idee im Lieferwagen von Bake & Cake reinzuschauen, ob sie welche geheimen Informationen dort hätten. Als Claire eingestiegen ist, sah sie auf einmal Damian drinnen sitzen, aber aussteigen konnte sie nicht, da das Auto zu fahren anfing. Damian fragte Claire ob sie nicht zusammenarbeiten sollten um eine Chance gegen Bake & Cake zu haben. Als sie hörten, dass in ihren Ort ein neuer Standort gebaut wird, traf beide der Schlag, den es ist für zwei Bäckereien schon schwer zu überleben aber mit drei einfach unmöglich. Auch hieß es, wer nicht an sie verkaufte, der wird ruiniert. Sie entkamen aus dem Auto bei einer Tankstelle. Sie fingen wirklich an sich zu überlegen wie sie überleben könnten. Als sie es ihren noch lebenden Elternteil sagten, waren sie einverstanden, denn, dass die Geschäfte ruiniert werden, wollte keiner also musste ein Plan her. Wenn nicht bei Claire Schmetterlinge im Bauch wären und die sind gerade nicht sehr hilfreich oder?
Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht und ob aus den Beiden ein Paar wird oder nicht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es liest sich ganz leicht und flüssig. Die Charaktere sind einfach toll und wenn man sieht wie sie sich weiter entwickeln ist das einfach wunderschön. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, da ich nicht aufhören konnte. Das Kopfkino sprang auch gleich an. Also ich kann euch das Buch wirklich empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung darüber.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2025

wunderschön

Dating Blacklist
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Olivia und Elijah. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Olivia und Elijah. Es ist eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, aber einem auch ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Emily ist eine Frohnatur, doch leider ist sie klein und konnte so ihren Wunsch auf die Schauspielschule zu gehen nicht verwirklichen. Em ist die Assistentin von Olivia und auch ihre beste Freundin. Olivia, Emily und Elijah sind als Kinder zusammen aufgewachsen. Daher erkennt Olivia ihren gebuchten Mann für eine Veranstaltung nicht, obwohl er ihr bekannt vorkam. Elijah konnte es nicht glauben, dass Olivia ihn nicht erkennt. Er setzt sie auf die Blacklist. Kann Olivia wieder von der Blacklist entfernt werden? Warum will Olivia auf einmal die Agentur verklagen? Kommen Olivia und Elijah vielleicht doch wieder zusammen?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist bildhaft geschrieben, sodass das Kopfkino einem wunderschöne Bilder zeigt. Die Charaktere sind einfach einmalig und entwickeln sich während der Geschichte weiter. Was mir sehr gefallen hat, dass es um Freundschaften, Träume, die ihren Preis haben sowie eine zweite Chance geht, denn jeder Teil könnte allein ein Buch füllen und hier haben wir alle drei Themen vereint, was die Geschichte äußerst spannend macht. Auch lehrt uns die Geschichte, dass man immer in jeder Lage man menschlich sein sollte, denn jemanden bewusst ausgrenzen nur weil er zu klein ist, sich auch noch darüber lustig macht, oder man jemanden missbraucht um wen anderen wehzutun das zeugt von keiner Menschlichkeit, denn es kommt immer auf das menschliche an, dass ist nur meine Meinung. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2025

wunderschön

Happy – Wo du mich findest
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Anouk fährt mit ihrem besten Freund Joshua ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Anouk fährt mit ihrem besten Freund Joshua nach Junos. Sie wollen das Ferienhaus ihrer Familie nach einem Wasserschaden wieder flott machen. Im Bus nach Junos trifft sie alte Freunde wieder, wie auch ihren Jugendfreund Noah. Noah ist auch der Grund, warum Anouk Junos so mag. Noah ist mittlerweile ein Superstar. Außerdem ist da ja noch diese geheimnisvolle Sache mit den rätselhaften Postkarten, die sie immer wieder auffordern an ihrem Happy-Place die wahre Liebe zu finden und das in nur 7 Tagen, kann sie das überhaupt schaffen? Wer soll es denn überhaupt sein?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe mich in den kleinen Ort Junos mit ihren liebenswürdigen Bewohner richtig verliebt. Das Buch wurde in drei Teile geteilt, Anouk, Noah und wieder Anouk. Das Rätselraten um die Postkarten fand ich sehr interessant und es hat auch Spaß gemacht. Es ist bildhaft geschrieben, sodass das Kopfkino einem wunderschöne Bilder zeigt. Die Charaktere sind einfach einmalig. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und hoffe, dass er bald kommt, leider hat für mich das Buch einen kleinen Fehler, denn ich kann Cliffhanger nun mal auf den Tod nicht ausstehen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2025

fantastisch

In Fire and Rain – Sturmkuss
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Sira und Norik. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Sira und Norik. Sira lebt mit ihrem kleinen Bruder unter der Erde. Ihr Onkel hat ihr alles beigebracht, damit sie auch ohne ihn überleben kann. Sira geht regelmäßig auf die Erde und stiehlt alles was sie findet, um es zu verkaufen oder zu tauschen. Sie hasst den König und die Drachen, denn er hat ihr den Onkel und den Bruder genommen, deshalb will sie ihn und seine Drachen vernichten, nur blöd, dass sie Angst vor den Drachen hat. Sie kann auch auf der Erde ohne Maske atmen, und in ihr ist auch die Drachenmagie. Norik und seine Männer sind Drachenreiter und sie ziehen gegen den König in den Krieg. Norik rettet Sira ein paar Mal das Leben und er bietet ihr an, sie zu einer Drachenreiterin zu machen, doch das ist ein schwerer Weg, denn sie braucht einen Drachen der bereit ist sich an sie zu binden und das ist schwer, wenn man vor den Drachen Angst hat. Doch Norik kann ihre Angst verstehen. Schafft sie es ihre Drachenangst zu überwinden? Bindet sich ein Drache an sie? Werden die Leute die Norik beschützt, sie irgendwann akzeptieren?
Wenn ihr das und noch viel mehr Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es ist bildhaft geschrieben, sodass das Kopfkino einem wunderschöne Bilder zeigt. Die Charaktere sind einfach einmalig. Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und hoffe, dass er bald kommt. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.08.2025

wunderschön

Zurück ins Leben getanzt
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Dies ist die Geschichte von Daria und Erik. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Dies ist die Geschichte von Daria und Erik. Es ist eine Geschichte um eine zweite Chance. Die Geschichte ist auch berührend sowie voller Emotionen. Es ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin begeistert davon. Sogar so begeistert, dass ich mir auch noch den ersten Teil holen werde. Ich verrate daher nichts, denn der Klappentext reicht. Ich finde, dass ich euch sonst um die Gefühle die ihr für die Charaktere entwickeln werdet, bringen würde, wenn ich was verrate. Ich habe das Buch auch unvoreingenommen gelesen. Diese Geschichte bewegt einem sogar über das Ende hinaus. Taschentücher solltet ihr euch bereit legen. Man fiebert und leidet mit allen mit und freut sich auch riesig für den jeweiligen Charakter. Dies Buch ist für mich ein Highlite. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere