Profilbild von Hope23506

Hope23506

online

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2024

Nichts ist, wie es scheint

Wer zuerst lügt

MEINE MEINUNG ZU "WER ZUERST LÜGT" VON ASHLEY ELSTON.
TITEL: "Wer zuerst lügt"
AUTORIN: Ashley Elston
SEITEN: 400
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. März 2024
PREIS: 16,99 Euro
Evie Porter hat ...

MEINE MEINUNG ZU "WER ZUERST LÜGT" VON ASHLEY ELSTON.
TITEL: "Wer zuerst lügt"
AUTORIN: Ashley Elston
SEITEN: 400
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 01. März 2024
PREIS: 16,99 Euro
INHALT:
Evie Porter hat das grosse Los gezogen. Scheinbar. Der attraktive und liebenswürdige Ryan bittet Evie schon nach vier Wochen Beziehung in seine säulengeschmückte Südstaatenvilla einzuziehen. Doch leider ist Evie Porter nur eine Erfindung. Alles was Evie über sich erzählt hat, ist eine Lüge. Sie arbeitet als Trickbetrügerin für den mysteriösen Mr. Smith und Ryan ist nur ihr nächster Auftrag. Denkt Evie. Bis sie auf einer Party Lucca Marino trifft. Aber das kann nicht sein, denn Lucca Marino ist Evis richtiger Name, den sie seit Jahren nicht mehr benutzt hat. Eine Warnung an sie? Oh ja, denn am nächsten Tag ist die falsche Lucca tot.
MEINE MEINUNG:
Ein unheimlich spannender Klappentext und schon war mein Interesse an diesem Thriller geweckt. Ich wollte wissen, was dahintersteckt und wurde auch gleich ins Geschehen geworfen. Das Buch lässt sich unheimlich flüssig lesen. Wir erfahren die Storie aus der Perspektive der Protagonistin Evie und sind so hautnah an ihr. Wir blicken in ihre Gedanken und Gefühlswelt und erkennen ihre Zerrissenheit. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch mit ihr in ihre Vergangenheit und erfahren Unblaubliches. Es entspinnen sich einige Ungereimtheiten und oft wusste ich nicht, wem ich hier trauen kann. Denn auch Ryan ist nicht so, wie er scheint. Es gibt einige überraschende Wendungen und immer hat sich Evie in mein Herz geschlossen und ich habe mit ihr mitgelitten. Denn Ryan und Evie liefern sich hier ein Katz und Maus Spiel und nicht immer ist alles so eindeutig. Denn obwohl Evie hier die taffe Braut ist, hat sie doch ein Herz und das kommt manchmal an ihre rauhe Oberfläche. Am Ende wissen wir, hier ist nichts, wie es scheint und das macht den Thriller so soannrnd und lesenswert.
FAZIT:
Von Anfang an spannend, sehr viele überraschende Wendungen und nichts ist, wie es scheint.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Anders als erwartet

Survivor

MEINE MEINUNG ZU "SURVIVOR" VON C. J. TUDOR.

TITEL: "Survivor"

AUTORIN: C. J. Tudor

SEITEN: 448

VERLAG: Goldmanm

ERSCHEINUNGSDATUM: 21. Februar 2024

PREIS: 16,00 Euro

Hannah erwacht und ...

MEINE MEINUNG ZU "SURVIVOR" VON C. J. TUDOR.

TITEL: "Survivor"

AUTORIN: C. J. Tudor

SEITEN: 448

VERLAG: Goldmanm

ERSCHEINUNGSDATUM: 21. Februar 2024

PREIS: 16,00 Euro

INHALT:
Hannah erwacht und findet sich inmitten von Wäldern in einem komplett verwüsteten Autobus wieder. Und sie ist nicht allein. Sie und einige andere sind allerdings in den Trümmern gefangen und draussen tobt ein Schneesturm. Meg kommt gerade zu sich und befindet sich in einer Gondel, hoch oben in den verschneiten Bergen, wieder. Mit ihr noch fünf fremde Menschen und ein Toter. Carter blickt von einem Retreat in die Berge hinaus. Er und seine Begleiter haben sich hier verschanzt. Als der Generator ausfällt, droht alles zusammenzufallen. In jeder dieser Gruppen gibt es einen Mörder.
MEINE MEINUNG:
Nach dem Klappentext war ich super gespannt auf diesen Thriller und habe voller Neugier angefangen. Gleich von Beginn an wird man in die drei Szenarien geschleudert und es ist auch sofort spannend und fesselnd. Ein vielversprechender Anfang. Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin flott durch die Seiten gekommen. Die drei Szenarien waren vollig unabhängig voneinander und ich fand es sehr dramatisch und spannend. Schon bald gab es auch einige Andeutungen, wohin das Ganze führen würde und das hat mich dann sehr überrascht. Es ist kein Thriller, in dem Morde geschehen und man sucht einen Täter, sondern spielt nach einem Untergang, nach einer Apokakypse und nur wenige sollen überleben. Mit keinem Wort wurde das irgendwo erwähnt und so habe ich auch nicht damit gerechnet. Ich habe mich aber doch darauf eingelassen und weitergelesen. Und es wurde mit der Zeit auch immer blutiger, immer brutaler, immer gruseliger, immer mysteriöser und es jagte mir eine Gänsehehaut über den ganzen Körper. Ja, ich habe mich sehr gegruselt und musste aber auch wissen, wohin das alles führt. Am Ende werden die drei Szenarien dann sehr geschickt miteinander verbunden. Trotz des Grusels und des Blutes und der Brutalität konnte mich der Thriller gut unterhalten.
FAZIT:
Brutal, blutig, Weltuntergangsstimmung, Apokakypse

Veröffentlicht am 14.03.2024

Authentisch, beeindruckend, spannende Charaktere

Himmelsstürmerinnen - Wir greifen nach den Sternen

INHALT:
Schottland Ende des 19. Jahrhunderts: Die drei Cousinen Ailis, Haily und Donella stammen aus dem adligen Clan der Hards und streben nach Höherem. Ailis strebt danach die Sterne zu erkunden, Donella träumt von einem Ballonflug und Haily möchte auf die Bühne und ein Star werden. Sie besuchen eine der ersten schottischen Mädchenschule und werden tatsächlich auf ein mögliches Studium vorbereitet. Die junge Emily, die aus einer Dienstbotenfamilie stammt, darf die Cousinen begleiten. Es ist ein Glücksfall für sie ist, doch auch an eine Bedingung geknüpft ist. Dann aber nimmt das Schicksal von eine von ihnen eine unerwartete Wendung und die vier werden in alle Winde zerstreut.
MEINE MEINUNG:
Wir begleiten hier bier vollig verschiedene Frauen, die aber eins vereint. Sue wollen Grosses erreichen, sie wollen ihren Traum verwirklichen jnd sie mussen dafür kämpfen. Schon sehr jung lernen wir sie kennen und begleiten sie durch ihre Kindheit bis hin zum erwachsen sein. Über diesen langen Zeitraum lernnen wir sie sehr gut kennen und erleben mit ihnen so manchen Schicksalsschlag und vor allem bei ihren Kampf für ein selbstbestimmtes Leben. Das Buch lässt sich wunderbar lesen. Durch bildhafte Beschreibungen reisen wir mit den Charakteren durch die Zeit und durch die Welt und mich konnte slles sehr begeistern. Es ist einerseits sehr unterhaltsam und dann auch wieder unheimlich interessant und man erfährt einige neue Dinge. Immer wieder werden aktuelle Probleme dieser Zeit in die Geschichte eingeflochten und man erkennt die Widersprüche und den zunehmenden Kampf gegen die Umstände. Ich habe die Reise der vier Frauen sehr gern begleitet und habe mitgelitten und mich mit ihnen gefreut und war beeindruckt von ihrem Kampf und ihrem Durchhaltevermögen.
FAZIT:
Authentisch, beeindruckend, spannende Charaktere.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Sturmjahre

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar ...

MEINE MEINUNG ZU "STURMJAHRE DIE MELODIE DER FREIHEIT" VON LIA SCOTT.
TITEL: "Sturmjahre Die Melodie der Freiheit"
AUTORIN: Lia Scott
SEITEN: 576
VERLAG: Fischer Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDSTUM: 28. Februar 2024
PREIS: 12,00 Euro
INHALT:
Schottland 1921: Endlich ist der Krieg vorbri. Kilian hat es geschafft, wieder ins beschauliche Dorf Foxgirth zu schaffen und ist bei seiner Familie. Er will vergessen und wieder ins Leben zurückfinden. Da tritt unerwartet ein echter Wirbelwind in Person von Isabella Mac Conallta in sein Leben. Sie ist die Tochter vom mächtigen Boss der Edinburgher Unterwelt und sie ist auf der Flucht, denn ihr Vater will die zwangsverheiraten. Ohne viel darüber nachzudenken, bietet er ihr seine Hilfe an und muss schon wieder von zu Hause weg, um sie in Sicherheit zu bringen. Um nicht aufzufallen, müssen sie sich als Ehepaar ausgeben und nicht nur das bringt Kilian aus dem Konzept.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil aus der wunderbaren Stutmjahre Reihe und kann auch sehr gut unabhängig gelesen werden. Schon die Vorgängerbände habe ich mit Begeisterung verschlungen und nicht anders war es auch wieder mit dem dritten Teil. Ach, man kann sich verlieren in das Setting und in die Romantik und in die Gefühle. Ganz grossartig haben mir die Charaktere gefallen. Sie waren so unterschiedlich und doch gehörten doch zusammen. Und der Weg dahin war voller grosser Gefühle und Knistern und auch voller Humor. Wie sie gegen ihre Gefühle angekämpft haben und es nicht akzeptieren wollten, dass die zusammen gehören. Die Autorin hat dem Leser und auch die Charaktere lange zappeln lassen, aber auch dieser Weg dahin war einfach wunderbar. Ich habe mich so sehr in die wunderbare Natur verliebt, in die Familie. Ich war bei allen Gefuhlen hautnah dabei und ich bin sehr begeistert von der Geschichte um Isabella und Kilian. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es nicht aus den Händen legen. Schon jetzt fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Ich bin verliebt in diese Reihe.
FAZIT:
Romatisch, ganz grosse Gefühle, humorvoll.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant

Im Jahr der Flut

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
Endlich ...

MEINE MEINUNG ZU "IM JAHR DER FLUT" VON LENA JOHANNSON.
TITEL: "Um Jahr der Flut"
AUTORIN: Lena Johannson
SEITEN: 416
VERLAG: Aufbau Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 14. Februar 2024
PREIS: 14,00 Euro
INHALT:
Endlich ist der Kanal fertiggestellt, da muss er auch schon erweitert werden. Das Geschäft Thams und Zimmermann entwickelt sich durch die Bautätigkeit sehr gut. Da geraten Justine und ihr Mann in den Verdacht, heimlich das britische Militär zu unterstützen mit dramatischen Folgen. Sanne darf nun offiziel an der Kobstruktion der neuen Schleusen mitwirken. Sie muss erkennen, dass es nicht nur für Annerkennung in der Männerdomäne zu kämpfen lohnt, sondern auch für die Liebe. Regina gründet einen Wohlfahrtsverein und setzt sich für die Rechte der Arbeiter und Frauen ein. Auch Mimi findet hier eine Aufgabe. Zwischen den vier Frauen entwickelt sich eine Freundschaft, die in schwierigen Zeiten zur Rettung wird.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte und finale Band der Nord Ostsee Saga und wir treffen wieder gute und alte Bekannte aus den beiden Vorgängerteilen und begleiten weiter ihr Leben. Wieder finde ich das Buch unheimlich interessant immer unter dem Bezug des Wahnsinnsbau des Nord Ostsee Kanals. Mich fasziniert es immer wieder, wie ein solches Bauwerk entsteht und ich habe die Schicksale dahinter sehr gern begleitet. Wir erfahren wieder viel aus dem Leben der vier Frauen und sind nah an ihrer Seite. Immer wieder wird hier Fiktion und Historie sehr gelungen miteinander verbunden. Es gibt spannende und interessante Wendungen und mich konnte die Storie wieder von Anfang an sehr fesseln. Mich konnte such fieser Teil wieder absolut begeistern. Der Nord Ostsee Kanal hat mich schon immer unheimlich fasziniert und ich finde es spannend, dass wir hier Schicksale und Leben dahinter entdecken konnten. Absolut authentisch, sehr viel Hintergrundinformationen und bewegende Schicksale.
FAZIT:
Authentisch, emotional und wahnsinnig interessant.