Cover-Bild Dich schaff ich auch noch
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.04.2024
Angelika Schwarzhuber

Dich schaff ich auch noch

Fast ein Schwiegermutter-Roman
Die zweite Chance ist immer die beste!

Nichts ist sicher im Leben – das muss die 35-jährige Tilda erfahren, als sie ihren Mann mit einer anderen erwischt. Nun heißt es nochmal ganz von vorn anfangen, was alles andere als leicht ist. Um ihren Wunschjob zu bekommen, lässt sie sich auf einen Deal ein: Drei Wochen lang soll sie Betty, die Schwiegermutter ihres künftigen Chefs und zwei Katzen betreuen, damit der Chefarzt mit seiner Frau auf eine längst geplante Reise gehen kann. Hört sich nach einer einfachen Aufgabe an, doch die übellaunige Seniorin bringt Tilda schon bald an ihre Grenzen. Als auch noch Bettys Sohn Phil ganz unerwartet in Passau auftaucht, scheint das Chaos perfekt …

Ob Sommerfest oder Weihnachten, ob Freundschaften oder Liebe – Angelika Schwarzhuber überzeugt auf der ganzen Linie!

Veröffentlicht am 27.04.2024

Wohlfühl Geschichte von Anfang bis ende

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr gerne
Sie sind eine tolle Mischung und sind einfach klasse.
Ein Buch zum Liebhaben und wohlfühlen.

Das Cover ist richtig toll,lebendig ...

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr gerne
Sie sind eine tolle Mischung und sind einfach klasse.
Ein Buch zum Liebhaben und wohlfühlen.

Das Cover ist richtig toll,lebendig und versprüht gute Laune.
Der Klappentext macht Lust aufs lesen und die Story rund um Betty sind richtig toll
Der schreibstil ist richtig toll locker und flockig und authentisch zu gleich.
Ich mag den schreibstil der Autorin sehr denn ich kann mich von der ersten Seite an richtig wohl fühlen🥰

Die Handlungen sind toll und lebhaft beschrieben,ich hatte das Gefühl mit dabei zwei sein
Auch die Settings sind klasse beschrieben sodass man sie bildlich vor Augen hatte

Von Anfang bis ende eine absolute tolle wohlfühl Geschichte zum Mitfühlen und schmunzeln ,schade das es schon zu ende ist.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Manchmal kann der Weg zum großen Glück sehr steinig sein

Tildas heile Welt zerbricht in Scherben, als sie ihren Mann mit einer anderen ertappt. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Auf der Suche nach einem neuen Job erhält sie ein kurioses Angebot, dass sie sofort ergreift, nicht ahnend, was da auf sie zukommt!

Das liebevoll gestaltete Cover präsentiert sich passend zum Titel und man ahnt schon, dass Tildas Weg in eine neue Zukunft einige Nerven kostet und nicht ganz so einfach zu bewältigen ist.
Angelika Schwarzhuber, bekannt für ihre umwerfend einfühlsamen und spannenden Romane, hat sich auch diesmal wieder eine Geschichte einfallen lassen, die mich absolut begeistert und gefesselt hat. Sehr lebendig und detailliert erzählt sie so leidenschaftlich und bildstark, dass die Szenen sofort vor dem inneren Auge erstehen, was natürlich für großes Kopfkino sorgt!
Tilda, und auch die Leser*innen, erleben Wechselbäder der Gefühle, genießen das zauberhafte Flair der historischen Drei-Flüsse-Stadt Passau und dürfen herzlich über humorige Ereignisse lachen. Die Autorin besticht durch Einfallsreichtum und Szenen, die wie aus dem Leben gegriffen erscheinen und in jeder Hinsicht überzeugen! Ihre Protagonisten sind so echt, ausdrucksstark und zudem so menschlich, dass man ihnen gerne begegnen möchte. Für mich auf jeden Fall wieder ein herrlich unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch, bei dem die Seiten nur so fliegen! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Klare Leseempfehlung mit Schmunzelgarantie!

Zum Cover:

Das Cover finde ich herausragend zum Inhalt dargestellt und zeigt eine humorvolle Szenerie. Ich mag die Zeichnungen, die zu den Charakteren passt und den Humor der Geschichte gut darstellt. ...

Zum Cover:

Mit "Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber verbrachte ich wundervolle Lesestunden mit viel Humor, kleineren Dramen und einer leichten Brise Romantik und überraschenden Wendungen.

Tilda ist 35 Jahre und verheiratet mit Andreas. Gemeinsam haben sie eine Immobilienfirma aufgebaut, für diese Tilda ihren Beruf als Krankenpflegerin aufgegeben hat. Doch dann erwischt Tilda ihren Mann mit einer Kundin, mit der er sich im Hintergrund schon ein kleines Nest aufgebaut hat, der ihr dann verkündet: Ich will die Scheidung und werde Vater! Ein riesen Schock für sie, denn Andreas scheint plötzlich ein ganz anderer Mann zu sein. Er wollte nie Kinder, obwohl es ihr Wunsch war und auch im Haushalt, hat sie alles übernommen, sogar kleinere Reparaturen, die er angeblich nie verrichten konnte. Tilda zieht zu ihrer Freundin und steht nun wieder an einem Neuanfang in ihrem Leben. Dann erhält sie ein Jobangebot, von einem Ärztepaar. Sie soll sich in deren dreiwöchigen Abwesenheit um die Schwiegermutter kümmern, die gerade erst einen Unfall erlitten hat, dafür kann sie danach in deren Praxis arbeiten. Tilda nimmt dieses Angebot an, aber da wusste sie noch nichst von den Launen der älteren Dame ...

Bereits auf der ersten Seite fing es humorvoll an und durch den lockeren und fließenden Schreibstil, war es mir leicht mich sofort in der Geschichte fallen zu lassen und ließ mich des öfteren Kichern und Schmunzeln.

Ich verfolgte mit großer Begeisterung Tildas Weg, wie sie den ersten Schock der Trennung verarbeitete und sich ein neues Leben aufzubauen versucht. Doch Schwiegermutter Betty macht es ihr nicht leicht. Sie ist mürrisch und unzufrieden und zeigt es immer wieder. Bringt Tilda zur Weißglut, wobei sie sich nicht unterkriegen lässt und auch mit so manchen Aktionen an ihr rächen zu weiß. Nur leider tritt sie dabei des öfteren in ein Fettnäpfchen, besonders zu Augenblicken, wenn sich die beiden Frauen näher gekommen sind.

Ich habe mich mit allen Charakteren wohl gefühlt und sogar die übellaunige Betty wuchs mir sehr ans Herz. Denn es wurde mir schnell klar, dass ihr Verhalten eine traurige Geschichte verbirgt. So eine coole Omi hätte ich auch gern gehabt. Übrigens traf ich hier auch auf zwei Kater, Lucky und Jojo, die nicht nur Namensgeber der Katzen von der Autorin waren, sogar ihr Wesen darstellten. Das hat mir richtig gut gefallen. Die beiden muss man einfach mögen.

Diese Story hat mich durchweg gefesselt, und ich rauschte nur so durch die Seiten und war am Ende sehr überrascht, dass die Erzählung eine ganz andere Wendung einnahm, als wie ich es mir gedacht hatte. Ich habe mich nur schweren Herzens von dem Buch getrennt. Ich hätte gern noch viel länger darin verweilen können. Und freue mich umsomehr, bald wieder etwas von Angelika Schwarzhuber lesen zu können.

Am Ende des Buches gab es auch hier wieder köstliche Rezepte, die in der Geschichte vorkamen und ich bin sehr gespannt auf die Wespennester und dem Reisfleisch mit Schmand. Beim Lesen bekam ich schon Appetit auf diese Gerichte und Backwaren.

Fazit:

In "Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber fand ich eine locker leichte und spritzig humorvolle Story mit sympathischen Charakteren vor. Die packend geschrieben wurde und ich mich nur schwer von lösen konnte. Klare Leseempfehlung mit Schmunzelgarantie!

~ amüsant ~ fesselnd mit überraschende Wendungen ~ eine übellaunige Schwiegermutter mit Herz ~ sanfte Romance ~ dezente Dramatik mit Fettnäpchenmodus ~

Veröffentlicht am 22.04.2024

Alle zusammen, oder gegen jeden

"Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber,

"Dich schaff ich auch noch" von Angelika Schwarzhuber,

ist fast ein Schwiegermutter Roman, mit super viel Humor und einer etwas anderen Story. Der Schreibstil hat mich absolut abgeholt und mitgenommen. Es gefällt mir gut wie die Protagonistin auch mit sich selbst Kritik übt oder sich selbst ermutigt etwas neues zu wagen. Die Geschichte an sich hat mich direkt sehr berührt und ich habe viel Mitgefühl für die Protagonistin entwickelt. Die Hürden einer Jobsuche sind wirklich realistisch dargestellt und hier wird kein Stück übertrieben.
Zusammengefasst würde ich sagen, die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen, nicht durch alle Kapitel zieht sich die Spannungskurve, diese macht zwischendrin eine kleine Pause. Während der Pause habe ich etwas Aktion erwartet und wurde nicht enttäuscht, denn dann wurde es nur noch turbulenter. Definitiv ein Buch, was Mut machen kann und das nicht nur bei einer bösen Schwiegermutter.

Zum Inhalt:

Tilda muss feststellen, das ihr Mann schon einige Zeit zweigleisig fährt und sie nur noch als Billige Haushaltshilfe und Bürokraft nutzt. Doch das lässt sie sich nicht gefallen, zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und kündigt ihren Job im Maklerbüro ihres Mannes. Doch das hat zur Konsequenz das sie mit Sack und Pack auf die Couch ihrer besten Freundin zieht. Dort angekommen muss sie feststellen das ein neuer Job nicht so leicht zu erwarten ist, auch wenn in ihrem Ausbildungsbereich, der Pflege, immer Leute gesucht werden. Auch eine Wohnung soll sich etwas schwierig herausstellen, gerade ohne Job. Doch als sie das Angebot erhält, drei Wochen auf eine verletzte ältere Dame und zwei Katzen aufzupassen und anschließend fest in einer Chirurgischen Praxis angestellt zu werden, sagt sie direkt zu. Doch Betty stellt sich als nicht allzu pflegeleicht heraus und dann taucht auch noch unerwartet ihr Sohn Phil auf und bringt noch mehr Trubel in die ungewollte WG.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Irrsinnig komisch und liebenswert verrückt

In der Welt von Angelika Schwarzhubers Protagonisten möchte ich zuhause sein. Zwar ist der Start für die 35-jährige Tilda alles andere als angenehm, als sie ihren Mann in flagranti erwischt, aber wenn ich mir ihre Schwiegermutter so ansehe, denke ich, sie kann froh sein, diese Familie loszuwerden 😉.

Glücklicherweise lernt Tilda gleich jede Menge neue Leute kennen und erhält die Chance auf einen neuen Job. Zuvor muss sie aber noch 3 Wochen lang die Seniorin Betty betreuen, die Schwiegermutter ihres künftigen Chefs. Und erfahrene Leserinnen ahnen es bereits, das wird ein Riesenspaß, weniger für Tilda, aber für uns auf alle Fälle.

Ich staune immer wieder, über den Einfallsreichtum der Autorin. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen und regen zum Nachdenken an. Dank dem humorvollen Schreibstil kommt keine Langeweile auf und in Nullkommanichts ist das Buch auch schon wieder gelesen.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.