Profilbild von AnRh_07

AnRh_07

Lesejury-Mitglied

AnRh_07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnRh_07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Ein Fels in der Brandung

Einfach gut sortiert

Das Buch hat sich schnell gelesen. Es liest sich, trotz der vielen Fakten und Hilfetipps wie ein gewöhnliches Buch und fühlt sich nicht an, wie ein Sachbuch, bei dem man sich wirklich zwingen muss, auch das klein Gedruckte zu lesen.
Ich mochte vor allem die Gliederung und die Ordnung der einzelnen Kapitel.
Dieses Buch hilft bei vielen Pannen im Leben (bei grösseren und bei kleineren).

• Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine aufregende Neu- Erzählung

Beyond the Sea

Als ich das Buch bekommen habe, war ich sofort Feuer und Flamme, habe die Seiten nur so verschlungen, jedoch im Nachhinein muss ich sagen, dass dieses Buch nicht eines meiner Lieblinge werden würde.
Dieses ...

Dieses Urteil fällte ich, da ich im Verlauf dieser umfassenden Geschichte immer wieder auf Stellen stieß, welche ziemlich durchscheinend und voraussichtig sind.

Jedoch muss ich auch sagen, dass mir die Neuerzählung der Cinderella- Story gut gefallen hat, da es viele moderne Aspekte aus dem Alltag oder der Zeitung beinhaltet.

Ebenfalls gut fand ich dass im Verlaufe der Geschichte immer wieder Geheimnisse aufgekommen sind, und nicht, dass alle auf einmal ans Licht gekommen sind.
Die Charaktere sind für mich ein bisschen oberflächlich, da man lange lesen muss, bis man ein Bild hat und ungefähr weiss wie die Hauptperson tickt, ebenfalls ist die Hauptperson ziemlich Klischee beladen. Aber man muss auch berücksichtigen, dass man zu Stella während des Buches beinahe eine freundschaftliche Beziehung aufbaut. Sie kommt so rüber, als ob man mit ihr gut sprechen könnte, da sie verständlich auf jegliche hässlichen Geheimnisse von Vee und Noah reagiert.

Im Grossen und Ganzen würde ich das Buch wieder kaufen und empfehle es auch weiter, jedoch finde ich dass es auf keinen Fall das beste je geschriebene Buch ist.

Ich gebe vier Sterne für dieses Buch, da mir die Charaktere und den Erzählstil nicht so gefallen hat, wie bei anderen Büchern, jedoch gefiel mir die Handlung rund um Estella und Noah, da sie vollkommen anders ist als die bisher modernen Cinderella- Storys, und das Cover widerspiegelte die Handlung gut, da es geheimnisvoll, romantisch und aufregend wirkt.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine Tür geht zu, die andere heisst einem willkommen

Die Liebe ist ein dicker Hund

Ich finde, dass das Cover perfekt die Charaktere und die Handlung dessen widerspiegelt. Das Buch ist kurzweilig, ich konnte nachdem ich es einmal in die Hand genommen habe nicht mehr weglegen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da man merkt, dass Persönlichkeit hinter der Geschichte steckt.
In Franzis turbulentem Leben einen Einblick haben zu können, hat mich gefreut, da es mich daran erinnert, dass mit dem ganzen Chaos um einem herum nicht alleine ist, sondern es Stützen wie Familien, Freunde und Liebende gibt.
Mir hat das Buch geholfen den Kopf eine Weile lang frei zu bekommen, in eine Welt voller Fantasie und herrlichem Chaos einzutauchen.

Im Allgemeinen eine tolle, neue Erfahrung die ich immer wieder machen würde!

• Humor