AnnaLue

Lesejury-Mitglied

AnnaLue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnaLue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Ausbaufähig

Ich bin nicht dein

2,5/5⭐

Tja was soll ich sagen..... Vom Hocker gerissen hat mich "Ich bin nicht dein " von Anne Fraiser leider nicht.🤔

Es ist Band 2 einer Trilogie und ich habe Band 1 nicht gelesen, mein Fehler🫣

Die ...

2,5/5⭐

Es ist Band 2 einer Trilogie und ich habe Band 1 nicht gelesen, mein Fehler🫣

Die ersten Kapitel waren sehr vielversprechend und man hatte auch sofort Lust das erste Buch zu lesen, denn darauf wurde viel Bezug genommen. Auch die ersten Morde ließen nicht lange auf sich warten. 🔪
Dann allerdings hatte ich das Gefühl es zog sich gewaltig in die Länge. Es ging von Massaker zu Massaker(diese wurden aber so schnell abgearbeitet und auch nicht allzu schön ausformuliert),aber die Zwischenkapitel waren fast etwas langweilig.
Leider bin ich mit der Protagonistin Jude auch nicht richtig warm geworden.Sie war zwischenzeitlich fast etwas nervig und es ging immer nur um ihre traumatischen Erlebnisse aus Band 1 und ihre Vertrauensprobleme zu allen Personen. Ihr Kollege Uriah war mir allerdings sofort sympathisch. Das Ende rund um Jude's Nachbarn Elliot war leider auch etwas vorhersehbar und die Auflösung zu den Morden war zwar ein Plot-twist, aber einer, der für mich überhaupt keinen Sinn gemacht hat und auch der Bezug zur Mathematik wurde immer nur am Rande erwähnt(Fabiacco-Morde) und die Motivation des Killers ist mir etwas schleierhaft gewesen. Des Weiteren fand ich leider, dass die Erzählperspektive nicht ganz gelungen war (zwischendrin war 1 Kapitel aus Sicht des Täters, danach erst wieder zum Ende des Buches und ansonsten aus Sicht von Jude, Uriah oder noch einer weiteren Person).

Ab Mitte des Buches hat die Story etwas Fahrt aufgenommen, aber auch das konnte für mich das andere leider nicht aufwiegen. Der Fall hatte schon viel früher gelöst werden können.

Insgesamt ein Thriller mit guten Aspekten, der aber nicht 100% ausgereift war.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Alles was ein Thriller haben muss!

Bis in den Tod hinein

"Bis in den Tod hinein" von Vincent Kliesch hat alles, was einen guten Thriller für mich ausmacht.

Wir starten ohne großes Vorgeplänkel sofort in der Handlung und lernen alle wichtigen Charaktere kennen. Auch den Mörder lernen wir Recht schnell "persönlich" kennen, indem abwechselnd auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben werden. Die Charaktere wurden insgesamt total toll und tiefgehend beschrieben, sodass man alle total gut zuordnen konnte und jede Eigenart richtig schätzen lernt.
Die Story an sich ist super interessant und halt die ganze Zeit die Spannung oben, wobei sich die Story mit dem Model etwas gezogen hat, bis richtig klar war wie alles miteinander verbunden war.( Trotzdem waren auch ihre Kapitel total spannend und ich habe Muffin richtig ins Herz geschlossen)
Das Ende hat mich nochmal total umgehauen , denn damit hätte ich nie gerechnet, was sehr positiv ist. Und auch die persönlichen Geschichten wurden am Ende alle gut aufgelöst, sodass keine Fragen offen geblieben sind. Mit knapp 350 Seiten war das Buch auch super in einem Rutsch zu lesen.
Ich werde mir definitiv zeitnah die weiteren Bände von Ermittler Bösherz zulegen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Fachlich sehr ansprechend

Mit kalter Präzision

Das erste Buch, was ich von Michael Tsokos gelesen habe, hat mich total überzeugt.

Wir begleiten Sabine Yao, stellvertretende Rechtsmedizinerin in der Abteilung "Extremdelikte" beim BKA, wie sie zu einem Mord an einer Arztgattin hinzugezogen wird. Doch nichts scheint so zu sein, wie auf den ersten Blick. Der Täter muss Kenntnisse in der Rechtsmedizin haben, und hat scheinbar nicht seinen ersten Mord begangen.

Obwohl ich die Fachbegriffe alle, beruflich bedingt, kenne, war der Schreibstil anfangs etwas schwierig für mich. In den ersten Kapiteln musste ich mich erstmal an die langen, verschachtelten Sätze gewöhnen. Der fachliche Teil des Buches war sehr faszinierend und bildlich beschrieben. Auch die Charaktere rund um Sabine haben mir sehr gut gefallen.Ich fände auch den Hintergrund mit ihrer Schwester sehr interessant , da wir hier etwas in die Psychologie eingetaucht sind. Dadurch, dass die Schreibperspektive in den letzten Kapiteln auch aus Sicht des Täters geschrieben war, war es sehr flott zu lesen, da die Spannung gut oben gehalten wurde . Leider hat mir der Plot-twist etwas gefehlt, da ich schon Recht früh eine Vermutung hatte, die sich dann auch leider bestätigt hat...auch muss ich sagen, dass das Buch , zumindest die erste Hälfte, eher ein guter Krimi für mich war.
Insgesamt aber ein tolles Buch, vor allem für Leser die an Medizin und Rechtsmedizin interessiert sind.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Wem kann man trauen?

Murder Park

20 Jahre nach den 3 Morden auf Zodiac Island soll ein neuer "Vergnügungspark" errichtet werden. Doch schnell wird das mörderische Vergnügen zu bitterem Ernst. Wem kann man trauen, während der Mörder einen nach dem anderen auslöscht? Hat es eine Bedeutung, dass alle 12 Teilnehmer andere Sternzeichen haben und alle einen Bezug zum alten Park haben? Wird unser Protagonist Paul langsam verrückt oder hat er sogar was damit zu tun?

Bei der Erzählweise wird zwischen Interwies und Kapiteln aus Sicht von Paul geschrieben.Durch diesen Wechsel bekommt man von jedem Teilnehmer ein ganz besonderen Einblick und kommt trotz allem nie aus der Handlung raus. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig und man hat selbst das Gefühl man wäre auf dieser verlassenen Insel im Atlantik. Wenn man Grade denkt, dass man das Geschehen durchschaut hat, kommt es doch wieder anders.
Das Ende kam für mich so überraschend, dass ich mit allem gerechnet habe, aber nicht damit, und diese Auflösung hatte ich mir tatsächlich noch etwas anders vorgestellt.
Es ist ein super Thriller, bei dem die ganze Zeit die Spannung oben gehalten wird und der Plot-twist grade an der richtigen Stelle gesetzt wird.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Leider etwas enttäuschend

Stranded - Die Insel

Das Cover und der Klappentext des Buches haben mich so überzeugt, dass ich es sofort nach der Buchmesse begonnen habe. Leider hat mich dieses Buch etwas enttäuscht. Die Thematik an sich ist super, aber überhaupt nicht richtig umgesetzt. Für mich hat das Buch auf den ersten circa 250 Seiten überhaupt nichts mit einem Thriller zu tun (eher ein Drama, Machtverhältnisse in einer Gruppe, Nahrungssuche...). Danach wurde es etwas spannender, aber auch nicht lange , dann ging es wieder nur um Nahrungssuche und überleben(leider kein großartiger Plot-twist).Auch der Schreibstil hat mich leider nicht ganz abgeholt. Es wird aus der Ich-Perspektive von Maddy geschrieben, aber leider startet fast jeder zweite Satz mich "Ich" und es sind auch etliche Informationen aus ihrer Vergangenheit z.b. die für mich total unnötig waren.Gut gefallen hat mir allerdings die Atmosphäre, man konnte sich die Insel richtig vorstellen. Ebenso war die Protagonistin gut ausgearbeitet.

Wer ein Survival-Drama sucht, dem wird das Buch sicherlich gefallen. Mit einem Thriller hat es meiner Ansicht nach nichts zu tun und da es sich wirklich sehr in die Länge zieht, bekommt es leider nur 1,5/5 Sterne