Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2026

wunderschön

Illusion – A Lie Worth Believing
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ein packendes Spannungsfeld um Wahrheit, Täuschung ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ein packendes Spannungsfeld um Wahrheit, Täuschung und Verantwortung. Protagonist:innen navigieren in einer Welt, in der Lügen Macht verleihen, doch echte Werte überwinden Manipulation. Vielschichtige Charaktere mit nachvollziehbaren Motivationen; innere Konflikte treiben die Handlung an. Beziehungen entwickeln sich durch Zweifel, Vertrauen und Erkenntnisse. Spannender, zügiger Erzählstil mit einigen überraschenden Wendungen; erzeugt eine düstere, aber fesselnde Atmosphäre. Wahrheit vs. Lüge, Moralische Dilemmata, Vertrauen, Konsequenzen von Handlungen sind die Themen. Illusion – A Lie Worth Believing bietet packende Unterhaltung mit substanziellen Fragen zu Ethik und Verantwortung; geeignet für Leserinnen und Leser, die Spannung mit Tiefgang mögen.
Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2026

wunderschön

You Are My Hurricane
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eine berührende Liebesgeschichte über zwei ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eine berührende Liebesgeschichte über zwei Menschen, die sich in schwierigen Zeiten gegenseitig Halt geben. Durch Vertrauen, Kommunikation und gemeinsame Bewältigung von Krisen entwickeln sie eine tiefe Bindung und wachsen an ihren Herausforderungen. Die Protagonistinnen und Nebenfiguren wirken glaubwürdig und vielschichtig. Ihre Ängste, Hoffnungen und persönlichen Geschichten machen sie nachvollziehbar und nahbar. Klarer, flüssiger Stil mit ruhigen Momenten, die Raum für Gefühle lassen. Dialoge sind ehrlich und oft berührend, ohne übermäßig dramatisch zu sein. Liebe, Stabilität, Unterstützung in Krisen, Selbstfindung und die Bedeutung eines sicheren Ankers, emotional wie praktisch, in einer Beziehung. You Are My Anchor ist eine warmherzige Romance, die Nähe, Vertrauen und Hoffnung vermittelt. Geeignet für Leserinnen und Leser, die ruhige, gefühlsbetonte Liebesgeschichten bevorzugen.
Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2026

wunderschön

You Are My Anchor
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eine berührende Liebesgeschichte über zwei ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Eine berührende Liebesgeschichte über zwei Menschen, die durch Vertrauen zueinander finden und sich inmitten von Krisen gegenseitig Halt geben. Die Protagonistinnen und -figuren wirken glaubwürdig, warmherzig und nachvollziehbar, mit persönlichen Ängsten und Hoffnungen. Klar, zugänglich und gefühlvoll, mit ruhigen Momenten und eindringlichen Dialogen. Liebe, Stabilität, Hingabe und die Bedeutung eines sicheren Ankers im Leben – sowohl emotional als auch praktisch. Eine herzerwärmende Romance, die Nähe, Verlässlichkeit und Hoffnung vermittelt – ideal für entspannte Lesestunden.
Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

wunderschön

Morgensonnenglück
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Holly und Raik. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies ist die Geschichte von Holly und Raik. Die Geschichte erzählt von einer Frau, die nach einer Krisensituation ihr Leben entschleunigt, Zuflucht in einer kleinen Stadt sucht und dort ihr Glück neu entdeckt. Im Kern geht es um Wiederaufleben von Hoffnungen, das Balancieren zwischen familiären Verpflichtungen, Freundschaften und einer sanften Liebesentwicklung. Die Handlung schreitet behutsam voran, gewährt Einblicke in Alltagsmoments und zeigt, wie kleine Schritte zu einem größeren Wohlfühlgefühl führen. Die Protagonistin wirkt glaubwürdig und sympathisch, mit nachvollziehbaren Ängsten und Wünschen. Ihre Entwicklung wird organisch erzählt, oft durch alltägliche Entscheidungen sichtbar. Nebenfiguren bieten Unterstützung, neue Perspektiven und charmante Nebenhandlungen, ohne die Hauptgeschichte zu dominieren. Petra Schier setzt auf einen klaren, flüssigen Stil mit freundlichen, bildhaften Beschreibungen. Die Atmosphäre ist warm, romantisch und hoffnungsvoll, ohne zu klischeehaft zu wirken. Morgensonnenglück ist eine angenehme, zugängliche Liebesgeschichte mit einer sanften, hoffnungsvollen Grundstimmung. Ideal für gemütliche Lesestunden, zum entspannen oder als warmherziger Lesestoff zum Vorlesen. Wer romantische Geschichten mit realistischen Figuren mag, ist hier sehr gut aufgehoben .
Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2026

wunderschön

Die Inselschwestern - Meerwasserherzen
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Es ist die Geschichte von Marina und Oliver. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Es ist die Geschichte von Marina und Oliver. Marina ist Witwe und hat eine kleine Tochter, Lisa. Oliver und ihr Mann waren beste Freunde, doch nach seinem Tod hat sich viel verändert, sie lässt Lisa nicht mehr aus den Augen und alles was sie mit ihrer Schwester Spass gemacht hat, verbietet sie, denn sie hat große Angst Lisa was passiert und auch sie zu verlieren. Oliver ist auch ihr ein sehr guter Freund geworden. Sie unternehmen was auch mit Lisa und auch Oliver und sie alleine. Als sie im Kino waren, hielt Oliver das Popcorn. Als Marina reingreift, stiesen ihre Finger mit den von Oliver zusammen. Warum kribbelt es plötzlich so in Marinas Magen, stand sie jetzt auf Oliver? Fühlt Oliver das gleiche? Ob Marina auch das Nein sagen zu ihrer Tochter abstellen kann?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Das Buch ist wundrschön. Auch wie mit Marinas Trauer umgegangen wird, hat mir sehr gut gefallen. Oliver muss man einfach lieben. Er trauert selber um die Freundschaft zu Marina, auch wenn sich auch andere Gefühle für sie auftauchen. Er hat sie nie vergessen können und das sagt viel aus über einen Mann. Ob Marina und Oliver es doch noch schaffen ein Paar zu werden, dass solltet ihr nachlesen. sich gleich wohl in Lillaström, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere