Cover-Bild Guten Feinden bäckt man ein Törtchen
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Marit Bernson

Guten Feinden bäckt man ein Törtchen

Liebesroman
Claire Martin hat die Bäckerei ihrer Mutter übernommen und träumt davon, ihre Leidenschaft für besondere Torten und Feingebäck ausleben zu können. Doch die Konkurrenz ist hart, Damian Becker ihr erbittertster Gegner. Diese Fehde haben beide schon von ihren Eltern übernommen.
Auf einer Messe erfährt Claire jedoch, dass eine Großbäckerei eine Filiale in ihrem Ort eröffnen will. Auf der Suche nach mehr Informationen über die Pläne der neuen Konkurrenz verschafft sie sich Zugang zu einem der Lieferwagen – und sitzt dort plötzlich ausgerechnet mit Damian fest. Für ihn ist die Sache schnell klar: Sie müssen sich zusammentun.
Sein unverschämtes Grinsen und das Herzklopfen, das er bei ihr verursacht, sollten Claire nicht davon abhalten, auf seinen Vorschlag einzugehen. Oder?

Veröffentlicht am 14.09.2022

Freund oder Feind?

Claire hatte als Bäckerin bisher höchstens einen Konkurrenten - den Laden von Damian Becker. Bereits ihre Eltern sind miteinander verfeindet gewesen. Doch dann geht das Gerücht um, dass eine Backwarenkette sich in der Gegend ansiedeln will und für die beiden Läden scheint es nur eine Lösung zu geben, denn Aufgeben ist für Claire keine Option: Sie muss sich mit Damian zusammentun. Doch können aus Feinden plötzlich so einfach Freunde werden? Und warum bekommt Claire in Damians Nähe immer Herzklopfen?
Das Hörbuch gehörte für mich zu der Sorte „Wie - schon vorbei?“ Die Geschichte war kurzweilig, die Stimme der Erzählerin sehr angenehm und man bekam gleich noch viele schöne Ideen für Kuchenkreationen, weil das Buch nur so vor Ideen übersprudelte, auch wenn sie nicht als richtiges Rezept auftauchten. Die Figuren waren durchweg sympathisch, manchmal hätte ich mir aber ein paar mehr Details gewünscht. Damit die Story nicht zu glatt läuft, wurde gegen Ende noch eine Wendung eingebaut, die für Spannung sorgte, allerdings recht schnell aufgelöst wurde. Dennoch ein schönes Buch bzw. Hörbuch für ein paar gemütliche Lesestunden mit Tee und Törtchen!

Veröffentlicht am 18.07.2022

Vitalbrot, Éclairs und Plunderteilchen

Claire Martin führt die Bäckerei ihrer Mutter weiter und hat als größten Rivalen Damian Becker. Doch auf einer Messe erfahren die beiden, dass eine Bäckerei in ihrem Ort aufmachen soll. Diese ist dafür bekannt, das Geschäft ihrer Konkurrenz zu untergraben. Sollten die beiden Feinde sich zusammenschließen, um ihre Ladengeschäfte zu retten?

Der Schreibstil von Marit Bernson ist flüssig und die Handlung ausgewogen. Spannung, Liebe, Details aus dem Bäckerleben sowie familiäre Thematiken werden gleichermaßen erzählt.

Einige in diesem Umfang eher selten behandelte Themen wie die Fusion von Geschäften, der Umgang mit dem neuen Geschäftspartner, Liebe am Arbeitsplatz mit einem gleichgestellten Kollegen und die Frage, wie man seine Wünsche und Lebensträume verwirklichen oder am Leben halten kann, werden angesprochen.

Sowohl die sich anbahnende Liebesbeziehung zwischen Claire und Damian als auch die Einblicke in das Leben einer Konditorin beziehungsweise einer Bäckerin, die kreativen Ideen, die in den Backstuben verwirklicht werden, all das hat mir großen Spaß beim Zuhören/(Lesen) bereitet.