Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Lesejury Star
offline

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aloegirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2025

so herzig

Auf magischen Pfoten – Tapsige Abenteuer
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies sind zwei wunderschöne Geschichten Für ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Dies sind zwei wunderschöne Geschichten Für Kinder ab 7 Jahren. Die Geschichten sind bildhaft geschrieben, wodurch bei den Kindern auch ihre Fantasy auf Hochtouren läuft. Jedes meiner Kinder hat mir bei den Bildern etwas ganz anderes erzählt. Ich finde, es gibt nichts Schöneres als wenn Kinder Bücher lesen oder kleinere sie ansehen, und uns dann sagen, was sie gesehen haben. Auch die Empfindungen spielen bei den Kindern noch eine größere Rolle als bei manchem Erwachsenen. Da es kleinere Kapitel sind, wird den Kindern das Lesen oder vorgelesen werden, nicht so schnell unkonzentriert, als bei längeren Kapiteln. In der einen Geschichte kommt ein herziger Dalmatiner vor und es wird sich gewundert, dass er spricht und Paige den Hund versteht. In der zweiten Geschichte ist es das magische Häschen, dass Julia die Klassenfahrt ohne ihre beste Freundin Lucy fahren muss, dass sie aufmuntert und sie doch noch Spaß an der Klassenfahrt hat. Diese Geschichten gefallen jeden Mädchen und jedem Burschen, da sie auch spannend geschrieben sind. Auch die Bilder zaubern unseren Kleinen ein Lächeln ins Gesicht. Mir erzählen meine Kinder zu den Bildern oft eine haarsträubende Geschichte, da ja jedes Kind seine eigene Fantasy hat, diese sollte man so lange es geht fördern. Ein Buch zu lesen oder anzusehen ist besser als jeder Fernseher. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2025

sehr herzig

Kater Klaus vermisst die Maus
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2025

wunderschön

Schneegestöber im kleinen Katzencafé
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Cover hat mir zugeflüstert, bitte Kauf ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das Cover hat mir zugeflüstert, bitte Kauf mich. Das Buch muss man ganz einfach kaufen, da das Cover ein absoluter Eyechatcher für mich ist. Emmie tritt ihren Job im Catpurrcino beginnt, will sie eigentlich einen Neubeginn starten. Heiße Schokolade servieren und die Katzen streicheln, sollte etwas Ruhe in ihr Leben bringen. Erstens ist es immer anders als man zweitens denkt. Sie lernt dort Jared, den Fahrer, der die Kuchen ausliefert kennen, es knistert sofort zwischen den Beiden. Er ist aber schüchtern und hat was aus seiner Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet.
Wenn ihr wissen wollt, was und was noch so alles passiert, dann solltet ihr das Buch lesen, ich habe es verschlungen, trotzdem das er auch etwas tiefsinnig ist. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl im Katzencafe, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich war in Wien in der inneren Stadt in einem Katzencafe und es war ein Erlebnis für mich. Ich war öfters dort und habe es jedes Mal genossen. Wenn ihr die Chance habt ein Katzencafe zu besuchen, dann macht es, es wird euch sicher sehr gefallen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2025

wunderschön

Weihnachtstrubel im kleinen Buchcafé an der Isar
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das ist ja toll, es geht in Bücher um Bücher. ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das ist ja toll, es geht in Bücher um Bücher. Das hatte ich auch noch nie, aber einmal ist immer das erste Mal, wie es so schön heißt. Marlene braucht einen Job und das ist in die Jahre gekommenes Buchcafé. Aber mit ihrem Doktortitel und ihrem Studium für Literaturwissenschaft hat sich leider kein Job gefunden. Aber es hat ja auch was Gutes, denn sie ist von ihren geliebten Büchern umgeben und auch von Kaffee. Lotte gehört das Cafe und bald schon hat sich die alte Dame in ihr Herz geschlichen. Marlene fängt zu aufblühen an und als dann ein junger Mann hereinkommt, fährt auf einmal ihr Gefühl Achterbahn mit ihr, denn der junge Mann ist sehr hübsch und er gefällt ihr. Aber ob sie ihm auch gefällt? Tja das sollt ihr selbst herausfinden. Ihr werdet es nicht bereuen.
Das Buch besitzt eine Charaktervielfalt, die ich so schon lange nicht mehr gesehen habe. Mir hat sehr gefallen, dass trotz ernster Themen trotzdem ein Wohfühlbuch ist. Johannes Aussagen gefielen mir oft nicht, daher bin ich mit ihm nie ganz warm geworden. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter, außer Johannes finde ich. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2025

spannend

Bitten
0

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich habe das Buch gesehen und habe mich sofort ...

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich habe das Buch gesehen und habe mich sofort in das Cover, sowie den Farbschnitt verliebt. Ich habe auch nicht den Klappentext gelesen und ich habe Glück gehabt, dass es mir so gefällt. In dieser Gestaltwandler Romantasy geht es um die 17 jährige Vanessa. Bitten ist ein Buch das einen schon am Anfang fesselt. Außerdem liebe ich es, dass das Buch über 500 Seiten hat. Wow, der Prolog hatte es schon in sich. Da der Schreibstil bildlich sowie spannend ist, hat mir mein Kopfkino die ersten Bilder gezeigt. Gefallen hat mir sehr, dass es in der Ich Form der 17 jährigen Vanessa erzählt wird. Wenn man die Rangordnung der Werwölfe wissen möchte, sollte man ihnen in die Augen sehen, denn jede Farbe ist ein bestimmter Rang. Ichwusste gar nicht, wie vielseitig das Magiesystem ist. Man kann die Charaktere nicht so einfach und leicht durchschauen, was mir sehr gefällt. Handlung und Spannung sind gut gelungen. Für mich waren Werwölfe immer arrogant uns schmiedeten Intrigen. Und ja, es gibt genügend Intrigen. Einige Szenen die hatten es wirklich in sich, ich wusste, dass Vampire grausam sein können, doch diese Szenen waren wirklich sehr grausam, jedenfalls habe ich das so empfunden. Bin schon so auf den zweiten Teil gespannt und hoffe, dass ich nicht sehr lange darauf warten muss. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Hat mehr als 5 Sterne verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere