Cover-Bild Bis in den Tod hinein
Band 1 der Reihe "Severin Boesherz ermittelt"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Vincent Kliesch

Bis in den Tod hinein

Ein Bösherz-Thriller

Drei Morde in vier Tagen – Fall 1 für Kommissar Severin Boesherz!

»Bis in den Tod hinein« ist der erste harte Thriller mit dem genialen Kommissar Boesherz von Bestseller-Autor Vincent Kliesch.

Berlin wird von einem selbsternannten Racheengel terrorisiert: Ein polizeibekannter Brandstifter, der bei lebendigem Leib in einem Auto verbrennt, ist bereits das dritte Opfer innerhalb von nur vier Tagen. Der Serienkiller geht so kreativ wie sorgfältig vor, die Mord-Methode entspricht jeweils dem »Vergehen« seines Opfers, und er hinterlässt keine verwertbaren Spuren am Tatort – außer scheinbar zufällig gewählten Zahlen. Für das Team vom LKA um den neu nach Berlin gezogenen Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel entführt wird, müssen Boesherz und seine junge Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzen, um den Code des Killers zu knacken.

Kommissar Severin Boesherz ist der leitende Ermittler in Vincent Klieschs Thrillern »Bis in den Tod hinein« und »Im Augenblick des Todes«. Mit »Im Auge des Zebras« hat der Bestseller-Autor (u. a. »Auris«) eine neue Thriller-Reihe gestartet, in der Boesherz den Staffelstab an Olivia Holzmann als leitende Kommissarin übergibt.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Alles was ein Thriller haben muss!

"Bis in den Tod hinein" von Vincent Kliesch hat alles, was einen guten Thriller für mich ausmacht.

Wir starten ohne großes Vorgeplänkel sofort in der Handlung und lernen alle wichtigen Charaktere kennen. Auch den Mörder lernen wir Recht schnell "persönlich" kennen, indem abwechselnd auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben werden. Die Charaktere wurden insgesamt total toll und tiefgehend beschrieben, sodass man alle total gut zuordnen konnte und jede Eigenart richtig schätzen lernt.
Die Story an sich ist super interessant und halt die ganze Zeit die Spannung oben, wobei sich die Story mit dem Model etwas gezogen hat, bis richtig klar war wie alles miteinander verbunden war.( Trotzdem waren auch ihre Kapitel total spannend und ich habe Muffin richtig ins Herz geschlossen)
Das Ende hat mich nochmal total umgehauen , denn damit hätte ich nie gerechnet, was sehr positiv ist. Und auch die persönlichen Geschichten wurden am Ende alle gut aufgelöst, sodass keine Fragen offen geblieben sind. Mit knapp 350 Seiten war das Buch auch super in einem Rutsch zu lesen.
Ich werde mir definitiv zeitnah die weiteren Bände von Ermittler Bösherz zulegen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Severin Boesherz ist neu in Berlin und bekommt es gleich mit einem sehr speziellen Fall zu tun. Er jagt gemeinsam mit seiner Kollegin Olivia einen Serienkiller. Dieser hat die Besonderheit, dass er sich mit den einzelnen Morden in der Durchführung äußerst gut auskennt und weiterhin sehr schnell mordet.

Außerdem haben sie noch die Aufgabe, ein verschwundenes Model wieder zu finden. An diesem Fall ist seltsam, dass es keine Hinweise zu dem Verschwinden gibt und auch keine Lösegeldforderung gestellt wird.

Boesherz als neuer Ermittler überzeugt mich. Er hat eine unfassbare Kombinationsgabe und hat wohl hellseherische Fähigkeiten. Es macht super viel Spaß seinen Gedankengängen zu folgen.

Die Mordserie hält die Ermittler so in Atem, dass sie eine Psychologin als Profilerin zur Seite gestellt bekommen. Diese scheint sich an Boesherz ranzumachen. Findet er in Berlin nicht nur Erfolg im Beruf sondern auch privates Glück?

Ein spannender erster Teil einer Thrillerreihe.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Spannender Pageturner!

Hauptkommissar Severin Boesherz stammt aus dem Rheingau und hat eine neue Stelle in Berlin angetreten. Sein erster Fall hat es wirklich in sich. Denn ein Serienkiller scheint umzugehen. Jede Leiche ist mit einer Zahl versehen, deren Logik nicht erkennbar ist. Offenbar straft der Täter seine Opfer für Verfehlungen. Denn einem Lügner wird die Zunge abgetrennt und ein Brandstifter stirbt in einem Feuer. Der Täter mordet immer schneller. Kann Severin Boesherz das Muster erkennen und den Killer stoppen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....

Der Einstieg in diesen Thriller gelingt mühelos, da man mitten ins spannende Geschehen geworfen wird. Man beobachtet den Täter bei seinem gnadenlosen und perfekt organisierten Treiben und stellt sich sofort die Frage, was es damit auf sich hat. Die Polizei steht ebenfalls vor einem Rätsel. Gemeinsam mit Severin Boesherz und seinem Team versucht man dem Täter und seinem Motiv auf die Schliche zu kommen. Dabei ist man den Ermittlern recht früh einen entscheidenden Schritt voraus, denn der Täter lässt sich schnell erahnen.

Das Geschehen wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Man beobachtet dabei nicht nur die Ermittlungen, sondern auch den Täter. Auch wenn man früh ahnt, wer hinter allem steckt, hat man dennoch das Gefühl, dass einem entscheidende Puzzlestückchen fehlen, um ein stimmiges Ganzes zu bilden. Das macht, neben den spannenden Ermittlungen, einen großen Reiz der Handlung aus. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm lesbar. Das Tempo ist recht hoch, da die Perspektiven oft an entscheidenden Stellen wechseln, wodurch man in den Sog der Ereignisse gerät.

Severin Boesherz ist ein ganz besonders intelligenter Ermittler. Er ist sich dieser Tatsache stets bewusst und vermittelt das auch gerne seinem Umfeld. Dadurch ist er zwar etwas gewöhnungsbedürftig, wirkt aber dennoch sympathisch. Die anderen Charaktere wirken ebenfalls authentisch, sodass man sich gerne auf diesen Thriller einlässt. Die Spannung ist durchgehend spürbar und kann sich im Verlauf der Handlung konstant steigern. Das Ganze gipfelt in einem hochspannenden Finale, das noch einige Überraschungen zu bieten hat.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Hochspannender Auftakt

INHALT:

INHALT:
Ein selbsternannter Racheengel terrorisiert ganz Berlin. Schon nach kurzer Zeit gibt es ein drittes Todesopfer. Es ist ein polizeibekannter Brandstifter und er ist bei lebendigem Leib in einem Auto verbrannt. Es gibt kaum verwertbare Spuren, ausser scheinbar zufällig gewählte Zahlen. Für das Ermittlerteam um Kommissar Severin Boesherz tickt die Uhr, denn der Täter mordet in imner kürzeren Abständen. Als nun auch noch ein internationales Topmodel spurlos verschwindet, müssen Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel setzten. Endlich muss der Code des Täters geknackt werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe um den Kommissar Severin Boesherz und mir hat die Storie von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen konnen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und ein jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich kenne schon reinige Bücher von Vincent Kliesch und weiss, dass er einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil hat. Man hastet nicht durch die Seiten, alles fühlt sich angenehm ruhig an und gerade das macht das Buch so spannend und auch so temporeich. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Die Kapitel sind recht kurz gehalten, wodurch sich das Tempo enorm steigerte. Ich fand den Spannungsaufbau perfekt und er hielt bis zum Ende an. Wir lesen hier nicht nur aus Sicht der Ermittlern, sondern sind auch beim Täter hautnah dabei und erfahren seine Gedankengänge. Das macht den Thriller sehr besonders, sehr spannend und sehr fesselnd.
FAZIT:
Ein unheimlich spannender und interessanter Auftakt und ich freue mich schon auf Wiederlesen mit Severin Boesherz.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Pageturner

„Bis in den Tod hinein“ war mein erstes Buch von Vincent Kliesch. Und das Ermittlerteam um Severin Boesherz und Olivia Holzmann hat es direkt auf meine Highlight-Liste für 2022 geschafft.
Ein angenehmer ...

Ein angenehmer Schreibstil, interessante und sympathische Charaktere, ein spannender Fall, ein verrückter Serienmörder - was will man mehr?
Besonders begeistert hat mich, dass nichts total überzogen wirkt. Die Ermittler haben jeder ihr Päckchen zu tragen, sind aber keine psychischen Wracks. Der Täter ist natürlich mental nicht ganz auf der Höhe, hat jedoch beinahe nachvollziehbare Gründe für seine Taten. Man hat sogar ein wenig Mitleid mit ihm. Die Morde sind grausam und somit nichts für schwache Nerven. Das Ende hat mich überrascht.
Insgesamt also ein absolutes Lesevergnügen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und freue mich schon jetzt auf den nächsten Boesherz-Thriller.

Und darum geht es:
Kommissar Severin Boesherz ist neu beim LKA in Berlin und schlittert gleich in einen besonders schwierigen Fall. Ein Serienmörder liefert beinahe täglich ein neues Opfer und geht dabei so sorgfältig vor, dass keine verwertbaren Spuren an den Tatorten zu finden sind. Das Team vom LKA tappt im Dunkeln und die Zeit läuft gegen sie. Denn die Abstände zwischen den Morden werden immer kürzer. Als auch noch ein internationales Topmodel verschwindet, setzen Boesherz und seine Kollegin Olivia Holzmann alles aufs Spiel, um den Täter zu schnappen. Doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.“