Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Lilith Eiskalter Engel

Lilith

Der Thriller hielt mich gefangen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören ihn zu lesen!!! Einfach ein toller Schreibsti!!! Die Spannung konnte bis zum Ende aufrecht gehalten werden!!! Wer den ersten Teil nicht kennt, kommt trotzdem gut zurecht, da immer wieder Bezug auf den ersten Teil genommen wird. Die Personen und Handlungsorte werden so gut beschrieben, das die Vorstellung des Lesers genügend Anreize bekommt. Nichts für schwache Nerven!!!! Es war mir eine große Freude diesen Thriller gelesen zu haben.

Autor: Astrid Korten

Veröffentlicht am 05.06.2017

Alexander bricht aus !

Alexander bricht aus

Mir hat das Buch total gut gefallen. Der Schreibstil von beiden Autorinnen kann gar nicht auseinandergehalten werden. Das hat mir besonders gut gefallen. Alexander hat es schwer getroffen, das wird aber erst am Ende klar und sorgt daher für eine Überraschung. Rosa ist mir direkt ans Herz gewachsen und auch alle anderen sind so gut beschrieben, das man sich alle Dorfbewohner und das Dorf sehr gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Die Melodie des Mörders

Die Melodie des Mörders

Jasper und Colin müssen wieder einen Fall lösen! Werden sie es schaffen??? Wird natürlich nicht verraten ;)
Der Krimi von Miriam Rademacher hat mir wieder großes Vergnügen bereitet.
Der Schreibstil ist ...

Der Krimi von Miriam Rademacher hat mir wieder großes Vergnügen bereitet.
Der Schreibstil ist lustig, aber an den richtigen Stellen auch ernst. Die Buchseiten flogen nur so dahin, es war so abwechslungsreich, man musste einfach immer weiterlesen.
Die Personen und auch alle Handlungsorte wurden so gut beschrieben, das man sich alles sehr lebhaft vorstellen konnte.
Es machte richtig Spaß zu raten: Wer ist der/die Täter/in?
Am Ende kommt dann die Lösung ;)
Hoffentlich gibt es ein baldiges Wiedersehen!!
Autor: Miriam Rademacher

Veröffentlicht am 07.12.2018

Rabenvatersorgen

Rabenvatersorgen

Dieser Krimi war mal etwas anderes, besonders das Ende eher außergewöhnlich.

Dieser Krimi war mal etwas anderes, besonders das Ende eher außergewöhnlich.
Der Schreibstil ist klar und sehr verständlich geschrieben. Dadurch das die Sprache sehr bildreich ist, kann man sich die Personen und Orte sehr gut vorstellen.
Die Handlung ist schlüssig und sehr spannend, so ist es kaum möglich das Buch aus der Hand zu legen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde mich über mehr Bücher von Emlin Borkschert freuen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Schneefrau küsst Schneemann

Schneefrau küsst Schneemann

Es war ein großes Vergnügen diese Kurzgeschichte gelesen zu haben. Der Schreibstil nahm mich so gefangen und entführte mich nach Dänemark. Die Personen und ihre Eigenschaften wurden sehr gut gewählt und man fieberte mit den Protagonisten mit. Hat ihre Liebe eine Chance?? Es war einfach ein zauberhaftes und sehr stimmungsvolles Buch für einen wundervollen Nachmittag.
Die Rezepte am Ende des Romans runden das Buch ab. Ich werde ganz bestimmt die Rezepte ausprobieren.
Ich freue mich über eine Fortsetzung die ruhig länger sein kann ;)